News Zotac: Kurze GTX 1080 und Grafik-Dock mit Thunderbolt 3

Ich hab mal die Länge auf Basis von Bild 4 berechnet:
PCIe-Slot: 500px, reale Länge: ~84.5mm (gemessen)
Board: 1028px -> 174mm
Länge Karte: 1224px -> 207mm

(Die Kartenlänge ohne das gewinkelte Ding bei der Blende ^^)

Das würde dann ziemlich der Zotac GTX 1070 Mini entsprechen ...
 
TK-Shockwave schrieb:
Naja wenn die Lüfter so schlecht sind, wie von der GTx1080AMP! und GTX1070 Mini, dann RMA Regen für die Händler.

Hab mehrere 1080 AMP! austauschen müssen wegen der Lüfter, die nach kurzer Zeit stark vibrieren und dann den Geist aufgeben. Auch bei den Minis der 1070 Reihe stellt sich schnell Coil Whine, und extremes Hochfrequenzgefiepe ein.

Bestmarke einer GTX1080 AMP! RMA - 6 RMAs in 4 monaten + Platz 2. 6 RMA in 5monaten + 3. 4 RMA in 3 Monaten wobei die gerade wieder den Geist aufgibt.

Zotac epic fail.

Ja, die Zotac AMP ist schei**. Der Stock-Kühler ist schnell am Ende und lässt die GPU im TT verstümmeln. Also habe ich den Accelero draufgeklatscht. Und dann wollte ich noch bisschen OC. Also anderes Bios draufgespielt. Und da die AMP Extreme (gleiche Platine) unter heißem Speicher wegen heißen Spannungswandlern litt (bei Toms Hardware oder so steht das), kam wieder ein anderes Bios mit mehr Lüfterdrehzahl rauf. So ist diese Zotac-Müll-Karte (ist auch beim OC Müll) erträglicher.
IMG_20160817_185344.jpgIMG_20160817_185318.jpgIMG_20160817_185229.jpg

Und jetzt haben wir von Zotac eine noch kleinere Karte. Da befürchte ich, dass die es nicht besser macht als die AMP. Und wie sind Speicher und Spannungswandler gekühlt?
 
Bisserl spät ist da Zotac mit seinen Kaby Lake ZBox.
 
meav33 schrieb:
Wieso müssen diese externen gpu gehäuse immer so komplett überdimensioniert zu groß sein.
Und warum 400w wtf

Es wäre für den angepeilten Einsatz dich wesentlich zielführender ein .. 250w Netzteil, eventuell sogar extern. Das würde auch die kosten deutlich reduzieren

Eine GTX1080 verbraucht im Durchschnitt 200 Watt und hat Leistungspeaks gegen 300 Watt (mit OC eher mehr). Denk denk wo sind Netzteile am effizientesten? RIchtig bei 50%. 400*0.5=200. Unfassbar.

Weiter sind das massengefertigte Netzteile das macht preislich nicht viel.
 
-xTc- schrieb:
Muss gestehen, bei Zotac wäre mir eine solche Quote neu.
Kann da jetzt zwar nicht von Grafikkarten sprechen, aber wir haben 30 Zotac MI551 im Einsatz.
Davon waren nun innerhalb des ersten Jahres 10 St. in der RMA, alle wegen identischem Fehler.
Gehen während des Betriebs aus und nicht wieder an, Netzteile machen eine Notabschaltung beim Einstecken,
also im Gerät ein Kurzschluss...
RMA Dauer bei Zotac 4 Wochen. :Freak

Unsere 20 Zotac AQ01 laufen dagegen wie am Schnürchen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben