Was meinst du ?GerryB schrieb:Es ist immer noch die sinnlose nonXT im Geizhals.
Ich glaube ich habe nie ein Geizhals link gepostet in meiner aktuellen Liste ist die 5070 XT Red Dragon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du ?GerryB schrieb:Es ist immer noch die sinnlose nonXT im Geizhals.
Wenn du aus einem kostengünstigen Kit dementsprechend viel herausholen möchtest, dann hat der Ram einen guten Ruf.pelepele159 schrieb:Ist der RAM dann immer noch die beste Entscheidung ?
h00bi schrieb:Netzteil würde ich was von nem renommierten Netzteil Hersteller nehmen und nicht das Corsair.
pelepele159 schrieb:Ich glaube ich habe nie ein Geizhals link gepostet in meiner aktuellen Liste ist die 5070 XT Red Dragon
Deathangel008 schrieb:@GerryB: warum ist die 5700 "sinnlos"?
Was kann/muss er denn rausreißen?GerryB schrieb:Nur der gute Ram kanns rausreißen! Deswegen auch so wichtig in der Diskussion.
Das kommt halt auf die Prioritäten an.GerryB schrieb:Ich sehe eher die Verhältnismäßigkeit zum Rest net.
Für mich wäre die GPU der wichtigste Punkt im Budget.
Das mag sein, aber es ist leider manchmal eine "Katze im Sack" Firma. Wer RAM Module essentiell verändert und diese weiterhin unter der gleichen Artikelnummer verkauft, schreckt sicher nicht davor zurück bei den Netzteilen ähnlich zu Verfahren.Pisaro schrieb:Das liest sich so das Corsair kein guter Hersteller ist. Die bringen allerdings auch richtig gute Netzteile.
Baal Netbeck schrieb:Wenn ich bei meinem PC hätte sparen wollen, hätte ich jedoch nicht an der CPU gespart, sondern günstigeren Ram genommen und eine günstigere Grafikkarte.....
Ganz so habe ich das ja nicht geschrieben.GerryB schrieb:Deine persönliche Meinung und der Spass mit alten Games sei Dir gegönnt.(Mafia 1)
Aber Heute zu sagen, Grafikleistung ist uninteressant, weil low so schön ist und die fette CPU in 720p voll rockt
ist etwas fragwürdig.
Das ist natürlich richtig....aber wie viel macht das aus?GerryB schrieb:Der Ram ist net nur für die CPU da sondern vor Allem auch für Streamen von AAA-Games.
Da fungiert Er als Cache für die Graka, die net alle Infos vorrausladen kann in den kleinen Vram.
In der Regel hast du keine Leistungseinbußen solange dein Gehäuse gut belüftet ist....die Spannungsversorgung also nicht überhitzt.pelepele159 schrieb:Kann ich das MSI b450M Mortar Max benutzen ohne CPU oder sonst was zu beschränken?
du verzichtest im gegensatz zu X570 auf PCIe4.0. abgesehen davon wird der 3700X mit dem brett nicht schlechter laufen.pelepele159 schrieb:Kann ich das MSI b450M Mortar Max benutzen ohne CPU oder sonst was zu beschränken?
No offense taken.GerryB schrieb:Sorry,falls ich das Ganze etwas zu überspitzt formuliert hatte.(war net persönlich gemeint)
10€ ja....von 66 auf 76€ um von 2133 auf 3000 Cl15 zu kommen.....das ist es ja was ich unterstütze.GerryB schrieb:10€ mehr beim Ram sind immer sinnvoll angelegt. Gerade bei Games wie ACO , die viel Streamen,
hängen die min.Fps sehr vom Ram ab.
Das Mortar hat wohl eine etwas bessere Kühlung der Spannungswandler, das ist aber bei deinem 3700x nicht ausschlaggebend. Außerdem ist das Mortar im Micro-ATX-Format, das A Pro ist im ATX-Format, also größer.pelepele159 schrieb:Was ich mich noch Frage ist , ich hab zu dem MSI B450-A Pro MAX AMD B450 bzw dem MSI B450M Mortar Max in verbindung mit einem Ryzen 7 3700x gesehen.
Kann ich das MSI b450M Mortar Max benutzen ohne CPU oder sonst was zu beschränken?
gimmix schrieb:Das Mortar hat wohl eine etwas bessere Kühlung der Spannungswandler, das ist aber bei deinem 3700x nicht ausschlaggebend. Außerdem ist das Mortar im Micro-ATX-Format, das A Pro ist im ATX-Format, also größer.
Nimm das größere Format, denn es passt ja in das Nzxt-Gehäuse rein. Das nächst bessere ATX-Board wäre das Tomahawk Max.
Mit mATX-Boards hast du weniger Steckplätze für Erweiterungskarten.
gimmix schrieb:Ergänzung ()
Und nein: Das A Pro Max ist nicht zu "fett". Was soll "zu fett" bei Mainboards überhaupt heißen?