News Zotac GTX 580 AMP²! Edition mit 3 GB Speicher

auch Unfug? woher habt ihr immer diesen Unsinn?
meine Direct CUII Asus rennt auf 1,136V und 900 Core und ist idle nicht wahrnehmbar und unter Last mit einer 5870 VaporX vergleichbar....

meine Güte, wer verfasst derart falsche Reviews?

Wieso unfug?? Ich kann auch nur das schreiben was ich irgendwo aufschnappe. Selber gestestet hab ich es natürlich auch nicht. Was steht hier unter Last!?

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...5-test-asus-engtx580-directcu-ii.html?start=4

un hier die 480AMP

https://www.computerbase.de/2010-08/test-zotac-geforce-gtx-480-amp/4/#abschnitt_sonstige_messungen

warum sollte die 580 AMP mit dem Tupfengleichen Kühler jettz lauter sein!? Das doch unlogisch...

fnnor hats da ganz gut zusammengefasst. Die Temperaturen + vor allem Lautstärke, die man von den 470 und 480 AMP gewohnt ist (mit dem gleichen Kühler) werden hier völlig enttäuscht. Temperatur kaum besser als referenz, unter Last sogar Lauter.
Was bitte soll an diesem modell also gut sein, außer die 3 GB?
Diese karte hat absolut Null komma Null vorteile gegenüber jedem anderen Modell. Man zahlt sogar aufpreis für gleiche lautstärke und gleiche temperaturen (zumindest laut den HardwareLuxx testergebnissen)

Man darf halt net alles glauben was man liest....Die Karte ist NIEMALS lauter und wärmer als Ref. Design! Für so ein Müll Gelaber sollte man eigentlich dicht machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die 480 Amp, die 580 Stock, die 580 Direct CUII, die 580 mit selbstmontiertem Zalman (der von 480/580 Amp), die 580 mit Accelero, die 580 TwinFrozr und ich WEISS das der Zalman einer der leisesten ever ist ^^ und ebenfalls stimmt auch die Lautstärkebetrachtung der Direct CUII bei HwLuxx nicht...

mein System ist Silent und ich bin bei der Direct CUII geblieben, gäbe es die nicht, wäre es die 580 Amp2 mit dem Zalman
 
Sondern? Lieber vermutungen glauben, bei denen irgendwelche user ohne irgendwelche tests denken/hoffen, dass der Kühler toll ist?

Also ich glaube dann lieber offiziellen Testergebnissen.

(Es sei denn, es tauchen 2-3 andere tests auf, die das gegenteil bestätigen. Es besteht zwar eine chance, dass hardwareluxx ein montagsmodell mit defektem Kühler erhalten hat, aber auf diese Hoffnung würde ich mich nicht stützen)
Im moment gibts allerdings nur diesen Test, und der sagt aus, dass die Karte ein Flop ist.
 
ebenfalls stimmt auch die Lautstärkebetrachtung der Direct CUII bei HwLuxx nicht...

Danke mal dafür! Dann nehme ich die Behauptung zurück. Die Quelle Hwluxx ist für mich einfach PIPI und POBBO

Ich verlass mich lieber auf Aussagen wie von Naennon oder teste es selber und da ich den Vorgänger habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass wenn der gleiche Kühler verbaut ist, es unmöglich ist das die Karte so laut wie Ref ist. Das ist lächerlich...und Fakt!
 
Wie ist das eigentlich wenn man ein 32Bit Betriebssystem hat, werden dann die 3GB der Karte von den max. 4 GB Hauptspeicher abgezogen und es bleibt nur noch 1GB übrig?
 
Wie ist das eigentlich wenn man ein 32Bit Betriebssystem hat, werden dann die 3GB der Karte von den max. 4 GB Hauptspeicher abgezogen und es bleibt nur noch 1GB übrig?

Watt;) Wassn das für ein Nonsens...
 
Darkseth88 schrieb:
Sondern? Lieber vermutungen glauben, bei denen irgendwelche user ohne irgendwelche tests denken/hoffen, dass der Kühler toll ist?

Also ich glaube dann lieber offiziellen Testergebnissen.

(Es sei denn, es tauchen 2-3 andere tests auf, die das gegenteil bestätigen. Es besteht zwar eine chance, dass hardwareluxx ein montagsmodell mit defektem Kühler erhalten hat, aber auf diese Hoffnung würde ich mich nicht stützen)
Im moment gibts allerdings nur diesen Test, und der sagt aus, dass die Karte ein Flop ist.

die werden noch kommen ;) ht4u oder extremesys etc...
entweder is der kaputt, oder die messen (vermute ich) etwas anders oder das Bios ist Schrott, der Zalman selbst jedenfalls ist sehr sehr leise! allerdings kriegt man den mit 100% auch laut, das geht aber mit jedem ;)
 
Nein, Grafikspeicher hat mit dem arbeitsspeicher nix zu tun.

und die Lautstärke messung bei hardwareluxx kann man ruhig anzweifeln, die testmethoden sind eh immer und überall total unterschiedlich.

Ein anderes thema wäre aber die Temperatur.. 84 grad sind VIEL VIEL zu hoch für einen solchen Kühler. Bei dem erwarte ich eher 20 grad weniger

Edit: versteht mich net falsch, ich will die karte nicht schlecht reden ;) auf den 400ern war er zumindest so ziemlich das non plus ultra, und hier "müsste" es ja genauso sein. da die 580 sogar noch etwas weniger verbraucht als die 480 sollte die temperatur noch besser sein..
Könnte also gut sein, dass die hier ein montagsmodell hatten. wenn sich das nämlich bestätigen sollte durch andere tests, wäre ich wirklich unheimlich erstaunt, sowie entsetzt :p
 
Ich hab eine GTX 470 und >4GB Hauptspeicher und unter XP sind nur 2,99GB verfügbar, daher meine Frage.

Der Speicherbereich der Grafikkarte muss innerhalb des adressierbaren Speicherbereichs liegen, der bei XP 32Bit eben max 4GB beträgt, so habe ich das gelernt, also klärt mich auf wenn ich falsch liege.
 
@Stahlseele

Stimmt das dann auch das bei einer 3GB Graka unter XP-32bit dann nur 1GB Hauptspeicher übrig bleibt?
 
@balla balla
Theoretisch schon. Denke nicht, dass das bisher irgendwer mal probiert hat ^^
 
Es gibt bestimmt noch jemanden der eine 1,5GB oder 2GB Graka und XP 32bit hat, der bräuchte nur mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz nach zugucken.
 
Endlich, nun hat das Geheule das nVidia nur VRAM-Krüppel baut hoffentlich ein Ende.
 
@Dr.MaRV
Endlich, nun hat das Geheule das nVidia nur VRAM-Krüppel baut hoffentlich ein Ende.


Soweit ich weiss ist das nicht direkt von Nvidia.
Sondern es sind Eigenkreationen der Hersteller, trotzdem baut NV immer noch V-ram Krüppel.
Eine 580kann ohne Probleme den 1536Mb Vram ausreizen, da lohnt kein SLI mehr.
Hoffe das sich das mit Kepler ändern wird und da das minimum ab 2GB und mehr Vram anfängt.
 
Was bitte soll an diesem modell also gut sein, außer die 3 GB?
Diese karte hat absolut Null komma Null vorteile gegenüber jedem anderen Modell

Falsch. Die Karte kommt mit einem erprobten Referenzdesign-PCB daher, das ist heutzutage nicht ganz unwichtig. Was mit so einer GTX 590 passieren kann, aufgrund von einem unterdimensionierten PCB wissen wohl alle die die Tests verfolgt haben.

Die Phantom 3GB ist auch nicht frei von jedem Fehler, wenn man den Besitzern mit Problemthread und Anmerkungen in vielen Threads vertrauen schenken kann.

Bei einem standard 580 PCB weiß ich das es hält und nicht nach ein bißchen OC abraucht !

Den Vorteil bei ref PCB und der großen Wasserkühler Auswahl erwänte ich schon, bemerke ich gern nochmal da es wohl erst richtig Sinn für die meisten mit mehreren von den Karten macht, und da kann man einen Luftkühler der das Gehäuse aufheizt eigentlich gar nicht brauchen. 3x AMP + 1366er 6 Kerner = 1000 Watt, und auch 400 mehr wenns sein soll !

Edit: versteht mich net falsch, ich will die karte nicht schlecht reden auf den 400ern war er zumindest so ziemlich das non plus ultra, und hier "müsste" es ja genauso sein. da die 580 sogar noch etwas weniger verbraucht als die 480 sollte die temperatur noch besser sein..

Die 480 AMP war so gut, im Gegensatz zur ref 480, weil sie so kühl war. Die 580 im ref Design ist auch besser im Verbrauch und bei der Lautstärke, weil der Kühler so gut ist. Diesen Vorteil hat das Roh PCB mit GTX 580 CHIP nicht voll. Die 580 ist zwar 20% schneller als die 480, aber verbraucht auch mehr Strom bei gleicher Kühlung. Wenn die AMP2 dann auch noch übertaktet ist, braucht man sich nicht wundern wenn es ein wenig lauter wird. Das das ganze dann so laut wird, im Extremfall, wie das ref Design der 480 hätte ich auch nicht gedacht :(
 
Kouya1600 schrieb:
Soweit ich weiss ist das nicht direkt von Nvidia.
Sondern es sind Eigenkreationen der Hersteller, trotzdem baut NV immer noch V-ram Krüppel.

nVidia Baut nicht eine Grafikkarte selbst. Das Einzige was von NV kommt und eine Karte zur NVidia macht ist die GPU, so gesehen baut nVidia keine RAM-Krüppel, sondern die Subvendor die sich an das Referenzdesign halten, welches NV lediglich vorgibt. Wenn man schon Erbsen zählt, dann richtig. :p
 
Zurück
Oben