• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Zu alt für gute Reflexe in GTA:O

The_Void

Commander
huhu liebe CBler.

ich hoffe, ich finde hier leidensgenossen. ich bin mit 40 jahren zu alt, für gta online, da meine reflexe nicht mehr so gut sind, wie früher. ich kann zwar bissl mit lebenserfahrung ausgleichen, aber gegen die ganzen 14jährigen im spiel hab ich keine schnitte.

jetzt dachte ich mir, ich mache selber mit dem editor missionen, aber das bezieht sich immer auf mindestens 1 weiteres gegnerisches team. ich möchte meine missionen aber alleine spielen. denn ewig rennen fahren geht mir, ehrlich gesagt, tierisch auf den sack.

ich hab die story durch und weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll. gibt es hier noch andere, ältere gta 5 fans? vielleicht habt ihr ja ne idee, was ich online anstellen könnte.

von postings, a la "opa, geh ins altersheim" bitte ich, abzusehen.

lg
subvision

Du kannst ja Missionen auch problemlos alleine spielen. Oder einfach Solositzung starten.
Oder Sachen machen, für die man ein Team braucht, Überlebenskamp oder Heist. Da spielt man ja nicht gegeneinander, sondern miteinander.
Alternativ Controller anschließen und Auto Aim aktivieren. Da kommt man aber glaube ich nur mit anderen Auto Aimern zusammen.

Du könntest den Passivmodus aktivieren? Allerdings kannst du dann natürlich auch selber nicht mehr angreifen ^^

MfG Tim

nicht falsch verstehen, ich komme/kam mit gta 5 story modus gut zurecht und bin selten gestorben. hab alle missionen durch. aber online, das isn ganz anderes ding. am meisten ärgert mich bei den rennen, daß die hinteren mich immer bedrängen und von der straße drängeln, nach dem motto: "ich werd nicht gewinnen, aber du auch nicht". fair ist was anderes.

daher hab ich beschlossen, jetzt missionen zu machen, mit dem editor. aber die werde ich nur mit freunden spielen können, oder? sorry, ich bin nicht so der GTA:O crack.

subvision schrieb:
von postings, a la "opa, geh ins altersheim" bitte ich, abzusehen.

Made my day! :D :D :D

Wie lange hast du denn schon online gespielt? Vielleicht musst du dich auch nur ne Zeit lang an das Multiplayer Gameplay gewöhnen. Ging mir bei dem ein oder anderen Titel auch schon so (bin jetzt allerdings nicht ganz so ein Metusalem wie du ;) )

Edit: wenn es um die fairness geht, dann hilft mein Post über Eingewöhnungsphasen natürlich rein gar nichts. Das kennt die Videospiel-Jugend von heute in vielen Spielen leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
ich hoffe, ich finde hier leidensgenossen. ich bin mit 40 jahren zu alt, für gta online, da meine reflexe nicht mehr so gut sind, wie früher. ich kann zwar bissl mit lebenserfahrung ausgleichen, aber gegen die ganzen 14jährigen im spiel hab ich keine schnitte.

Ich kenne das und kann das auch sehr gut nachvollziehen, Geht mir auch öfter so. Ich wundere mich manchmal auch wie "gut" manche sind und wenn man dann eine Stimme hört ist diese so jung das die person offiziell kein GTA 5 besitzen dürfte. Es spielen leider sehr viele Leute die erst 12 oder 14 sind in GTA Online und die haben einfach die bessreen Reflexe. Unter anderem weil sie damit aufgewachsen sind.

Ich bin zwar erst 30 aber merke das auch schon, ich aime nichtmehr so gut wie früher und bis ich irgendwen finde der mich grad anballert bin ich meist schon tot. Deshalh bin ich im Onlinemodus fast zu 99% im Passivmodus.

Bin auch an die 40 Jahre aber Spiele in einer relativ vernünftigen Crew online. Man kann innerhalb der Crew Faire Rennen und Missionen spielen, aber auch Heists usw. Daher rate ich eine Crew zu finden mit vernünftigen Leuten, wenn möglich Ü20 dann sollte das passen und macht wieder Spass

wie groß ist eine crew? und hier stand mist :D

Hängt davon ab wie viele Mitglieder drinnen sind, die Crew "IGN" hat z.B nur 1.8 Millionen.
:p

subvision schrieb:
am meisten ärgert mich bei den rennen, daß die hinteren mich immer bedrängen und von der straße drängeln, nach dem motto: "ich werd nicht gewinnen, aber du auch nicht". fair ist was anderes.

Falls du auf ein Rennen gehst und du der Host bist, dann stelle Kollision, Windschatten und Aufholen ab. Mich kotzen die Leute auch an, die einem vorsätzlich rammen. Ansonsten hilft bei Rennen noch, möglichst fehlerfrei zu fahren, also vor Kurven tatsächlich bremsen, damit man nicht an Bäumen und Wandvorsprüngen hängen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 25 und bekomme bei Call of Duty auch immer aufn Sack wenn ich nicht regelmäßig zocke.
Das ist alles reine Übungssache.:)
Die ganzen Kiddies haben eben viel mehr Zeit und das ist deren Vorteil.

Ich bin mir sicher, dass man auch mit 40 noch gut mithalten kann, außer man hat jetzt wirklich körperliche Gebrechen, die das verhindern. Mit knappen 30 bin ich jedenfalls immer noch gut dabei und habe 2 kaputte Schultern.
GTA V ist eher schwammig im Aiming, das muss man sich eingewöhnen, da tu ich mich auch richtig schwer, liegt aber am Spiel selbst. Dann muss die richtige Maus (Form/Größe) und deren persönlich richtige Einstellung (richtige DPI und vor allem deaktivierte Beschleunigung und 6/11 Windows-Mausgeschwindigkeit) passen. Und das Spiel muss natürlich Ruckel- und Lagfrei laufen.

naja, an meiner maus liegt es nicht. ich hab ne logitech mx-518 lasermaus, die is perfekt zum zocken.das spiel ruckelt bei mir gar nicht. es ist vielmehr so, wie manche hier sagen, daß ich nicht die zeit habe, viel zu üben, um besser in GTA:O zu werden. fahre ich halt im passivmodus herum und mache heists mit freunden. ich werd meine nische schon finden.

das problem ist nur, daß ich der einzige von meinen freunden bin, der sich gta 5 für pc gekauft hat. die anderen kaufen es auch, aber ich weiß nicht, wann.

das ist nicht auf GTA begrenzt, wenn ich mir heute selbst beim CS(GO) spielen zusehen müsste, und dann zurückdenke, als ich mit 16-18 damals CS 1.6 gespielt hab.... das ist irgendwie menschlich. Wenn ich mir dann angucke, wie viele Stunden ich damals gespielt hab am Tag, und wie viel heutzutage, dann findet man den Grund ziemlich schnell - ist halt so, aber so böse darum bin ich auch nicht ;-)

wär doch schön, wenn r* für, ich sag mal, ungeübte spieler eine eigene instanz aufmachen würde. mich kotzt auch an, daß ich im passivmodus nicht schießen kann, z.b. auf passanten, die bullen oder so. PvE sollte erlaubt sein, ohne daß mich andere spieler dann fertig machen.

die eigene instanz geht zu erstellen, das weiß ich schon, ich meine einen eigenen, öffentlichen noob-server sozusagen.

subvision schrieb:
daher hab ich beschlossen, jetzt missionen zu machen, mit dem editor. aber die werde ich nur mit freunden spielen können, oder? sorry, ich bin nicht so der GTA:O crack.

hab den editor auch mal ausprobiert, aber "echte" missionen gehen damit nicht. sind alles multiplayer "missionen", wie deathmatch, "tasche holen", usw.
am besten, wie gesagt, sind die missionen unter online->jobs->rockstar->missionen (scrollbar)
und wenn ein bissl "fähiges personal" am start ist (in form von bekannten o.ä.) dann kann man auch mal heist's machen ohne tausend anläufe (bzw festes team=irgendwann raffts jeder und dann läufts wie butter in der sonne)
bin btw auch 34 und meine reaktionszeit hat sich in ~10 jahren fast verdoppelt ^^
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Die ganzen Kiddies haben eben viel mehr Zeit und das ist deren Vorteil.
nicht nur, sie sind nachweislich schneller. so ein 14 jähriger kommt trainiert auf vielleicht 180 ms reaktionszeit. mit 20 sinds 200. mit ü 30 kannst du über 290 froh sein. meine liegt grad bei ~340-380

Zuletzt bearbeitet:
"am besten, wie gesagt, sind die missionen unter online->jobs->rockstar->missionen (scrollbar)"

danke, das probiere ich heute noch aus.

:D

man muss den spielstil einfach dem alter und den trainingsmöglichkeiten anpassen.

hide, hit, run - repeat. ist ne strategie die für mich ganz gut funktioiert hat. zu letzt hab ich damit in cod blackops (auch schon paar jahre her) sehr erfolgreich gespielt, auch wenn man dann häufig von frustrierten kids vom server geschmissen wird (camper undso blabla).

wäre das nicht ein anlass eine "computerbase-ü30-crew" zu gründen? :D

Zurück
Oben