Gamer1234
Lt. Junior Grade
Hallo Ich habe ein Problem und zwar hatte ich meinen Q9550 per FSB auf 3,4 ghz übertaktet. Alles lief reibungslos auch bei Prime95 dann habe ich den FSB mal um 50 erhöht also von 1700 auf 1750 dabei hat er sich halt auf den Standardtakt von 2,67ghz wiso überhaupt? gestellt dann lief er auch, aber komischer weise ist der Multi auf 8.0 obwohl er auf 8.5 sein sollte ich kann ihn ja nicht verändern deswegen habe ich im normalzustand 2.67 ghz zeigt mir CPU_Z auch an. Dann bin ich wieder in Bios gegangen und wollte die Spannung mal einbisschen erhöhen damit er auch hoch fährt ich habe die dann glaub ich auf 1.306.. oder so anstatt 1.3 gestellt Ich habe aber dann bemerkt das der Ram auf 1400 Mhz ist anstatt 666 (wegen dem FSB) hab den dann per Ramteiler (FSB-Memory Ratio) soweitich weiß auf 875 anstatt 666 im normalzstand gestellt da konnte ich zwischen 5 zu 4,3zu2 1zu1 oder Sync mode oder so beim Sync mode war er dann auf 875 dann hab ich auf Save/ Exit gedrückt (ganz normal) dann kam aber ein dauerhaftes Piepen und ich hab daraufhin den Strom ausgestellt dann neu gestartet das piepen kamm wieder aber als ich ins Bios gegangen bin war es weg Ich hab alles wieder auf standard zurückgesetzt und dann kam beim Starten ein kurzer Piep dann geht der Bildschirm kurz auf Standby geht dann wieder an alles läuft dann normal bis zu diesem zweiten Bild wo diese Sachen gelistet sind und unten steht dann: Verifying DMI Pool DATA.....(abundzu dahinter noch: Update Success) dann macht er nichts mehr läuft aber ganz normal. 2-3 mal hatte der Prozessor beim starten 333*8.5 also 2.83ghz das ist ja der normale Tackt dann soll ich F1 drücken damit es weitergeht dann kommt aber wiedee dieses Verifying... ansonsten halt 333*8 wie z.b beim E8200 den ich leihweise davor im PC hatte. beim Standardtakt ist die Voltzahl bei 2.4 anstatt 3 ich glaub der PC stellt das immer automatisch ein jenachdem wie hoch die Taktrate gerade ist.
Mein System:
Coolermaster stacker 831 silver
Netzteil: Xilence Power 600 watt-ATX2,2, aktiv
Evga 780i SLI
Q9550
Wasserkühlung aus den FAQs von burnout150 das Low end system mit dem CPU Kühler vom Midrange und Highend
DDr2 2048 1066-555 XTC Nvid K2 OCZ 2 mal
Seagate 500GB S-ATA2- 7200 Umdrehungen 32 MB
Sammsung DVD-Brenner/ Laufwerk
Geforce 9800GX2 1GB Gainward
Logitech G15
Revoltec Kaltlichtkathoden Twinset blau
Windows Vista Home Premium 32 bit
Acer 24" P241WD
ich wäre sehr dankbar wenn ihr eine Lösung für mich hättet!
PS: der Laden wo ich den PC gekauft habe hat einfach gesagt das ich den PC vorbeischicken soll das werde ich dann auch am Montag oder so machen wenn keiner ne Lösung hat sozusagen als notlösung weil das wahrscheinlich wieder Geld kosten wird.
Mein System:
Coolermaster stacker 831 silver
Netzteil: Xilence Power 600 watt-ATX2,2, aktiv
Evga 780i SLI
Q9550
Wasserkühlung aus den FAQs von burnout150 das Low end system mit dem CPU Kühler vom Midrange und Highend
DDr2 2048 1066-555 XTC Nvid K2 OCZ 2 mal
Seagate 500GB S-ATA2- 7200 Umdrehungen 32 MB
Sammsung DVD-Brenner/ Laufwerk
Geforce 9800GX2 1GB Gainward
Logitech G15
Revoltec Kaltlichtkathoden Twinset blau
Windows Vista Home Premium 32 bit
Acer 24" P241WD
ich wäre sehr dankbar wenn ihr eine Lösung für mich hättet!
PS: der Laden wo ich den PC gekauft habe hat einfach gesagt das ich den PC vorbeischicken soll das werde ich dann auch am Montag oder so machen wenn keiner ne Lösung hat sozusagen als notlösung weil das wahrscheinlich wieder Geld kosten wird.