@djducky also die AIO Lüfter laufen in der tat etwas langsamer um 500 rpm im Idle das ist eine 420er AIO mit 3X 140mm Lüftern, da was umzudrehen ist auch kaum möglich da es ein gewaltiger Akt war die einzubauen ins Case die ist jetzt fest drinne und wird sich nie wieder raus bewegen ^^
Die Karte unter der Graka ist meine Soundkarte die PowerColor Devil HDX die muss bleiben weiter runter geht nicht ist schon im untersten Slot. HDD Käfig raus nehmen geht auch nicht, da sind 3X 3,5" HDDs verbaut, der obere HDD Käfig ist schon raus für besseren Luftzug.
Womit kann ich auslesen wie viel Watt die Karte im Idle zieht ?
Ich könnte wohl noch unten eine Lüfter verbauen der Luft hoch pustet auf die Karte eventuell hilft das was.
@maxi_rodriges Generell ist die Karte ja nicht zu laut nur dieses anlaufen der Lüfter im Idle stört mich extrem, ansonsten bin ich damit ja sehr zufrieden. Zu Anfang fand ichs gar nicht so schlimm wurd mit der Zeit aber mehr außerdem habe ich mir immer gedacht, ja irgendwann gehst du das mal an und regelst den Lüfter so das er nur bei 20% anläuft. Hätte ich gewusst das dieses nicht möglich ist hätte ich die Karte wohl in der Tat zurück geschickt, aber das war mir nicht bekannt.
@GERmaximus tatsächlich ist es relativ egal ob die Klappe auf oder zu ist die temps ändern sich nicht groß und irgendwann läuft sie kurz an.
@Azghul0815 also der VRAM taktet auch runter der ist im Idle bei 50 Mhz.
p.s. ein anderes Case kommt auch nicht wirklich in Frage, da ich was brauche wo ich mindestens 3X 3,5" HDD ein optisches Laufwerk und ne 420er AIO verbauen kann sowas gibts meiner Meinung nach gar nicht mehr.