Zotac GTX 480 AMP! Temps?

"Kannst ja mal mit einem Laubbläser reinhalten, vielleicht sinken die Temps ja noch weiter."

Das würde bestimmt ein bisschen noch die Temperaturen drücken aber ob das im Sinne des Erfinders ist!? :)

"Aber sind 100% Lüfter nicht etwas arg laut im SLI ?"

Jein. Ich hatte vorher eine ATI 4890, die um Welten lauter war.
Die beiden neuen Karten sind dagegen echt ein sanftes Lüftchen. :)
Wenn ich Musik höre oder auch Spiele spiele, dann drehe ich auch gerne mal auf, denn ich spühre gerne, wenn es kracht. Mit einer Teufel-Anlage lohnt sich das. :)

Zuletzt bearbeitet:
mike23m schrieb:
"Endresultat ist, dass beide Karten jetzt mit 830 Mhz Gpu Takt und weiterhin 2000 Mhz Ram Takt arbeiten"

Hi,

musstest du die Spannung anheben für die 830 Mhz?

OK, danke :)

Ich muss mich wohl korregieren. Ich habe jetzt die Voltage auf Standard gelassen und habe festgestellt, es geht miteinmal auch so.

Die Technik lässt bei mir immer mehr Fragen aufkommen. Jetzt bin ich bereits bei 850 Mhz GPU-Takt angekommen und dies funktioniert sogar bei der standard Spannung. Die Temperatur erhöht sich dabei grade mal auf 1-2°C mehr.
Vorher waren nie mehr als 830 Mhz Gpu-Takt möglich.
Scheinbar haben sich die Grafikkarten jetzt richtig eingearbeitet!?

Ich denke mal, dass deine darüber liegende Soundkarte einen kleinen Wärmestau verursacht.
Sie sitzt schließlich direkt über der Rückseite der GPU. Das sind grade die Stellen, die kühl gehalten werden sollten.

Zurück
Oben