Zu viele Partitionen?

Sascha_85

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

Hab ein Acer Aspire V3 771G und wollte mir ne neue partition machen, weil ich keine lust hab falls ich win neu aufsetze mein daten extern zu sichern/verschieben, das geht aber nicht weil es insgesamt schon 5 sind und das system sagt mehr wie 5 partitionen gehen nicht.
Da win8 vorinstalliert war und ich keine cd hab möchte ich ungern was löschen

weis jemand ob ich all diese wiederherstellungs partitionen brauch? was ist die EFI Systempartition?

hatt mir da wer ein rat? Danke schonmal im voraus
datenträgerverwaltung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleinere doch einfach C: und lege dann dahinter eine neue Partition an.
Und Finger weg von Systempartitionen/Wiederherstellungspartitionen.
 
Sascha_85 schrieb:
weil ich keine lust hab falls ich win neu aufsetze mein daten extern zu sichern/verschieben
Wenn die Daten so wichtig sind das Du sie nicht verlieren möchtest, solltest Du sowieso immer ein ordentliches Backup davon haben, also eines auf einem externen Medium. Also z.B. in der Cloud, auf einem NAS oder auf einer USB Platte die nur als Backup dient!

Es kann Dir bei einer Neuinstallation von Windows auch schnell passieren, dass Du alle Partitionen löscht und dann sie die Daten auch weg.
Sascha_85 schrieb:
das system sagt mehr wie 5 partitionen gehen nicht.
Das glaube ich nicht, denn die Platte ist nach GPT partitioniert, es gibt aber keinen Platz für eine weitere Partition. Das System dürfte also gemeckert haben, dass kein Platz da ist, nicht das nicht mehr als 5 Partitionen möglich sind.
 
Du müsstest erst mal die 445GB Partition verkleinern um an freien Speicher zu kommen. Das kann schnell gehen, oder dauert unter Umständen länger, falls Daten die am Ende der Partition liegen noch an den Anfang verschoben werden müssen.
Erst danach könntest du dann aus dem neu erstellen freien Speicher eine neue Partition erstellen
 
Zurück
Oben