L
lalalala
Gast
Habe mir hierzu die ersten Kommentare zum Thema gelesen und mir gings schlecht....
Da hat mal Google eine richtige Entscheidung getroffen
Da hat mal Google eine richtige Entscheidung getroffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Künftig will Google intern auch die Verwendung des eigenen Betriebssystems Chrome OS forcieren.
Lumi25 schrieb:Aha ja mit Google OS fange ich mir wahrscheinlich nichts ein. Das Betriebsystem erkennt den Virus und vernichtet ihn wahrscheinlich sofort. Wenn Google mir dafür eine lebenslange Garantie gibt kaufe ich es mir gerne.
DAASSI schrieb:vermutlich benutzen die noch IE 6
und von Avira AntiVir haben die auch noch nichts gehört, Eigenverschuldung
Nun ja, wenn ein einfaches anklicken eines Links (nicht das öffnen eines Dateianhangs!) ausreicht dann ist der Hersteller der betroffenen Software natürlich überhaupt nicht verantwortlich...dMopp schrieb:Schon witzig wenn ein IT-Unternehmen mit ach so viel Erfahrung die Schuld wieder bei nem Fremdunternehmen sucht... xD
speedlimiter schrieb:Die Verbreitung des Betriebssystems als Argument für die geringe Zahl an Mac Viren vorzuschieben, wurde schon mehrfach widerlegt. Keine Plattform wäre besser geeignet für einen Großangriff als Mac OS X.
JokerGermany schrieb:
dese schrieb:[...]und genau das wird bei windows gemacht. aber hat man ein gutes grundgerüst, dann tauschen weniger lücken über die zeit auf, sie sind einfacher zu stopfen und sie sind sicherer zu stopfen.
weil windows attraktiver für hacker ist läßt nicht den schluß zu, dass es genau so sicher ist, wie andere systeme
du sagst es wäre gefährlich sich für z.b. linux zu etnscheiden, weil es konzeptionell sicherer ist. nun ja, ich vermute du meinst, dass man sich darauf ausruhen tut. wohl wahr, kann passieren.
im prinzip kann man jede lücke stopfen, wenn man will. egal wie mies das grundgerüst ist. und genau das wird bei windows gemacht. aber hat man ein gutes grundgerüst, dann tauschen weniger lücken über die zeit auf, sie sind einfacher zu stopfen und sie sind sicherer zu stopfen.
towa schrieb:Ach rofl was von Menschenverstand erschaffen wird, kann auch von Menschenverstand umgangen werden
Hier kam nun wirklich Faktor 2 dazu, nen "doofer User"...
Naja ist eh eine Frage der Zeit bis Google mit dem eigenen System alle Rechner ausstattet anschließend wird die welt zweigeteilt und nichts läuft mehr wie es soll und wo es soll ;D
und das hat ja nichts mit einer Lücke im System zu tun,das Problem saß vor dem PCÜber Microsofts Instant Messenger wurde einem Mitarbeiter ein Link auf eine Website mit Schadsoftware geschickt, die den Kriminellen den Einbruch in Googles Firmennetzwerk ermöglichte.
der punkt ist aber ein anderer: auch wenn linux nicht platz eins belegt so sind unix-derivate weit genug verbreitet um lukrative ziele von angriffen zu sein. und um dieses blödsinnige pseudoargument ging es mir.