Zu viel Input für mich

Deathangel008 schrieb:
ja super, man hat mehr platz für weitere 2,5"-SSDs, dafür blockiert man sich den einzigen voll angebundenen M.2-slot mit ner SATA-SSD. das ist doch blödsinn.
Die Beratung hier schien in die Richtung zu laufen, dass der TE keine NVME-SSD braucht und eine SATA-SSD ausreicht. Warum ist dann die Empfehlung, eine SATA-SSD im M.2-Format zu wählen, Blödsinn? Warum gibt es denn überhaupt M.2-SATA-SSDs auf dem Markt - meinst du, es handle sich da um eine Nische für Blödsinnige? Ich selbst habe eine NVME eingebaut, deren Geschwindigkeitsvorteil ich gar nicht brauche, und viel Geld dabei verpulvert - das war Blödsinn!
 
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Nichts genaues alle neuen Spiele solten für mehrere Jahre flüssig laufen.
Selber schrieb:
Bitte alle Fragen unter Punkt 1.1 beantworten. Generell sieht der Grundaufbau nicht all zu schlecht aus.


Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was diese Fragen bringen sollen. OK, bei den Spielen kann man noch schreiben, ob es vornehmlich um alte Spiele geht, aber sonst wechseln die Spiele doch täglich/wöchentlich/monatlich. Man kauft den Rechner doch in der Regel nicht für ein bestimmtes Spiel :freak: Und bei den Fragen nach Auflösung, Qualität und FPS ist die Antwort doch so hoch und viel wie möglich bei gegebenem Budget.
 
AdorK schrieb:
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was diese Fragen bringen sollen.
Quatsch, mit den Infos kann man die Komponenten viel besser an die Anforderung anpassen. Die meisten tendieren bei Spielen in eine bestimmte Richtung und haben einen bestimmten Monitor. Das grenzt die Auswahl ein und macht das Beraten einfacher. Bringt ja nix sich ans Budget zu halten wenn am Ende Geld verschwendet wird, oder nicht genug Leistung da ist, weil die Anforderungen zu hoch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Die Frage nach den Spielen ist ja wohl die Allerwichtigste!

Wer gerne Gameworkskram@uralt-DX11 spielt kann eigentlich nur bei allen anderen Komponenten sparen und statt der 5700XT ne 2070s nehmen. Ne 2060s wäre mir in BF V etc. zu schwach.
Navi ist dafür in DX12+Vulkan meist gut unterwegs.(oder in neutralen DX11.1-Games)
 

Anhänge

  • CodeVein@UE4.PNG
    CodeVein@UE4.PNG
    42,4 KB · Aufrufe: 300
  • Ark.PNG
    Ark.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 294
  • BF5.PNG
    BF5.PNG
    85,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man den Rechner auf ein bestimmtes Spiel optimieren?
Was mache ich, wenn ich Ark und BF5 spiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdorK schrieb:
Also sollte man den Rechner auf ein bestimmtes Spiel optimieren?
Man kann und sollte wenn es Sinn ergibt. Den Rechner auf Counter Strike optimieren, wenn es der Dauerbrenner ist und immer gespielt wird ist sinnvoll. Wenn alles mögliche gespielt wird machts keinen Sinn und man guckt das alle Komponenten zum Monitor und der gewünschten Qualität (Ultra,High,usw...) passen.
Jemand der in 4K mit 60Hz spielen möchte hat andere Anforderungen als jemand der in FullHD mit 240Hz spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
So also ich bestelle mir heute den PC Den hier

Hat noch jemand anregungen zu dem Final setup ?

Motherboard und CPU geben mir jetzt 60 € cashback und es läuft vor Black Friday aus ich glaube warten lohnt sich nicht mehr

Danke an alle für die Hilfe
 
pelepele159 schrieb:
So also ich bestelle mir heute den PC Den hier

Hat noch jemand anregungen zu dem Final setup ?

Motherboard und CPU geben mir jetzt 60 € cashback und es läuft vor Black Friday aus ich glaube warten lohnt sich nicht mehr

Danke an alle für die Hilfe

Wenn ich den Warenkorb Aufrufe ist direkt ein Gigabyte NT als Aktionsartikel mit drin. Kannste evt. das bequiet streichen?

Ich persönlich würde den Ryzen 3600 nehmen und auf Ryzen 4xxx als Upgrade spekulieren. Der 3700x bringt dir nicht viel beim zocken. Zumindest ist mein 3600 nicht im Ansatz ausgelastet wenn ich zocke.
 
robinjoooh schrieb:
Wenn ich den Warenkorb Aufrufe ist direkt ein Gigabyte NT als Aktionsartikel mit drin. Kannste evt. das bequiet streichen?

Ich persönlich würde den Ryzen 3600 nehmen und auf Ryzen 4xxx als Upgrade spekulieren. Der 3700x bringt dir nicht viel beim zocken. Zumindest ist mein 3600 nicht im Ansatz ausgelastet wenn ich zocke.


Hey danke , ja das Netzteil ist von einer anderen Aktion drin geblieben und ich erwarte das es nicht geschickt wird sonst geht das Be quiet zurück.
Das ich das System nicht auslasten kann zurzeit ist mir Bewusst alleine schon durch die kernanzahl , aber ich bin in der situation jetzt was mehr aus zu geben und dafür 1-2 Jahre länger vielleicht stabil spielen zu können
 
@pelepele159:
ernsthaft, ein System Power bei so ner kiste? ein NT der untersten einstiegsklasse um 15€ gegenüber einem deutlich besseren Pure Power 11 zu sparen? zum G750H kann ich nicht wirklich was sagen. ATX2.31 ist jedenfalls veraltet.

wofür die 4 lüfter? zwei für vorne sind doch ausreichend.
 
Deathangel008 schrieb:
@pelepele159:
ernsthaft, ein System Power bei so ner kiste? ein NT der untersten einstiegsklasse um 15€ gegenüber einem deutlich besseren Pure Power 11 zu sparen? zum G750H kann ich nicht wirklich was sagen. ATX2.31 ist jedenfalls veraltet.

wofür die 4 lüfter? zwei für vorne sind doch ausreichend.

Das gehäuse hat hinten 1 und ich wollte vorne 3 kleine hin machen und einen oben.

Ja das mit dem Netzteil wurde mir schon öffters gesagt , ich hab ja ein be quiet drin , aber wenn ich mir 65€ sparen kann und es mit kommt werde ich es denke ich benutzen.
Aber danke lasse mir das nochmal durch den kopf gehen und erkundige mich zu dem Netzteil dann.

EDIT: Achso das System Power ist das be quiet NT , was ist an dem denn verkehrt ?
 
pelepele159 schrieb:
Das ich das System nicht auslasten kann zurzeit ist mir Bewusst alleine schon durch die kernanzahl , aber ich bin in der situation jetzt was mehr aus zu geben und dafür 1-2 Jahre länger vielleicht stabil spielen zu können

noch länger könntest du spielen wenn du jetzt nen 3600 holst und die 150€ aufpreis in ryzen 4xxx steckst. in sachen gaming tun sich 3600 und 3700x kaum was. und dafür fast der doppelte Preis...
 
@pelepele159:
wie gesagt, ich halte zwei lüfter vorne und einen hinten für völlig ausreichend.

was am System Power 9 "verkehrt" ist: es ist eher "günstig" bestückt, es ist nur 80Plus Bronze, es hat nur drei jahre garantie. das ist ein gerät für absolute budgetbuilds wo es auf jeden € ankommt. 325€ für die CPU, 200€ fürs MB, 445€ für die graka, aber das NT darf dann nichts kosten. ist mir unbegreiflich. schmeiß zwei lüfter raus und schon ist der aufpreis zum PP11 drin. oder nimm ne Red Dragon statt der Red Devil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelepele159
Ich finde die Lüfter nicht so dramatisch. Im Gegenteil: Zwei vorne einblasend, einer hinten einer oben ausblasend ist super. Wärme steigt eh nach oben und ein Lüfter im Deckel unterstützt das.
Beim Netzteil bin ich allerdings auch eher skeptisch. 80+ Bronze ist in meinen Augen heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß. Unter Gold würde ich maximal in einem ganz billigen Office-PC, der selten läuft, gehen. Von Garantie und Haltbarkeit ganz abgesehen. Ein gutes, modernes und effizientes Netzteil kann ca. 7-10 Jahre seinen Dienst tun. Bei einem Preis von 70-100€ für ein gutes Gerät, sind das 10€ pro Nutzungsjahr. Das ist für das Teil, das den Strom für alle Komponenten wandeln und bereitstellen muss nicht zu viel. Daher lieber wenigstens das Pure Power 11 wenn es beQuiet! sein soll. Die 20€ ist es wert. Bei halbwegs regelmäßigem Gebrauch des Rechners kriegst du den Aufpreis allein über die Effizienz beim Strom wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelepele159
Zurück
Oben