Zotac gtx 580 AMP

nico1992

Ensign
Hab gerade ein bisschen auf google nach ner zotac gtx 570 gesucht, dabei ahbich folgendes gefunden:

http://www.shortnews.de/id/865769/Grafikkarte-GeForce-GTX-580-kostet-in-der-AMP-Edition-780-Euro

Die gtx 580 AMP von Zotac sollanscheinend 780 € kosten, dafrag ich mich schon wer so eine summe investieren will??? So eine Karte wäre doch heutzutage auf dem Markt fehl am Platz. Was meint ihr dazu??

Ich denke das sind alles bloße Spekulationen um sich im Internet wichtig zu machen.

Du denkst? Lüg' doch nicht.

Es war schon immer so - egal ob Hardware oder Autos - die letzten 10% Leistung sind am teuersten.

Wenn man zu Quelle geht, landet man letztendlich auf Amazon und dort ist sie nicht lieferbar. War doch erst neulich bei der AMD 69XX auch so, zu unmöglichen Preisen gelistet.

Und so lange sich keiner so einen überteuerten Kram kauft, wird der Preis schneller fallen, als dem Hersteller lieb ist ;)

Der Intel i7 980 Extreme kostet ~900€, ist also 4mal teurer als ein i7 860 (sprich +300%) und bietet dabei nur 19% mehr Leistung.

High-End ist und war sein Geld im Verhältnis zu anderer Hardware eben noch nie Wert. Wer mehr Leistung will, muss dafür ungleich tiefer in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben