News Zotac bringt „ZBox AD06“ mit AMDs Brazos-2.0-Plattform

@Kouya1600
Diese kleinen Dinger haben aber nicht arg viel Leistung, was willst du denn damit anstellen ?
Als kleiner Server würden die reichen. Hier und da vielleicht auch ein kleines Spiel.
 
Wer zu faul war zum Lesen die Vorteile gegenüber dem E-450 Model sind geringfügig höherer Takt CPU/GPU und USB 3.0 Anschlüsse und 1 SATA III Anschluss. (Bessere Akkuleistung hier nicht relevant)
Im Set ist glaub ich eine Halterung für hinter einen Monitor (TV?) deswegen sind die u.a. so klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HTPC

Wer will kann mal diese iso testen und installen, einfach USB Stick + unetbootin, iso wählen, Stick vorbereiten, vom Stick booten

https://www.dropbox.com/home/HTPC/iso/1210

Nach dem ersten Start setzt sich automatisch XBMC + Config von mir + VDR LiveTV auf.

Mich würde interessieren ob es problemlos mit ner ZBox rennt, sollte, da die GPU ermittelt wird und der passende Treiber installieren sollte ink HD Support natürlich
 
^^Leider kann man die Datei nicht runterladen.
Du hast die bei Dropbox nicht auf öffentlich gemacht.
 
ochnö, schon wieder ein Lüfter. das muss doch nicht sein

was ist denn nun der unterschied zwischen der normalen und der "plus" variante? wäre schön wenn die news das berücksichtigen würde
 
Deadsystem schrieb:
wäre der prozi endlich mal passiv gekühlt, wäre das eine gute alternative zu einem office/media notebook. das prinzip ist gut, denn die meisten notebooks haben ein zu kleines display und in der preiskategorie ist die bildqualität eh mies. problem: keine aufrüstmöglichkeit, schwache grundleistung. richtig interessant wäre so ein gerät erst mit möglichkeit zum anschließen einer dedizierten grafikkarte und i3 prozessor.

das gerät ist auch so sehr interessant. wir haben unsere pcs rausgeschmissen und durch dies zbox mit brazos ersetzt. 4 gb und ssd dazu und der effiziente pc ist fertig. passiv-kühlung ist ineffizient, eine minimale aktive kühlung ist da deutlich empfehlenswerter. dein vergleichsgerät mit dedizierter GPU + I3 verbraucht um längen mehr energie als die genannte zbox.
 
Der C70 (C60) ist ein gutes Stück langsamer als ein E2-1800.
 
Was soll man mit ein C-70? Auweia.
Ich find die zBoxen klasse.
Leute. Kauft euch das Teil mit den Celeron. Der ist ca 80% schneller und ist verdammt leise.

Also ich kann mich nicht beklagen 210€ für die z-Box. Dazu noch eine SSD für 50€ und Ram für 20€. Voila für 280€ haben wir ein sehr guten HTPC mit allen Schnickschnack.
Es mag sein, dass es eventuell 20€ günstiger geht. Aber meine zBox ID81 ist noch niee abgestürzt. Sie läuft total fluffig. Das ohne Treiber. Ausgepackt, SSD eingebaut, Windows8 und XBMC rauf. Fertig.

1,6GHz, 1,65Ghz, 1,7Ghz. Man sieht AMD hat ernste Schwierigkeiten.
Wie wärs mal mit der CPU: E2-3000M
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben