News Zotac GeForce GTX 580 Infinity Edition mit AIO-Wasserkühler

ap0k.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Ich denke schon, dass sich die Kuehlleistung schon sehen laesst im Gegensatz zur Referenzkuehlung.
Es wird hier gerne mal zu etwas uebergrossen Radis geraten... Natuerlich gibts keine Stille und auch keine Wakue-like Temps, aber das sollte jedem Kaeufer klar sein ;).

Der Preis ist allerdings viel problematischer. Eine gebrauchte Wakue gibts fuers gleiche Geld.
 
M

marcelino1703

Gast
Mit einen etwas größeren Radiator könnte das System Erfolg haben, aber billig kann ich mir das auch nicht vorstellen - geschweige leise. Aber wer das Geld hat und "vielleicht" eine leise Karte haben möchte ist das wohl eine gute Wahl.
 

Daniel2606

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
628
An alle denen die Schläuche zu kurz sind. Ein ähnliches problem hatte ihc auch deshalb habe ich meine meiner H50 einen AGB Mod verpasst sieht besser aus, man kann ide schlauchlänge justieren und die temps haben sich um ca. 3-4°verbessert:)
 

galland19

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
449
oh man
nun macht auch zotac gebrauch von diesen wundertüten waküs.
der lüfter ist wahrscheinlich auch so nen 2000rpm monster wie bei den cpu pendants..
 

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.147
Warum beschwert sich eigentlich immer jeder gleich über die Lüfter?
WER von den Leuten, die sich sowas besorgen, benutzt schon für IRGENDWAS die mitgelieferten Lüfter und ersetzt die NICHT durch irgendeinen entweder Hochleistungs oder Silent Lüfter?
 

nyxster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
790
WER von den Leuten, die sich sowas besorgen, benutzt schon für IRGENDWAS die mitgelieferten Lüfter und ersetzt die NICHT durch irgendeinen entweder Hochleistungs oder Silent Lüfter?
Eben, wer soviel Geld für ne Gpu Kühlung ausgibt, der hat auch 15Euro für einen gescheiten Lüfter.
Die Leistung scheint, verglichen mit anderen Custom Kühlungen, sehr dürftig zu sein.
Ist wohl wirklich nur für Leute, die unbedingt ein Single Slot Design brauchen.
 

Thion

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.080
Hm fuer Gehaeuse mit wenig Platz auf jeden Fall gut, und die Temps sind ja voellig im gruenen Bereich.
Falls einem die Luefter nicht passen kann man die ja einfach tauschen... noch etwas was fuer die Karte spricht... nur ich haette dann doch gerne 4 Jahre Garantie.
 

rainbow6261

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5.767
Ich hab 2x 280er SlimRadis und kühle damit CPU, 2 GTX 580 und beim spielen geht die Temp (bei 23°C Lüft) auf über 45°C. Ich würde niemandem empfehlen noch weniger Kühlung einzusetzen. Überlege bei mir schon ob das alles so zufriedenstellend ist.
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.639
Wenn son dünner 120er für die 580 reicht dann müsste doch n dicker 120er für ne 570 locker reichen oder?

Derzeit hab ich n 200er und nen slim360 nur an der CPU aber ich plane da mehr dranzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thion

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.080
Reichen ist relativ, die meisten WaKü-Leute machens wegen Temp minimal, nicht was "reicht" ;)
Bei ner Graka ist alles unter Last 70°C voll okay imo.
Was man auch beachten sollte ist dass die Schlauchlaenge, Pumpe und rpm der Luefter auch sehr wohl ne Rolle spielt, dass das ganze nicht unbedingt vergleichbar ist.
Mich wuerd der Vergleich zu ner vollwertigen Wakü mit Single Radi interessieren.
Trotzdem, man haette auch nen vollen Radi reinbauen koennen fuer die Kohle.
 

Kasjopaja

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.639
Also meine rennt eh @stock. Mir gehts da mehr um die Lautstärke. Die wird unter last 87C heiß und macht dann schon mächtig lärm. Deshalb bin ich am überlegen ob ich da noch zwei dicke 120er kaufe und die dann dran baue. Also einen jeweils für eine karte. Ich will nix Externes nutzen. Der 2ßßer ist auf dem tower draufgeklebt, das is aber schon Schmerzgrenze. und soll eh wieder verschwinden. Und ja selbst wenn die 120er auf vollgas laufen sind die immernoch um ein hauseck leiser als ne 570er auf vollgas.
 

Thion

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.080
Naja dass der Stock bei der 580 nicht gut kuehlt ist klar. die 2 120er werden dir ein bissl was bringen, aber Luftstrom ist einfach wichtig, und da macht der Stockkuehler nicht viel her, vor allem wenn du (geh ich grad von aus) 2 Karten hast ists fast unmoeglich da gescheit Luft hinzukriegen, haben in unseren GPGPU Karten einfach ein paar 120er hintergehaengt mit 3000rpm, da kriegst dann schon so 20-35°C weniger hin. Das heisst aber dann nicht mehr Lautstaerke sondern nur noch Laerm.

Wieso keine Custom Plate drauf und an die Wakue hin?
Ich mein genug Radis hast ja, das duerfte auf jeden Fall leiser und kuehler werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top