ZOTAC Gaming GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC

Auf die CPU Auslastungsanzeige kannst du nichts geben, die kann auch bei 50% Auslastung limitieren. Aber ich sehe bei der CPU keinen Grund dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronaldiu
ChotHoclate schrieb:
Fakt ist, die GPU ist auf dem Screenshot nicht ausgelastet, also liegt ein CPU Limit vor. Warum ist jetzt halt noch die Frage, deshalb meine Vermutung: Takt der CPU passt nicht, eventuell verlässt sie den Idlestate nicht.
Wie bekomme ich dies heraus
 
Protecbay schrieb:
Auf die CPU Auslastungsanzeige kannst du nichts geben, die kann auch bei 50% Auslastung limitieren. Aber ich sehe bei der CPU keinen Grund dafür.
Natürlich interessiert die CPU auslastung niemanden, hab ich nie anders behauptet, aber die GPU auslastung. Wenn die nicht bei nahezu 100%liegt limitiert was anderes und das ist in der Regel die CPU.

@TE: Takt der CPU während des Spielens anzeigen bzw mit hwinfo auslesen.
 
ChotHoclate schrieb:
Natürlich interessiert die CPU auslastung niemanden, hab ich nie anders behauptet, aber die GPU auslastung. Wenn die nicht bei nahezu 100%liegt limitiert was anderes und das ist in der Regel die CPU.

Hi, entschuldige.
Ich hab mich in der Eile da wirklich verlesen.

TS@ Du hast nicht zufällig irgendwelche Energiesparfeatures aktiviert im Bios oder unter Windows? Nicht das da auf Energiesparen gestellt ist.....
 
Ronaldiu schrieb:
Würde ein Ryzen 3600 besser abschneiden ?oder lohnt sich das Upgrade nicht
codwarzone.JPG

Ergänzung ()

wüstenigel schrieb:
Das hier laden: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Und Screenshot posten vom vierten Tab "Memory"
@Ronaldiu: Kommt da noch was oder keine Lust !? :confused_alt:
 
Zurück
Oben