Zu schwaches Netzteil gewählt ?

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

manchmal ist es so, dass ich beim Starten kein Bild bekomme und ich ab und ich dann mein Rechner paar mal neu starten muss, bis es wieder funktioniert. Das habe ich schon länger so und das Problem habe ich noch nicht gefunden.
Habe mal diesen be-quiet Rechner ausprobiert und da werden mir Netzteile von 500-650Watt empfohlen, habe ich vielleicht doch zu einem zu schwachen Netzteil gegriffen ?

Mfg

nein , 450w reichen dicke aus

NT passt.

Null Methode (Foren Suche) einmal durchführen.

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz

Wenn du dir für 15€ ein Strommessgerät kaufen würdes dir die fragen sparen.
Also ich habe i7-3770k@4,4ghz und HD7970@1080mhz und betreibe das alles mit einem E9-400w von Quiet .

Hatte mal genau so einen Fehler bis irgendwann nix mehr ging. Da war ein Elko auf dem MoBo geplatzt.

Hauptmann schrieb:
Grafikkarte mal ein einem anderen PCIe Slot getestet ?

Ne müsst ich dann an dem 2.0er Slot probieren.
Das Problem ist auch ganz schwer ausfindig zu machen, denn bei nem neustart ist es meistens wieder behoben.
Werde wohl demnächst mal die Null-Methode anwenden müssen.

Schau mal ob beim PCIe-Stecker vom Netzteil auch wirklich alle Pins an der korrekten Position sind.
​Hatte das auch schonmal das ein Pin etwas rausgerutscht ist und dann solche komischen Fehler verursachte...

ansonsten ist das BIOS aktuell?

dein rechner kommt unter last auf nicht mal 300w, daran liegt es auf keinen fall.

klingt eher nach nem problem am mainboard, aber fernanalyse wird bei sowas schwer...

Schon mal den Monitor woanders getestet?
Den Symptomen nach klingt das eher so als wäre die Hintergrundbeleuchtung defekt!

Zurück
Oben