Zu Viel Spannung - Q6600 ?

Corpsor schrieb:
Irgendwie kann ich bei der Vcore nix Eistellen, weder + noch -

Ich kann da nur [Ignore] auswählen.

Dann befindest du dich in der falschen "Abteilung", nämlich bei "Hardware Monitor". Die Vcore (CPU Voltage) änderst du wie folgt:

Advanced -> JumperFree Configuration -> Ai Overclocking von "auto" auf "manual" umstellen. Danach erscheinen die Untermenus. Jetzt mit dem Cursor bis zu "CPU Voltage" runterscrollen und hier die gewünschte Spannung (Vcore) auswählen.
 
Ok, sorry, hab mich direkt an dem orientiert, was im Bios stand :D

 
Nein, ich hab den Rechner erst seit einer Woche
 
Flash wäre schon sinnvoll, da es damals Probleme mit VCore gab (z.B. 1.1V eingestellt und 1.0V kamen an).
 
Hmm, und wie genau geh ich da vor ? ^^

Einfahc neues Bios hochmachen ?




Und ma wegen den Temperaturen. Also, bei meinem Kühler ( hab ja nicht den Standartkühler der dazu geliefert wurde) war an der Unterseite zum Prozzi schon eine Schicht WLP. Kann das sein das die einfach zu dünn ist/war und ich vllt noch von selbst etwas mehr hochmachen sollte ?

Wenn nfszocker sagt das 62 ° IDLE (bei den er jetzt gerade wieder ist) zuviel ist ?

Oder neuer, besserer Kühler ?
 
Hi!
Flash wäre schon sinnvoll, da es damals Probleme mit VCore gab (z.B. 1.1V eingestellt und 1.0V kamen an).
Zum einem das, zum das ist leider so, das bei BIOS 0906 Rev 1.0 lässt sich die vcore nicht einstellen, das habe ich persönlich erlebt!
Nein, ich hab den Rechner erst seit einer Woche
Das ist ein Problem, wenn Du das noch nie gemacht hast, wird es schwierig zu erklären, hast Du vielleicht jemanden, der das machen kann?
Hier ist schon mal die Aktuelle Version 1013!
 

Anhänge

  • P5KE1013.zip
    961,9 KB · Aufrufe: 88
TheNameless schrieb:
1. BIOS 1013 runterladen
2. USB Stick auf FAT formatieren
3. BIOS entpacken und auf den USB Stick kopieren
4. neu starten
5. Standardeinstellungen im BIOS wiederherstellen
6. neu starten
7. ALT + F2
8. wie dort beschrieben updaten

***
 
Vielen, Vielen Dank.

Ich hab mir überlegt, ich könnte ja mal den Standartlüfter raufhauen, den se mit dem Prozzi mitgeschickt haben und dann nochmal testen ...

Trotzdem danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Zum einem das, zum das ist leider so, das bei BIOS 0906 Rev 1.0 lässt sich die vcore nicht einstellen, das habe ich persönlich erlebt!

Natürlich lässt sie sich einstellen, da muss bei dir sonst was gewesen sein. ;) Es ist doch so, dass der TE angegeben hat, bei ihm liesse sich die Vcore nur auf "ignore" einstellen. "Ignore" findet man nur unter Hardware Monitor. Einstellen muss er sie aber unter JumperFree Configuration. Ab das steht bereits im meinem obigen Beitrag...
 
Hi!

Das halte ich für keine gute Idee, ist zwar wunderbar erklärt, aber der @Corpsor soll es flashen lassen, bevor was in die Hose geht!;)

Corpsor schrieb:
Also, bei meinem Kühler ( hab ja nicht den Standartkühler der dazu geliefert wurde) war an der Unterseite zum Prozzi schon eine Schicht WLP. Kann das sein das die einfach zu dünn ist/war und ich vllt noch von selbst etwas mehr hochmachen sollte
Was hast Du denn für ein Kühler, wenn das nicht der Boxed ist?
Edit:
chimera schrieb:
Natürlich lässt sie sich einstellen, da muss bei dir sonst was gewesen sein. ;) Es ist doch so, dass der TE angegeben hat, bei ihm liesse sich die Vcore nur auf "ignore" einstellen. "Ignore" findet man nur unter Hardware Monitor. Einstellen muss er sie aber unter JumperFree Configuration
Glaube mir, es ging einfach nicht und ich habe es auch nicht unter Hardware Monitor versucht, sonder JumperFree Configuration=>CPU Voltage!:D
 

Anhänge

  • Quad 023+.JPG
    Quad 023+.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 77
  • Quad 024+.JPG
    Quad 024+.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 85
  • Quad 025+.JPG
    Quad 025+.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Nen Thermaltake TMG i2, wie oben geschrieben ^^
 
Hi!

Das Problem bei dem Kühler ist, der bläst die heiße Luft nicht aus dem Gehäuse raus, sondern rein, so wie ich es sehe! Als aller erst, würde ich dennoch BIOS flashen oder auch flashen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfzocker

Ich glaube dir, dass du die Spannung nicht ändern konntest. Daher schrieb ich ja:

Da muss bei dir sonst was gewesen sein

Der TE hat aber folgendes geschrieben:

Ich kann da nur [Ignore] auswählen. Vcore ist dort auf 1,208 V eingestellt

Sowohl [Ignore] wie auch 1.208V werden nur unter Hardware Monitor angezeigt.

Der Wert 1.208 existiert bei Asus unter CPU Voltage nicht.



:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es leider erst im laufe der Woche machen können.

Ich hab mal den Standartlüfter raufgebaut, und siehe da, im IDLE 44 ° - klingt für mich normaler ^^

Sollte ich jetzt trotzdem noch Vcore einstellen ?
 
Lässt sie sich den einstellen?
 
Zurück
Oben