Zowie FK 2014

Okay, deine Ware wird gerade verpackt und geht morgen früh raus. Komischerweise wurde bei uns die Zahlung erst heute Nachmittag verifiziert und ich möchte mich für die eintägige Verzögerung entschuldigen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Dann kleb doch gleich noch die Expressmarke drauf wenn das Paket eh noch bei euch ist ;) Spaß!
Danke!
 
Hallo Caseking-Team,

ihr habt bei euch Glides Für die Zowie AM im Sortimient, wisst ihr oder könntet ihr sogar in Erfahrung bringen, ob diese auch für die Zowie FK passen? Es handelt sich bei der FK ja um eine angepasste/abgeänderte Version der AM und die "Böden" sehen ähnlich und Glides der Mäuse sehen identisch aus.

32-1080.99899158.jpg


Edit: Ich habe meine Zowie Fk aufgrund eines Defekt bei euch einschicken müssen, laut DHL ist diese Heute um 12Uhr bei euch angekommen. Kann ich davon ausgehen, dass sie Morgen evtl. sogar Heute noch bearbeitet und verschickt wird? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neon-Andre,

die Maße der Glides sind soweit ich weiß identisch, aber die Höhe möglicherweise nicht und Zowie gibt offiziell nur eine Kompatibilität zur AM an, wobei ich im Internet auch Hinweise finde, dass es Leute gibt, die die Glides erfolgreich an einer FK montiert haben, ohne irgendwelche Probleme mit der LOD zu bekommen. Was deine Reklamation angeht müsstest du mir mal deine Kundennummer per PM schicken, dann kann ich es mir anschauen. Wenn sie heute nicht bearbeitet wird, dann allerdings auch nicht morgen, da wir dann Samstag haben :/

Liebe Grüße,
Mike
 
Vielen Dank für die Antwort. Leider war ich wohl etwas zu spät dran um zu antworten. Bekommt man denn eine Benachrichtigung über das Eintreffen oder die Bearbeitung des Pakets?
Habe nämlich nichts in meinem E-Mail Postfach.

Grüße und ein schönes Wochenende

Edit: Ich schicke Ihnen trotzdem mal meine Kundennummer. Wär' super, wenn Sie mal drüber gucken und mir bescheid geben könnten, was der aktuelle Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe mir die Zowie gekauft, weil die bei CB lauter guter Kommentare gesammelt hat. Nachdem ich jetzt die zweite davon unter der Hand hab... Frage ich mich ernsthaft wo in dem Preis die Qualitätskontrolle untergegangen ist. Ich bin mit dem Ding eigentlich rundum zu frieden, aber das Mausrad der FK die ich bekommen habe ist ein Trauerspiel. Vorallem im nach-oben-scrollen wird bei sanften scrollen entweder nichts oder doppelt registriert. Ich habe das vorallem im Shooter registriert, wo fast-weapon-switch ein Thema ist. Entweder passiert garnichts, oder man hat plötzlich das Messer in der Hand - ein Traum. Da das nur bei einem einzigen Scrollschritt auftritt und nicht beim schnellen Scrollen wage ich zu bezweifeln, dass ich das reklamieren kann.. Wenn ich ganz leicht auf das Rad drücke kann ich sogar einzelschritte scrollen ohne das die Maus das überhaupt registriert, da geht sogar vor- und zurück scrollen ohne das was passiert.. Ich spüre den physischen Scrollwiderstand und höre das Klicken der mechanik, aber es tut sich nichts.. Und natürlich nur im 1ner-Schritt, sobald der zweite dazu kommt wird wahlweise einzeln oder doppelt registriert.

Wie siehts aus, kann ich das Teil mit dieser vagen und, zugegeben, schwer nachstellbaren, Fehlfunktion einschicken, oder ist das Thema Zowie damit für mich erledigt und ich verbuche das als Erfahrung? Ich hatte dieses Problem beim ersten Mal auch, aber da war es nicht so so ausgeprägt, da wurde immerhin auf dem letzten Millimeter registriert... Ich kann versuchen mal n Video davon zu machen, aber das lässt sich wohl schwer darstellen, Bildschirminhalt + Maus + Hand die scrollt.. Ich weiß das Caseking nichts dafür kann, aber im Moment bin ich echt einfach frustiert..

EDIT: Das hat mich mittlerweile so geärgert (und vorallem ists schlimmer geworden!) das ich jetzt tatsächlich bei 30°C ein Video davon gemacht hab. Es ist nur knapp eine Minute lang, aber man kann sehr schön sehen was ich meine, und man hört auch gut das mechanische Klicken, dass eigentlich anzeigen sollte, dass ein Schritt gesprungen wurde. Bitte auf HD stellen und im Vollbildmodus gucken, wenn möglich Kopfhörer benutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=So7g95G9DFw

Was nun, lieber Mike? Ist das ein Fehler oder bin ich zu pingelig/stell mich blöd an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz klar ein Fehler. Es ist eine Gaming Maus, da sollte so etwas nicht vorkommen.
 
@Neon-Andre: Ich schreib dir per PM, sobald ich die entsprechenden Rückmeldungen habe.

@lolmachine4: Okay, ich hab das Video angeschaut, aber selber keine Zowie Maus zum Testen zur Hand, um Einschätzen zu können, ob das ein richtiger Fehler ist oder nicht. Unabhängig davon, ob ich das im Video nun nachvollziehen kann oder nicht, wenn du damit nicht zufrieden bist, dann schick die Maus zurück zu uns und füge das Video zur Fehlerbeschreibung hinzu.

Liebe Grüße,
Mike
 
Alles klar, dann warte ich mal auf die PM. Hoffentlich geht das alles schnell, ich warte sehnsüchtig auf meine Zowie FK ^^
 
Meine FK geht heute in die Post zum Austausch.
Ich habe wie besprochen den Link zu meinem Video in die Fehlerbeschreibung gepackt, ich wage aber ehrlich zu bezweifeln, dass sich das jemand anguckt - würde ich vermutlich auch nicht, schon weil ich nicht weiß, ob die Kollegen in der RMA a) die Möglichkeit haben Videos zu gucken und b) ob die dann die URL nicht abtippen müssen.

Seis getrommelt, ich habe mich jetzt für die Option Austausch entschieden. Wenn ich bei dem Austauschmodell (das ich hoffentlich auch bekomme) wieder irgend eine Macke feststelle werde ich mich für die Geldzurück-Option entscheiden und mich anderweitig umsehen - für mich hat diese Firma jedenfalls Ihren eigentlich guten Ruf bereits mächtig beschädigt.
Im übrigen find ichs ein bisschen "sehr oldschool", dass ich bei einer RMA eines regulär gekauften Produkts alle Angaben zur Bestellung usw. selber eingeben muss statt hinter der Bestellung auf "Zurücksenden" zu klicken und alles übernommen zu bekommen.
Ich mecker aber auch gern.
 
Hi lolmachine4,

Die RMA hat zwar einiges zu tun, aber sie schauen sich die Videos natürlich immer an und ein Youtube-Link besteht nun auch nicht aus sooo vielen Zeichen (nur 11 Stück). Ansonsten hoffe ich nun, dass dein Zowie Austauschprodukt zu deiner Zufriedenheit sein wird. Was das Oldschool-Formular betrifft, daran wird schon gearbeitet!

Liebe Grüße,
Mike
 
Ich würde dich nie vergessen ;) Ich hab noch keine Rückmeldung über die Bearbeitung deiner Maus, sonst hätte ich schon Bescheid gesagt.
Ergänzung ()

*Update: Deine Austausch-Maus wird morgen früh verschickt.
 
Super, danke! Dann kann ich mich jetzt auf's kommende Wochenende freuen :)

Edit:

Moin Mike,

werde ich denn über den Versand informiert? Ich habe nämlich auch keine Bestätigung bekommen, dass ihr meine Maus erhalten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du eine Mail bekommen haben ja. Das Paket kommt vermutlich heute schon an und ich schicke dir mal den Tracking-Link per PM.

Liebe Grüße,
Mike
 
Huch, die Maus wurde ja doch schon die Tage bearbeitet und ist sogar schon in der Zustellung und kommt wahrscheinlich heute noch an, SUPER! :D

Vielen Dank! :)

Edit: Die Maus ist angekommen. Leider sitzt das untere Gleitpad nicht in der dafür vorgesehenen Vertiefung, sondern klebt leicht schief und über die den Rand dieser. Kann man die einfach abziehen und sauber wieder einfügen, klebt das noch nach dem abziehen? Oder muss ich deshalb die Maus nun auch zurückschicken..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur der Glide ist, dann kannst du den natürlich abziehen und passend drauf kleben. Ich gehe davon aus, dass die Klebewirkung erhalten bleibt. Ein Foto könntest du mir davon mal vorher machen und zuschicken.
 
Foto würde ich gern machen, habe aber nur eine Handykamera zur Hand und es ist so schon schwer zu erkennen, mit dem Handy wird man das auf keinen Fall sehen. Ich hab die Maus so mal auf dem Mauspad ausprobiert, sie gleitet trotzdem normal, nun ist die Frage ob ich es so lasse und ob es so auf Dauer hält oder ob ich das Pad abziehe und richtig setze aber damit riskiere, dass das Pad nicht richtig klebt.

Edit: Super, das Mausrad weißt den selben Fehler auf, wie die Zowie von lolmaschine4. Das Mausrad nimmt manchmal Befehle doppelt, manchmal setzt es aus - das war bei meiner vorherigen Zowie FK nicht der Fall. Das Teil geht wohl wieder zurück zu euch.. Was ist denn da bei Zowie los?!

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt es noch einmal zu versuchen oder ob ich einfach von Zowie fernbleibe.. Wüsste jetzt aber auch keine Alternative..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Super, das Mausrad weißt den selben Fehler auf, wie die Zowie von lolmaschine4. Das Mausrad nimmt manchmal Befehle doppelt, manchmal setzt es aus - das war bei meiner vorherigen Zowie FK nicht der Fall. Das Teil geht wohl wieder zurück zu euch.. Was ist denn da bei Zowie los?!
Dich schickt der Himmel - jetzt kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich nicht zu blöd bin eine Maus zu bedienen! Ich habe ja schon ein bisschen an mir gezweifelt..

@Mike: hast du eine Möglichkeit zu sehen, ohne dir groß Aufwand zu machen, ob mein Paket da ist? Das Tracking der DHL scheint mir stehen geblieben zu sein, obwohl gestern Morgen dranstand, dass am Donnerstag Vormittag ausgeliefert wird, wird laut Sendungsverfolgung das Paket immer noch ins Verteilerzentrum gefahren, was hoffentlich Unsinn ist.
EDIT2: Paket hat sich gerade weiter bewegt, sollte heute ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon-Andre: Okay, schick sie wieder zurück. Sehr merkwürdig. Wir haben aber tatsächlich keine weiteren Kunden mit dieser Art Problem, hab gerade extra nochmal in der RMA nachgefragt.

@lolmachine4: Ich sitze nicht in unserem Logistikzentrum und kann daher selber nichts nachschauen, außerdem läuft das natürlich alles natürlich super systemlastig ab, so dass ich nicht einfach mal ein noch nicht offiziell angekommenes Paket finden könnte. Wir können auch nur auf DHL warten und nach 6 Tagen einen Nachforschungsauftrag stellen. Wir warten also einfach erst mal ab, bis es angekommen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben