Zu wenig 3pins.

Vanessa

Cadet 3rd Year
Hallo,

also ich habe mir nochmal extra 3 lüfter 120mm lüfter gekauft, da es in meinem Gehäuse doch recht warm ist. Aber auf meinen motherboard sind nicht genug 3pin-Stecker, um alle anzuschließen.
Habe von 3pin-Splittern gehört, weis aber nicht genau wie die funktionieren, wo ich welche herbekommen könnt, und was ich noch dazu brauch.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Weis da von euch jemand einen Rat? :)

Kommt halt darauf an wie viel ampere bzw. Watt ein Lüfteranschluss bringen kann. Wenn du dir das nicht holen magst dann gibt es doch sicher im Lieferumfang noch einen 4-Pin Adapter fürs NT. Was für Lüfter hast du denn geholt?
MfG

An den Mainboard 3-Pin Anschluss würde ich maximal 2 Lüfter dranhängen außer du weisst wieviel Belastung die aushalten.

Ansonsten gibt es Lüftersteuerungen für den 5,25" Schacht.

Wenn die Lautstärke egal ist kann man die auch übern 4-Pin Molex Stecker fürs Netzteil laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von diesen Revoltec Dingern auch mehrere, sind super. Aber mehr als 2 an einem Anschluss schaffen die meistens Mainboards nicht.

Achso, ne mir ist es nur schon passiert, dass ein Lüfteranschluss draufgegangen ist als ich 3 Lüfter an einem Anschluss dran hatte :D

Falls es ein AsRock ist, die können 1 Ampere / 12W ausgeben (ohne Gewähr).
Eine Lüftersteuerung wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Gibt es schon recht günstig.

Grüße
Kevin

Zurück
Oben