ZOTAC GeForce GTX 280 oder GTX 280 AMP

Famen

Cadet 3rd Year
Hallo ich werde mir wohl eine ZOTAC GeForce GTX 280 oder eine ZOTAC GeForce GTX 280 AMP holen.
Jetzt wollt ich mal kurz nachfragen was besser ist ?
Lieber 40€ sparen und die normale gtx 280 selber hochtakten oder gleich die getaktete kaufen?

Oder gleich eine gtx 285?

glaub die gtx kostet so um die 300€, gtx amp 340€, und gtx 285 340-380€

grüße

ich würd noch nen bischen warten und dann ne 285 nehmen. die wir bestimmt noch billiger. hochtakten kann man die karte auch selber

wenn du kannst, steht nichts im weg selber hochzutakten (außer garantie-verlust) ;)

Stimmt, denn wenn du die Karte hochtaktest, dann gibt die 285 sicher mehr her und wird bestimmt noch billiger. Ausserdem braucht sie weniger Strom. Also wenn du kannst, dann warte!

mfg Chuck

Wenns irgendwo die GTX285 zum Preis der GTX280 AMP! gibt, dann nimm am besten erstere. Die GTX285 ist ja schon @stock deutlich höher getaktet als eine normale GTX280. Dazu kommt der 55nm-Prozess und dadurch der wahrscheinlich niedrigere Stromverbrauch.

Wann ca. wird die GTX285 offiziell erscheinen ?

also mal abwarten ob die immer noch soviel kostet wenn sie die karten im lager haben.
außerdem wollte ich ne einzelne karte wegen stromverbrauch un so weil ich auch nur 550 watt habe

denke ich kann sicher noch 1-2 monate warten mit der bestellung der gtx 285.
reicht ein standartlüfter für ein wenig übertakten aus? oder wie und womit könnte ich die karte dann besser kühlen?

mfg

Warte mal die Tests der GTX285 ab. Der Standardkühler wurde ja im Vergleich zur GTX280 ziemlich modifiziert. Ob man ihn dadurch verschlimmbessert hat wird sich zeigen.

ganz klar ne GTX 285 denn das ist ne ganz ordentlich übertaktete GTX 280. und dank 55nm fertigung liegt da sicher auch noch mehr drin.

Was werk OC karten betrifft:

Ich habe mir auch eine OC 8800 GT gekauft, was ich sagen kann das ich mit meiner viel weiter gekommen bin als viele ander besitzer hier im Forum.

Ich kann mir vorstellen das die hersteller die Chips testen und die "guten" für die OC Karten verwenden und du somit logischerweise weiter übertakten kanst.

vieleicht hatte ich einfach auch nur glück

aber zu deiner frage: nimm die GTX 285 :D

bei einer werksseitig übertakteten karte hast du die garantie bzw. den anspruch darauf, dass die karte diese taktraten stabil mitmacht. das hast du bei selbst-oc nicht ;)

Schließe mich hier der Mehrheit an.
Wenn du die Zeit hast, dann würde ich auf die GTX 285 warten.

aber wie schon gesagt hast du keinerlei garantie dass das auch funktioniert ;)

nein das meinte ich nicht. ich quote mich gerne nochmal selbst ;)

cs4uScorpioN schrieb:
bei einer werksseitig übertakteten karte hast du die garantie bzw. den anspruch darauf, dass die karte diese taktraten stabil mitmacht. das hast du bei selbst-oc nicht ;)

wenn du selbst ocen willst hast du keine garantie darauf, dass du auf die taktraten der werksseitig übertakteten karten kommst. klar hat man das 14tägige rückgaberecht bei onlinekauf, und die meisten werks-oc karten sind so wenig höher getaktet, dass es EIGENTLICH auch jede stock-karte mitmachen sollte, aber 100% sicher ist das nicht ;).
ich kauf auch nie oc-karten, da der mehrpreis nie gerechtfertigt ist. außer bei der msi4870 oc :D:D die hatte am anfang ne verbesserte lüftersteuerung. da war das mit dem pp2 und so noch nicht so groß bzw. bekannt ^^

Ich würde mir nie eine OC Karte kaufen das ist in der Regel nur rausgeschmissenes Geld.

Zurück
Oben