• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Zu viele Wiederherstellungsversuche?

xXBobbyXx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
23
Hallo zusammen! :)

Erstmal vorweg: Ich habe gesehen, dass es bereits einige alte Threads zu diesem Thema gibt. Soweit ich das aber sehen konnte, passte keiner genau zu meinem Problem und die dort vorgeschlagenen Lösungen haben nicht funktioniert.

Ich habe heute Windows neu installiert und muss mich daher wieder bei Steam anmelden. Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich mein Anmeldename anscheinend geändert hat, da ich mich so nicht mehr anmelden kann (habs mal in der App probiert und dann bald schon aufgegeben). Es wird immer angezeigt das der Name oder das Passwort falsch seien, obwohl beides definitiv Stimmt.

Nun wollte ich also den Anmeldenamen herausfinden und habe beim Login auf den entsprechenden Button geklickt und meine E-Mail Adresse eingegeben. Da ist auch schon das erste Problem aufgetreten: Diese verfluchte Captcha-Eingabe funktioniert einfach nicht! Egal was ich versuche, es will in der Desktop-App nicht gehen. Bei der Recherche habe ich herausgefunden, dass es im (Opera) Browser gehen soll, aber nun ist es zu spät: Es funktioniert, allerdings kommt die Meldung "Sie haben zu viele Wiederherstellungsversuche durchgeführt. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Dazu nun zwei Fragen:
Weiss Steam, dass ich das bin? Wenn die nämlich davon ausgehen, dass jemand anderes meinen Account gestohlen hat, warum erhalte ich keine Warnung oder ähnliches zum Bestätigen per Mail? Die nächste Frage ist die eigentlich offensichtliche: Wann genau ist "später"? Ist der Account nun für eine Stunde, einen Tag oder gar noch länger gesperrt oder ähnliches?

Das Ganze ist echt frustrierend und mittlerweile macht es mich auch etwas nervös, es wäre wirklich eine absolute Katastrophe für mich wenn etwas mit dem Account passieren würde. 😰

Eventuell kennt ja jemand die Lösung und kann mich vor dem nervigen Hin und her schreiben mit dem Support retten :D
Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
xXBobbyXx schrieb:
Es wird immer angezeigt das der Name oder das Passwort falsch seien, obwohl beides definitiv Stimmt.
Also nein - wenn diese Meldung kommt, dann stimmt das Eine oder Andere "sicher" nicht.
Du hast schlicht deine Zugangsdaten vergessen.
Da hätte ein Passwort-Manager geholfen - Keepass z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, rg88 und AB´solut SiD
shiningrush schrieb:
Wer überall die gleiche MailAdresse nimmt...
Die E-Mail Adresse ist doch gar nicht das Problem.. und woraus schliesst du überhaupt, dass ich überall die gleiche Verwenden würde? Aber Hauptsache etwas gesagt 🤦‍♂️

Also nein - wenn diese Meldung kommt, dann stimm das Eine oder Andere "sicher" nicht.
Du hast schlicht deine Zugangsdaten vergessen.
Da hätte ein Passwort-Manager geholfen - Keepass z.B.

Ich habe die Daten schon vor Jahren notiert... Ich habe vor zwei Jahren die E-Mail Adresse geändert (die ich ja auch kenne, das ist nicht das Problem), aber das Passwort oder den Anmeldenamen definitiv nicht, daher ja auch meine Verwirrung. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit selbst herauszufinden, wo nun mein Fehler bei den Daten lag, was aber leider nicht geht 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann definitiv sagen, dass deine Anmeldedaten nicht stimmen! Denn wenn du deinen Benutzernamen vergessen hast, kann man das mit der Emailadresse richten. Daher......Und die Captcha-Eingabe fünktiopniert in allen Browsern, es sei denn du hast irgendwelche Software installliert die das alles blockt oder verhindert.
 
xXBobbyXx schrieb:
Weiss Steam, dass ich das bin?
Sicher wissen die das, wenn du die richtigen Daten eingibst.

xXBobbyXx schrieb:
Wenn die nämlich davon ausgehen, dass jemand anderes meinen Account gestohlen hat, warum erhalte ich keine Warnung oder ähnliches zum Bestätigen per Mail?
Wenn du 2FA aktiviert hast, bekommst du genau das.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und alan_Shore
Was ich immer nicht verstehe ist, warum man sich direkt an ein Computerforum wendet, anstatt den Kundensupport von Steam zu bemühen. Wenn du nachweisen kannst, dass das dein Account ist, dann wird man dir da schnell helfen. Ich bin auf dieser Plattform seit diesem Sommer sage und schreibe 19 Jahre und kann nur Gutes über den Support berichten.

Mein Tipp: Steam Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, coasterblog und alan_Shore
redjack1000 schrieb:
Sicher wissen die das, wenn du die richtigen Daten eingibst.


Wenn du 2FA aktiviert hast, bekommst du genau das.

Cu
redjack
Okay, ich habe ja auch die korrekte Mail angegeben.. aber was ist nun mit der Sperre? Das ist doch total widersprüchlich... die wissen, dass ich das bin und geben dennoch die Meldung mit den Wiederherstellungsversuchen heraus, statt mir einfach die Mail zu senden? Das ergibt für mich keinen Sinn...
 
Da steht doch eindeutig, dass Du es später erneut versuchen sollst. Es wurde nichts permanent gesperrt, sondern da hat einfach ein Bruteforce-Schutz gegriffen.

Also versuch's einfach morgen nochmal und gut ist (wenn Du Deine korrekten Credentials hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
xXBobbyXx schrieb:
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich mein Anmeldename anscheinend geändert hat, da ich mich so nicht mehr anmelden kann (habs mal in der App probiert und dann bald schon aufgegeben).

Kann es sein das der Acc schon garnicht mehr Dir gehoert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Die Sperre ist drin wegen der "nicht funktionierenden" Captcha Eingaben.
Die Sperre wird dann als Schutz vor Brute Force Attacken gesetzt. Vollkommen normal.
Warte bis morgen und versuch es erneut.
 
xXBobbyXx schrieb:
Diese verfluchte Captcha-Eingabe funktioniert einfach nicht!
Habe ich noch nie erlebt... - passiert natürlich, dass man diese nicht sauber entziffern kann, aber die kann man ja neu erstellen lassen bis man eben sicher ist.

Was den Rest angeht, warte 24 Stunden... - wenn die Sperre immer noch aktiv sein sollte kontaktiere den Kundensupport und bereite mal etwas vor - Link
 
@xXBobbyXx

Steam weiß nicht das du es bist. Sie wissen nur das Jemand oder Etwas Daten eingegeben hat aber die Captchas nicht gelöst bekommen hat. Daher vermutet das System einen Bot/Skript der/das (möglicherweise) die richtigen Daten hat und ausprobieren möchte.

24 Stunden warten, dann nochmal probieren. Wenn Captcha nicht lesbar den "erneuern/Reload" Button beim Captcha drücken und nicht irgendwas eingeben und dann wieder einen Login Versuch verbraten.

Ansonsten Steam Support kontatkieren. Die helfen dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, AB´solut SiD und xXBobbyXx
Gut gut, dann werde ich mal bis morgen warten und weiter sehen. Ich hatte übrigens, wie oben geschrieben, nur gefragt, weil evl ja jemand letztens ein ähnliches Problem hatte und das umgehen konnte ohne Support (hätte gerne noch gezockt heute :heul:). Im Netz findet man einige Leute, die mit diesen Captchas Probleme haben, scheint also ein altbekanntes Problem zu sein, nur halt die Lösung fehlt seit Jahren. Aber mal sehen was morgen ist mit dem Account.

redjack1000 schrieb:
Steht doch in der Mail.


Cu
redjack
Das war keine Mail, sondern die Meldung direkt im Browser... ich hätte mich nicht hier gemeldet, wenn ich von Steam überhaupt irgendeine Mail erhalten hätte. :)
 
Schick doch morgen mal so ein Captcha hier rein und deine Vermutung was dort stehen könnte. :)
 
Krausetablette schrieb:
Mein Tipp: Steam Support
Mein Tipp: Keine Kack DRM Launcher nutzen. (Ja, Support geht bei Steam, der ganze Account Quark ist und bleibt trotzdem Müll)

Wie lang das Ding gesperrt bleibt, keine Ahnung. Länger als 24h wäre aber strange. Wenn du jetzt halt dauerhaft mit Feststelltaste den falschen Glyphengulasch reingehackt hast ist die Meldung normal. Gibts bei eBay, eMail Providern, PayPal(?), Foren, Banken usw. Und sei froh, dass es das gibt. Sonst würde jeder 3.Klässler mit Chromebook bruteforcen.

Also entspann dich mal. Ist erst 30 min her. Ist doch nicht dein erster Tag im Netz. Wenn morgen früh immer noch nix geht, kannst du dir ganz entspannt immer noch Sorgen um deinen VAC Status machen. Aber selbst da vermute ich die Probleme weniger bei (Kack) Steam.
 
Nur zur Info: der Steam-Anmeldename kann nicht geändert werden. Also entweder hast Du ihn vergessen, oder das Passwort stimmt nicht.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2816-BE67-5B69-0FEC

Kann meine SteamID und/oder mein Steam-Accountname geändert werden?
Ihre SteamID und Ihr Steam-Accountname können nicht geändert werden, auch nicht von einem Mitarbeiter des Steam-Supports. Ihren Profilnamen können Sie jederzeit in Ihren Steam-Profileinstellungen unter „Profil bearbeiten“ ändern.
 
Und damit ist eigentlich alles gesagt..... denn was mich wundert ist der Satz des TE: "Ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich mein Anmeldename anscheinend geändert hat." Anscheinend? Warum und Wieso?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@alan_Shore
Ganz einfach, ich wollte mich nebenbei mal an der App anmelden mit den Daten die ich seit Jahren notiert + im Kopf habe. Hat nicht funktioniert, ich habs aufgegeben, da ein Kollege mich über meinen Benutzernamen auch nicht gefunden hat und meinte es gibt irgendeine Art Freundschaftsnamen (also eine neue Art Profilname oder Bezeichnung, keine Ahnung ich hab davon nie was mitgekriegt). Bei mir war dieser Name ein Haufen Zahlen, weil ich dort nie was anderes festgelegt hätte, meinte der Kumpel.
Schlussendlich war mir das mit diesen Namen und alldem zu kompliziert und ich habs einfach liegen gelassen, zuhause am PC funktionierte ja immer alles also gab es auch keinen Grund mir da den Kopf zu zerbrechen, bis jetzt. Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel, ich wollte eigentlich wirklich nur herausfinden ob jemand mal etwas ähnliches hatte und mehr weiss.. habe das Gefühl das kam bei einigen von euch nicht so gut an, also nichts für ungut und danke für die Hilfe, wird sich dann wohl bestimmt erledigt haben bis morgen.

Einen schönen Abend wünsche ich.
 
Zurück
Oben