Zu Hohe Temps mit Phenom II 965 BE

du hast hinten keinen Lüfter drin? :freak:

wozu das Seitenteil offen? ist doch Lochblech oder hast die Fenster Kit Edition?

Im Zweifelsfall pack die Front runter, bau den vorne aus und hinten ein dass er oben von der CPU weg zieht
 
Nunja die paar Löcher, sorgen nicht wirklich für eine gute Durchlüftung. Außerdem spricht nichts dagegen das Seitenteil offen zu lassen, zumindestens bis ich einen neuen Lüfter habe =D
 
na dass ein offenes Seitenteil dem Airflow nicht halb soviel bringt wie Dreck ins Innere weiss man aber auch

pack den Lüfter von vorne hinten rein ^^

die heisse luft vom cpukühler rauszupusten ist in dem fall effektiver als n halben meter weiter rein zu pusten, frisch kommt dann automatisch nach
 
Insgesammt kannst du zum vorinstallierten Lüfter folgende Lüfter noch einbauen: 1x 120mm, 1x 140mm was ich empfehlen würde, normalerweise kommt man mit nur 1 Lüfter nicht aus, irgendwann sind die Temperaturen einfach zu hoch und man muss den Tower aufmachen.

Mein 965 BE läuft mit max. 42°C bei 23-25°C im Gehäuse.

Des weiteren sollte der Lüfter weder schief noch halb befestigt sitzen.....hier entweder einen passenden Lüfter kaufen oder richtig montieren.
 
Also den 120er werde ich mir in den folgenden Tagen zulegen, nur wo soll ich denn bitte noch einen 140 unterbringen? Oo
An der Seite vom Case?

Werde gleich losfahren und mir nen 120er zulegen.
Meine Auswahl:
noiseblocker blacksilent profan pl2
oder
BE Quiet SilentWings
Be Quit ShadowWings
Jemand der schon Erfahrungen zu einem der Produkte gesammelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayfarer7 schrieb:
[..]Nach 10-15 Minuten Prime95 pendelt sich die Temp bei 63-65 grad ein, eigentlich ja immernoch zu heiss. [..]

Prime95 mit welchen Einstellungen? Mit dem Kühler und der CPU sehe ich das jetzt nicht unbeding als so extrem zu heiß an, zumal du ja anscheinen um die 25°C in deinem Zimmer hast. Die CPU ansich ist je auch ein kleiner Hitzkopf...

Es ist eigentlich wichtiger zu wissen, was deine CPU nach ein paar Stunden im Idle bzw. im "ich-habe-fast-nichts-zu-tun" ala Browsen und Musik hören für Temperaturen hat.

Das ändert allerdings nichts daran, dass du was ändern solltest. Der Airflow in deinem Gehäuse scheint schlecht bis gar nicht vorhanden zu sein!
 
Im Idle schwankt die CPU zwischen 31-38 grad, je nachdem was ich so mache mit momentan offenem Seitenteil.
Bei Modern Warfare 2 auf max Einstellungen ist sie bei max. 45 Grad.
ich denke mal es liegt einfach an meinem Airflow.

So, nach knapp 30 Minuten Prime liegt meine Temp nun bei 57 Grad. Der Gehäuselüfter hat schon ein bisschen gebracht, aber eigentlich müsste da doch mehr rauszuholen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben