Zu wenig FPS bei rdr2.. trotz guter Hardware

Also wenn du bei RDR2 alle Einstellungen, inkl den erweiterten im Optionsmenü, auf volle Pulle stellst, kommen selbst die aktuellen High End GPUs ins Schwitzen. Ich habe ne stark übertaktete 6800 XT, mindestens auf 6900 XT Niveau, und mir geht es in RDR2 nicht viel besser in Sachen Fps als dir (allerdings in UWQHD Auflösung im Gegensatz zu deiner komischen Auflösung da). Ich erreiche mit vollen Details die gehen inkl. AF und MSAA in RDR2 dann nicht mal die 60 Fps, in der Regel sind es 40-48 Fps draußen in der Landschaft.

Dennoch solltest du eigentlich mehr Fps haben mit deiner komischen Auflösung als ich, die unter UWQHD von mir liegt.

Aber RDR2 auf PC mit Ultra Details und AA und AF ist ein Hardwarefresser, selbst für aktuelle High End Karten.

Acabubi schrieb:
@Powl_0 warum packt mein rechner nicht mehr? hast du eine erklärung? an was fehlts?
Das kannst du selbst nachprüfen, wir können bisher nur raten. Kann alles mögliche sein, vermurkste Settings, korrupter Treiber, schlechte Kühlung, Hintergrundprogramme, defektes Netzteil, whatever.

Dir wurde in #5 schon ein Guide verlinkt:
Captain Mumpitz schrieb:
überprüfen wo was limitiert. Da du uns die RAM Riegel nicht nennst, liegt mein Tipp ahnungslos mal dort.
Aber den musst du halt erstmal selbst durcharbeiten. Danach können wir dir genauer helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
hier der rechner in ausführlichkeit:

Netzteil 1000W be quiet!
Mainboard MSI MPG X570 Gaming EDGE WIFI
Prozessor AMD Ryzen 9 5900X
Wasserkühlung MSI MAG CoreLiqid 360R
Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Cosair Vengeance (2x)
Festplatte SSD 1TB Team Group cx2 Classic
Grafikkarte 24GB NVIDIA GeForce RTX 3090 Zotac Trinity

alles auf Windows 10 Home 64bit

Monitor LCD Monitor 27" ASUS TUF Gaming

Danke auf jeden fall schon mal an alle die helfen!

Ich hab gerade einen Post von dir vorher gelesen das du nach Vsync Off ca. 60 Fps hast. Mit deinen Einstellungen, sprich alles auf Maximum mit AF und MSAA passt das doch. Mehr Fps wirst du nicht kriegen. Das Verhältnis zu mir ist jetzt auch in etwa gleich.

Wenn ich mit selben Settings, aber in UWQHD über 40 Fps lande und du mit deiner komischen Auflösung die in etwa normales QHD ist und auf ca 60 Fps kommst, ist das Bild doch richtig. Deine 3090 hat noch minimal mehr Power als meine übertaktete RX 6800 XT, würdest du demnach auch in UWQHD dann zocken, würdest du auch zwischen 45 und 50 Fps landen, minimal drüber als bei mir.

Brauchst nicht weiter suchen. Passt doch alles. RDR2 ist sehr anspruchsvoll mit maximalen Settings inkl MSAA und AF.

werde den verlinkten guide demnächst durchgehen und hier, für diejenigen die es interessiert, das ergebnis reinstellen.!

danke @Captain Mumpitz für den link

Zurück
Oben