Zu lahm für PHII 955 ?

Spike93

Commander
Hallo leute

ich hab mir neben meinem I7 System ein alternatives Amd System zusammengestellt .

Mein anliegen hier besteht darin , dass ich gern wissen möchte ab welcher Graka der Phenom II 955 ausgebremst werden könnte ?
mir is klar das da ne alte Pcie karte schon reicht , meine Karte die in das AMD Sys rein soll wäre entweder eine GTX260 (896mb oder 1792mb ) oder eine GTX275 ebenfalls mit dem kleinerem oder größerem Speicher .

Weche der 4 Varianten wären zu lahm für den PHII 955 bzw die lahmste , oder anders gefragt wäre den überhaupt eine der Varianten annähern zu lahm ?

(Mit Lahm meine ich die Skalierung--->weniger FPs da Graka etwas ausbremst , wenn auch nur wenig )

PS: ich hoffe ich bin hier Richtung ,da dies schon etwas mit Kaufberatung zu tun hat aba es doch wesentlich um die Leistung geht .

Infos : gedaddelt wird hauptsächlich auf einem 22'er bei ner auflösung von 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Ein phenom wird in 95% der Spiele ausgebremst, weil fast immer die Graka limitiert.
Also isses eigentlich egal welche Graka, jede wird da limitieren.
Die GTX260/GTX275 sind doch eh sehr potente Karten, da gibts keine Komplikationen^^.

Also selbst eine HD4870x2 oder eine GTX295 würde einen PHII955 limitieren ?

Ja in grafiklastigigen Spielen schon.
Ein Core i7 skaliert aber mit Crossfire/SLi ein kleines bisschen besser.
Also packst du in das i7 System ein Crossfire/Sli und ins Phenom System ne potente Single Gpu.
Obwohl man auch ruhig n Crossfire mit nem Phenom veranstalten kann, viel % verlierst d da nicht zum Corei7, außerdem nicht immer sondenr nur bei bestimmmten Games.

naja i7 und Sli bzw CF nee in mein i7 Systerm kommt eine GTX285 2gb . Ich denke die wird ihren dienst schon sehr gut tun .

Hm naja....^^ i7 wird in zukunft mit Sicherheit der Prozessor sein, der aus nem SLi/CF Gespann das meiste rauskitzelt.
Außerdem kriegst du schon 2 HD4890 für ein poplige GTX2852gb. Ich betrachte das P/L, ansonsten natürlich keine poplige Karte.
Aber man sehe sich das Leistungsverhältnis an. Wenn Crossfire skaliert, was es oft tut, haste damit klar die bessere Leistung.
Etwa 50% schneller dürfte das dann zur Folge haben. 2GB lohnen zur Zeit idR nicht.

Ihr macht euch immer Kopfschmerzen mit dem limitieren ... ;)

Irgendwas limitiert immer - sonst müßte es unendlich viele fps geben :)

Solange die Games flüssig laufen, würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken machen, erst wenn es ruckelt, schaut man woran es liegt und was man verbessern könnte.

joa da habt ihr beide Recht , allerdigns ist es besser zu wissen was besser ist , bevor man sich etwas besorgt :)

Übrigens mein AMD Sys kostet mit GTX 275 ca 1010 Uro , dass I7 Sys mit GTX 285 2gb ca. 1460 uro

P/L Sieger ? das AMD Sys aba wären beide Sys in etwa mit der Leistung gleich oder kan man gleich klar sagen i7 mit GTX285 ?

Ich denke mal schon die I7 Variante mit der GTX 285 wäre etwas schneller - nur ob es 500€ Aufpreis Wert wären - IMHO eher nicht. Hängt aber auch vom eigenen Geldbeutel ab - wenn du da keine Rücksicht nehmen brauchst, egal greif zum schnelleren. Falls dir die 500€weh tun ( immerhin könnte man davon im Sommer einen Urlaub finanzieren ;) ) , dann nimm die AMD Variante.

Zum Zocken ist es den Aufpreis sicherlich nicht wert.
Da man 2Gb noch nicht braucht und der i7 nicht flotter ist beim gaming.
Hyperthreading bringt da ja sowieso nix.
Ich find ja alleine schon komisch wie man bei nem jetzigen phenom 955 System über 1000 Euro verbraten kann, ist schon krass =).
Was hastn da noch dazugekauft?

Urlaub ? hehe nach Polen fahre ich erst im Herbst :D bis dahin hab ich ehh wieder geld . momentan arbeite ich und in ca 4 wochen werde ich um die 1900 uronen haben ;) aba nun ja immerhin sinds 500 uro und ich hab mir gesagt entweder mächtig aba vernünftig was kaufen oder gleich extrem sparen . (zb.AMD X2 550 sparkle GTX 260 und n MSI board für 60 uro dazu billige 4gb ddr3 1333 und FP und Vista ....altes gehäuse nehmen und ale laufwekre ...lediglich das NT muss neu :D is momentan n 20 uro No-name NT mit angeblichen 500 watt :D )

ehm amd sys , joa laufwerke ne WD Festplatte und n HAF 922 gehäuse , dazu ein ENERmax modu 82+ 525 watt , Mobo für 120 uro von Gigybte das Ud4p und joaa wundere mich selber warum es so teuer is . :(

Also mobo geht auch eins mitm 770ger Chipsatz.

entweder mächtig aba vernünftig was kaufen oder gleich extrem sparen

Ist nicht so wirklich eine gute Strategie - IMHO fährt man besser, wenn man alle 2 Jahre unter P/L Gesichtspunkten im Mittelfeld kauft. Kaufst du teurer, hast du nur einen höheren Wertverlust, und viel länger kommst du damit auch selten hin. Kaufst du günstiger, ärgerst du dich das nicht alles flüssig läuft

Zurück
Oben