Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zotac 295 GTX Quad SLI - sehr heiß
- Ersteller mon7.y
- Erstellt am
mmic29
Admiral
Der Zalman wird durch einen biegsamen Metallbügel auf seiner Halterung auf dem Mainboard fixiert. Durch das Verbiegen des Bügels beim Festschrauben wird normalerweise genügend Anpressdruck auf den Heatspreader der CPU erzeugt. Wenn der Bügel allerdings verbogen sein sollte, kann das evtl. nicht ausreichen.
Würde mich aber zunächst mal mit denjenigen in Verbdg. setzen, die den Rechner zusammengebaut haben. Der CPU-Lüfter dreht auch schön?
Würde mich aber zunächst mal mit denjenigen in Verbdg. setzen, die den Rechner zusammengebaut haben. Der CPU-Lüfter dreht auch schön?
PvtPJ
Lieutenant
hier sieht man doch das er nicht gerade auf dem cpu aufsitzt...
http://www.abload.de/img/dsc00143ui8y.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00143ui8y.jpg
Zuletzt bearbeitet:
PvtPJ
Lieutenant
ich gebe dir einen TIPP für die WLP,
fang an einer Seite des CPU's an und mach komplett (an einer Seite) ne Wurst(^^) drauf, danach nimmst du ein gefaltetes Blatt Papier wo eine stabile gerade Kante entstanden ist, und ziehst nun die WLP komplett über den CPU. Die WLP sollte nun wie eine glatte Fläche aussehen und ca. 0,4mm dick sein.
Dann den CPU-Kühler gerade (vorher gesäubert) auf die WLP aufsetzten, möglichst so das du den Kühler nicht mehr verrutschen musst.
Ich habe mit dieser Methode 3-5°C bei jedem meiner CPU's rausgeholt (damals hab ich immer einen Klecks in der Mitte drauf gemacht)
mach vorsichtig! wenn nicht hättest mir auch den PC schicken können ;D
_____ <--WLP einmal gerade rüber
|....|....|
|__V__|
fang an einer Seite des CPU's an und mach komplett (an einer Seite) ne Wurst(^^) drauf, danach nimmst du ein gefaltetes Blatt Papier wo eine stabile gerade Kante entstanden ist, und ziehst nun die WLP komplett über den CPU. Die WLP sollte nun wie eine glatte Fläche aussehen und ca. 0,4mm dick sein.
Dann den CPU-Kühler gerade (vorher gesäubert) auf die WLP aufsetzten, möglichst so das du den Kühler nicht mehr verrutschen musst.
Ich habe mit dieser Methode 3-5°C bei jedem meiner CPU's rausgeholt (damals hab ich immer einen Klecks in der Mitte drauf gemacht)
mach vorsichtig! wenn nicht hättest mir auch den PC schicken können ;D
_____ <--WLP einmal gerade rüber
|....|....|
|__V__|
Zuletzt bearbeitet:
soooooo leute .... hab alles gemacht... mir neue wlp geholt (arctic silver 5) hab alles gemacht, kühler runter wlp draufgemacht wie ihr es gesagt habt.... dann alles wieder montiert, besonders drauf geachtet das der kühler richtig sitzt!!! pc an gemacht und siehe da 37°C im normalbetrieb^^ gut abundzu geht einer kurz hoch auf 42°C aber ich denke das dass normal ist!??? dann habe ich prime angemacht und nach 5min war keiner von denen über 60°C warm.... dickes lob an euch^^ aber falls sich doch noch mal probleme bilden schreibe ich wieder hehe grüße an alle bis dann... danke nochmals
mfg.
mfg.
Beim nächsten Mal verwendest du aber bitte keine multiplen Satzzeichen im Forum. Das ist nicht erwünscht 
nimms mir (und wohl auch anderen) net krumm
, aber wenn das wirklich ein Fachmann war, privat oder geschäftlich, vollkommen egal, dann würd ich mir in Zukungt überlegen ob ich da nochmal was machen lasse. 
Egal wieviele Kisten einer wöchentlich über die Theke schiebt: bei nem vernünftigen Test des Systems muss sowas auffallen!
Und jetzt bitte net erzählen, daß dieser jemand wöchentlich 20 von den Dingern baut und noch nie ist was gewesen
Es handelt sich hier um ein Highend-System mit Komponenten, die nicht gerade für sparsame Hitzeentwicklung bekannt sind, gerade die zwei GTX295 haben ja relativ wenig Luft dazwischen, da ist ein Belastungstest ein Muss.
Trotzdem ists ja gut, daß das alles noch zu nem guten Ende geführt hat. Nur interessehalber (und natürlich auf völlig freiwilliger Basis): was hat das System so wies ist denn gekostet?
atari2k
Egal wieviele Kisten einer wöchentlich über die Theke schiebt: bei nem vernünftigen Test des Systems muss sowas auffallen!
Und jetzt bitte net erzählen, daß dieser jemand wöchentlich 20 von den Dingern baut und noch nie ist was gewesen
Es handelt sich hier um ein Highend-System mit Komponenten, die nicht gerade für sparsame Hitzeentwicklung bekannt sind, gerade die zwei GTX295 haben ja relativ wenig Luft dazwischen, da ist ein Belastungstest ein Muss.
Trotzdem ists ja gut, daß das alles noch zu nem guten Ende geführt hat. Nur interessehalber (und natürlich auf völlig freiwilliger Basis): was hat das System so wies ist denn gekostet?
atari2k