News Zotac GTX 580 AMP²! Edition mit 3 GB Speicher

mhhh ... schöne Karte, Zotac is wieder da und genau so gut wie man sie in erinnerung hatte
 
@Naennon Hab über die Asus auch nur gutes gelesen was die Lautstärke unter Last angeht.

Überleg mir auch ne GTX 580 mit CPU Upgrade. Was ist besser die DCII oder die AMP!² ? ? ?
 
Aber Zotac ist vorsichtiger geworden. Die 480 war noch 8% übertaktet, die 580 ist nur noch 5,5% übertaktet :)

Ist ne Menge Holz bei so kleinen Übertaktungen :skull_alt:
Ergänzung ()

Was ist besser die DCII oder die AMP!² ? ? ?

Die DCII, sie hat 2x 100mm Lüfter. Na logisch geht da mehr, bei weniger Lärm. Außerdem besser abgesichert (2x8 Pin)
 
Dieser Test ist echt ein Fail.
Niemals ist die 580 AMP!2 schlechter als die 480 AMP! hinsichtlich Lautstärke und Temps.
Deshalb sollte man eher Kundenrezessionen als Tests vertrauen (abgesehen von CB Test natürlich^^)
 
Nachdem meine erste Frage nicht beantwortet wurde, was ist alternativ von der "Asus Matrix GTX 580 Platinum" zu halten (ist nicht die selbe wie ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5)?
 
scheint eher nen flop zu sein...
- zieht fast 50 watt mehr aus der dose...
- im idle genau so laut wie das ref. design
- unter last lauter als das ref. design
- temps nur minimal besser als ref. design
Dann müssen sich wenigstens die Phantom Käufer nicht ärgern, ist doch auch was. :rolleyes: Meine Phantom ist "leiser"

Meine GTX 580 3GB hat übrigens extrem weiche Frame Verläufe und quasi keine Nachladeruckler mehr, noch dazu geht mir niemals der Vram aus. Ich würde mir wieder eine GTX 580 3GB kaufen, die Vorteile überwiegen die Nachteile um Längen.

Für SLI User ist 3GB sowieso Pflicht, erst recht als Todesstoß für die GTX 590 2x1,5GB.
 
Kasmopaya schrieb:
Für SLI User ist 3GB sowieso Pflicht, erst recht als Todesstoß für die GTX 590 2x1,5GB.

Ach komm, bei realen 2x550 Mhz @ GF110 mit aktuellstem Treiber, braucht wirklich nicht jeder 2x3GB :king:
 
Was heißt brauchen, einige finden es ja "hipp" die Rohleistung verpuffen zu lassen. Darf jeder sein Hobby ausleben wie er will. Meinetwegen auch Quad SLI 2x GTX 590. Also quasi ein Bugatti Veyron SS mit Polo Reifen. Wie viel Sinn das macht, muss sich jeder selber fragen.

Fakt ist GTX 590 ist ein Vram Krüppel. Ein extrem teurer. Und die HD 6990 ist keiner.
 
Im Lieferumfang der mit fünf Jahren Gewährleistung versehenen Grafikkarte ist ein Download-Code für die Vollversion von „Assassin’s Creed: Brotherhood“ enthalten.
ToaStarr schrieb:
An der Stelle "...der mit fünf Jahren Gewährleistung versehenen Grafikkarte..." muss es Garantie heißen und nicht Gewährleistung. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt bei nicht gebrauchten Waren 2 Jahre. Garantie ist eine freiwillige Leistung und kann auch deutlich länger ausfallen...
Recht hat er, der Kollege. 5 Jahre Gewährleistung inkl. der Beweisumkehr wäre ja ein toller Deal ;)
 
Fakt ist GTX 590 ist ein Vram Krüppel

Für einige ja, für andere weniger anspruchsvolle nicht unbedingt.

Du hast letztens bemängelt das der GTX 580 mit 1,5GB der Vram bei Boarderlands ausgeht, bei 16xAA Zuschaltung. Man merkt bei diesem Spiel doch keinen Unterschied von 8xAA auf 16xAA. Ich kann mir nicht vorstellen das es so schlechte grobpixelige Monitore gibt, bei denen man einen stechenden Unterschied in diesen AA Einstellungen, bei einem mit Outlines rundgelutschten Boarderlands, festmachen kann.

Wenn das einer kann, so melde er sich bitte, ich möchte dazu lernen !

Man kann die GTX 590 tatsächlich gut zum 3D zocken gebrauchen, da macht der Vrammangel und die MR Problematik nicht so viel aus.

Es gibt genug Möglichkeiten die Karte zu nutzen, halt nicht immer, ist eben ein wegwerfprodukt und wird in 2 Jahren eh erneuert ;)

HWLuxx möchte die AMP 3GB für einen 3D Vision Surround Test benutzen, na dann gute Nacht, wie soll das eine single GPU schaffen ? 3GB können auch nicht hexen ! Man kann nichtmal drei 120Hz Monitore dran anschließen, an der Karte, aber das werden sie bei HWL dann auch noch lernen :)

HWLuxx:

Wir werden uns, wie angekündigt, in den kommenden Tagen auch ein System mit einer GeForce GTX 580 mit 3 GB Grafikspeicher in einem 3D-Vision-System mit drei 24"-Displays zu Gemüte führen. Hier sehen wir den eigentlichen Anwendungsfall für eine solche Karte.
 
wird es eigentlich auch eine GTX 570 AMP mit dem Zahlmannkühler geben? Weiß man schon genaueres?
 
@balla balla:

Wegen dem Speicherverbauch. Es ist zwar richtig das die Grafikkarte, Netzwerk etc. sich bei XP mit im 32 Bit Addressbereich befinden. Der Verbrauch hat aber nichts mit dem verbauten Grafikspeicher zu tun.

z.B.

- die ATI 5850 (1 GB) im 1. Desktop
- die NVidia GTS 250 (1 GB) im Reserve PC
- und die ATI 3650 Mobile im Laptop (256 MB)

Alle 3. Karten zwacken sich verteilt über mehrere Bereiche jeweils etwas mehr als 256 MB ab. Kann man z.B. im Geräte Manager unter Ressourcen der jeweiligen Hardware sehen, oder auch mittels Tools wie Aida/Everest.

Im Anhang z.B. die ATI im Laptop mit XP und im 1. Desktop mit Win7 64, einfach die Werte unter Speicher (von-bis) umrechnen. Das sollte der "Verlust" im Addressraum sein.
 

Anhänge

  • Schleptop.png
    Schleptop.png
    10,4 KB · Aufrufe: 432
  • Desktop.png
    Desktop.png
    10,4 KB · Aufrufe: 419
@heiroh

Danke für die Antwort, ich habe ganz vergessen das meine GTX 470 ja keine 1024MB sondern 1280MB hat, somit hätte ich mir meine Frage theoretisch selbst beantworten können.

Was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum von den 4GB nur 2,99GB übrig bleiben.

Zumindest bin ich jetzt beruhigt, dass beim Graka aufrüsten, nicht noch mehr Speicher abgeknapst wird.
 
balla balla schrieb:
@heiroh

Danke für die Antwort, ich habe ganz vergessen das meine GTX 470 ja keine 1024MB sondern 1280MB hat, somit hätte ich mir meine Frage theoretisch selbst beantworten können.

Was ich trotzdem nicht verstehe ist, warum von den 4GB nur 2,99GB übrig bleiben.

Zumindest bin ich jetzt beruhigt, dass beim Graka aufrüsten, nicht noch mehr Speicher abgeknapst wird.


Das 32BIT Windows kann nur 4GB RAM adressieren und der VRAM wird auch adressiert, sowie jeder andere RAM auch (z.B. der RAM auf der Creative Soundkarte). Von daher ist in der heutigen Zeit ein 64BIT Windows klar im Vorteil.
 
Zurück
Oben