ZOWIE FK2 vs EC2 vs Logitech G305 vs ?

AntiVirus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
461
Hey,

ich besitze derzeit eine Logitech G502 RGB. Ich habe mir diese für das MMO GW2 gekauft, jedoch spiele ich das seit nem Jahr nicht mehr und bin vor ein paar Monaten auf Overwatch umgestiegen.

Ich muss sagen, dass ich mit einer anders geformten Maus eventuell besser klar kommen würde, da mir die G502 einfach zu hoch ist. Ich spiele im Claw-Style, jedoch fühlt sich das für mich komisch an bei dieser Maus. Manchmal berüht die Handfläche die Maus und da ist aimen für mich unmöglich.

Daher suche ich eine gute Esport-Gaming Maus für maximal ~60 EUR. Im Titel habe ich drei genannt, jedoch weiß ich die Unterschiede nicht. Könnt ihr mir das weiterhelfen bzw. auch andere Modelle empfehlen?

Gruß
AV
 
Habe G305 und Zowie FK1. Wenn du die G305 mit einer Lithium Batterie betreibst, wiegt sie etwa so viel wie die FK1. Benutze eigentlich nur noch die G305, Batterie noch nie gewechselt (3 Monate alt) , sie ist etwas höher als die FK1. Die Fk1 ist auch top, nur eben mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Hi :)
Nimm besser die Zowie FK1 weil sie etwas größer als die FK2 ist.
Die EC2 ist im Gegensatz zu den anderen Modellen nicht beidhändig einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Kommt drauf an welche Form du bevorzugst. Die FK2 ist ein ambidextrous Design, also sowohl für Links- als auch Rechtshänder nutzbar. Die EC2 hingegen richtet sich nur an Rechtshänder. Von der Technik her unterscheiden sich beide nicht - wobei Zowie bei EC2 bereits den Sensor aktualisiert hat, wenn ich mich recht erinnere.

Nichtsdestotrotz, wenn dir die Höhe der G502 missfällt, würde ich mir die FK1 ansehen. Ich kenne dein Problem und hatte das gleiche Gefühl mit einer Logitech G403. Die FK1 sitzt hingegen perfekt in der Hand, auch wenn sie technisch der G403 unterlegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Danke für eure Beiträge.

Daten verschiedener Mäuse (Sensor, Maße in mm, Gewicht):
G502: 3366, 40 x 75 x 132 mm @ 121 g
G403: 3366, 43 x 68 x 124 mm @ 87,3 g
G305: HERO, 38.2 x 62,15 x 116.6 @ 96 g (inkl. Batterie)

FK1+: 3310, 38 x 68/62 x 128 mm @ 95 g
FK1: 3310, 37 x 67/60 x 128 mm @ 90 g
FK2: 3310, 36 x 64/58 x 124 mm @ 85 g

EC2-A: 3310, 40 x 66 x 120 @ 92 g
EC2-B: 3360, 40 x 61 x 120 @ 90 g

Also ich denke auch, dass die Höhe kombiniert mit der Länge der G502 das Problem ist, sodass Claw Grip sehr schwer in hektischen Situationen anzuwenden ist, zumal ist die Maus auch sehr schwer. Dasselbe gilt dann für die G403.

FK-Serie haben alle denselben Sensor, also muss ich selber gucken, welche Größe da am besten passt. EC2-Serie ist ziemlich gleich groß, die B-Version hat den besseren Sensor.

Jedoch was genau ist der Unterschied zwischen 3310, 3360, 3366 und Hero Sensor? Sieht ja so aus, als würde 3310 ziemlich veraltet sein. Machen sich da Unterschiede bemerkbar?

edit: Aber ich denke, dass jeder der oben genannten Sensoren 400/800 dpi smooth hinbekommen. Die neuesten dan eben auch bis zu 16k dpi smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben