Zu lauter Lüfter

LoyJob

Cadet 2nd Year
Hey ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse geholt, nämlich das Thermaltake Overseer RX-I Big-Tower PC-Gehäuse, so nun habe ich mir denselben Lüfter der schon in diesem Gehäuse verbaut ist nochmal bestellt für den oberen Teil: Thermaltake PURE 20 LED Lüfter 800rpm 3-polig blau.

Nachdem ich ihn nun mit einem Adapter an den Moloxstecker angeschlossen habe musste ich feststellen das dieser extrem laut ist und sich viel schneller dreht, es sind dieselben Lüfter aber der neue ist einfach zu laut ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

Außerdem habe ich bereits versucht die Lüfter mal umzustecken und das hilft auch nicht.

Zurückschicken und Be Quiet Silent Wings nehmen

da du den fan direkt ans netzteil angeschlossen hast läuft er natürlich direkt mit 12 volt dh 100 %
wenn du ihn regeln willst
-Mainboard anschließen
-an die Lüftersteuerung anschließen
-mit 5 volt kabel runterdrollseln

lg

mein Mainboard ist bereits komplett belegt.

Aber danke pray4mercy das erklärt so einiges :D

Es gibt auch Y Kabel, so kann man 2 Lüfter an einen Lüftersteuerungsanschluss am Mainboard anschließen.

Ich hab leider wenig Ahnung von den Anschlüssen könnte mir jemand einen Screenshot zuschicken lassen wo ich das Kabel für den Lüfter am Mainboard anschließen könnte ?

An einen FAN-Anschluss ! Sollte so auch auf dem Board stehen zb. CPU_FAN, FAN1, FAN2 usw.

Zurück
Oben