Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu wenig Hertz wird übertragen
- Ersteller miregalkp
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
warscheinlich hat der te irgendeine gurke als pc und verwechselt fps und hz.
grundsätzlich fehlen aber quasi alle informationen.
liegt wohl daran , dass der post einfach nur in 10 sek. dahingekliert wurde.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
naja mehr als 10 Sekunden kann man ja nicht verschwenden weil kostet Spielzeit ..
Ansonsten 4k und Gaming ist oft noch nen Alptraum ... besonders wenn man keine Hardware hat.
Ansonsten 4k und Gaming ist oft noch nen Alptraum ... besonders wenn man keine Hardware hat.
AleksZ86
Commodore
ein displayport kabel reicht doch XDDDxxMuahdibxx schrieb:besonders wenn man keine Hardware hat.
Tamron
Commodore
@Knito
Die Quelle für die Aussage bei Wiki ist Computerbild...
Dann verschickt du die gleiche Quelle nochmal. Computerbild...
Dann verlinkst du auf Tomshardware die sogar den Fehler explizit benennen.
Guck in der Englischen Wiki nach und man findet etwas ganz logisches.
https://en.wikipedia.org/wiki/Image_resolution
https://en.wikipedia.org/wiki/2K_resolution
4K = 4096×2160
2K = 2048×1080
Somit ist Full HD auch nicht 2K. Deswegen gab es vor ein paar Jahren ja auch die Diskussion das UHD kein 4K ist (was heutzutage jeden scheiss egal irgendwie ist).
Manche argumentieren 2K, weil 2* HD - kommt hin. Gut, dann ist 4K 4*HD - nein das passt wieder nicht.
Waren ist 5K das doppelte von WQHD? Wieso ist 8K dann die doppelte Auflösung von 4k?
Alles nur nett gemeint
Die Quelle für die Aussage bei Wiki ist Computerbild...
Dann verschickt du die gleiche Quelle nochmal. Computerbild...
Dann verlinkst du auf Tomshardware die sogar den Fehler explizit benennen.
Guck in der Englischen Wiki nach und man findet etwas ganz logisches.
https://en.wikipedia.org/wiki/Image_resolution
https://en.wikipedia.org/wiki/2K_resolution
4K = 4096×2160
2K = 2048×1080
Somit ist Full HD auch nicht 2K. Deswegen gab es vor ein paar Jahren ja auch die Diskussion das UHD kein 4K ist (was heutzutage jeden scheiss egal irgendwie ist).
Manche argumentieren 2K, weil 2* HD - kommt hin. Gut, dann ist 4K 4*HD - nein das passt wieder nicht.
Waren ist 5K das doppelte von WQHD? Wieso ist 8K dann die doppelte Auflösung von 4k?
Alles nur nett gemeint
hey,En3rg1eR1egel schrieb:warscheinlich hat der te irgendeine gurke als pc und verwechselt fps und hz.
Ne ich spiele das spiel ja nicht auf 4k sondern normale 1080p.
wenn ich ein dp kabel angeschlossen habe steht in meinen pc einstellungen 4k und 60 hertz in Farcry 5 hab ich aber deutlich weniger hertz in game.
Habe ich jedoch ein hdmi (high Speed) angeschlossen läuft farcry flüssig auf 60 hertz dafür andere Spiele widerum auf 30.
Ist alles kompliziert deswegen war mein erster post zimlich uninformativ
Ergänzung ()
sweber schrieb:Hallo,
Du drückst Dich ziemlich ungenau aus. Was meinst du wenn du sagst "du hast zu wenig Hertz" im Spiel? Wie misst Du das?
Hey,
In den Pc settings steht dran 4k und 60hertz aber in farcry habe ich deutlich weniger hertz (30 geschätzt) also wenn ich dp angeschlossen habe
ReinerReinhardt
Captain
Welche Hardware hat dein PC?
Vielleicht vertauscht du gerade Hz mit FPS, kann gut sein das dein Monitor 60Hz wiedergibt, dein PC vielleicht nur 30FPS hergibt, weil Hardware nicht ausreichend.
Wir brauchen mehr Infos.
Vielleicht vertauscht du gerade Hz mit FPS, kann gut sein das dein Monitor 60Hz wiedergibt, dein PC vielleicht nur 30FPS hergibt, weil Hardware nicht ausreichend.
Wir brauchen mehr Infos.
Nitrobong schrieb:Oder Vsync ist an und die Kiste packt keine 60 FPS. Somit läuft es mit 30
Hey,
Nein das ist nicht der fall ich habe vsync grundsätzlich immer aus und die fps sind laut dem Razer Fps counter und den Ubisoft und dem Steam counter stabil
Ergänzung ()
HisN schrieb:Nachher hat der Kollege in FC5 nur 30Hz bei der Monitor-Auswahl angeklickt.
Das ist nämlich eins der Games wo man das auswählen kann?
Hey,
nein ich kann dir versichern es liegt nicht an dem Spiel ich habe es neu installiert und alle in game settings mehrfach überprüft
Ergänzung ()
Hey,ReinerReinhardt schrieb:Welche Hardware hat dein PC?
Wir brauchen mehr Infos.
Okay ich kenne mich bestimmt nicht ansatzweise so gut aus mit PCs wie ihr/du aber ich kann zwischen fps und hertz unterscheiden. Ich habe einen ryzen 7, 8Gb Ram, Radeon 580, MSI b350 pro Mainboard
Ich spiele Farcry 5 seit dem release und es ist bis jetzt flüssig gelaufen
Fps counter von steam uplay und razer zeigen eine stabil framerate an
Ergänzung ()
Hey,AleksZ86 schrieb:ein displayport kabel reicht doch XDDD
Ja dachte ich auch in den pc Settings steht auch dran 4k und 60hertz aber in game sind es aufjedenfall keine 69hertz
Ergänzung ()
Hey,xxMuahdibxx schrieb:naja mehr als 10 Sekunden kann man ja nicht verschwenden weil kostet Spielzeit ..
Ich bin ja auf einer ganz salzigen seite gelandet...
Ich spiele farcry 5 nicht auf 4k sondern full hd da meine hardware nicht ausreichend ist für Farcry 5 in 4k ist.
Hardware: Ryzen 7, 8GB Ram, Radeon 580, MSI B350 pro, installiert auf einer 1TB HDD.
Das spiel lief bis jetzt komplett flüssig ohne FPS oder hertzt probleme. Jetzt sind eben diese hertz probleme aufgetreten
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
miregalkp schrieb:Ich bin ja auf einer ganz salzigen seite gelandet...
Jup ... und das wohl nicht ohne Grund ... am Montag das Thema aufmachen ... und 3 Tage später drüber meckern das wir nach Infos fragen ?
Du sagst 4k Monitor ... 60 Hz ... und im Spiel hast du zu wenig Hz ... was ja schon falsch ist .... nach deiner Erläuterung am Ende wirds ja auch klar .... weil du FPS meinst ... aber die Infos kommen 4 Tage später ?
Das du Ingame doch nur FullHD fährst ... woher sollen wir das alles erraten aus deinem Startpost ?
Somit bist du drann zu suchen was Limitiert ... CPU oder GPU oder die Temperaturen ...
ich guck aber auch erst wieder in 4 Tagen rein ... frühestens.
Hey,xxMuahdibxx schrieb:Jup ... und das wohl nicht ohne Grund ... am Montag das Thema aufmachen ... und 3 Tage später drüber meckern das wir nach Infos fragen ?
Du sagst 4k Monitor ... 60 Hz ... und im Spiel hast du zu wenig Hz ... was ja schon falsch ist .... nach deiner Erläuterung am Ende wirds ja auch klar .... weil du FPS meinst ... aber die Infos kommen 4 Tage später ?
Das du Ingame doch nur FullHD fährst ... woher sollen wir das alles erraten aus deinem Startpost ?
Somit bist du drann zu suchen was Limitiert ... CPU oder GPU oder die Temperaturen ...
ich guck aber auch erst wieder in 4 Tagen rein ... frühestens.
okay pass auf ich habe weder gemeckert noch sonst irgendwas lediglich gesagt das hier paar salzige leute abhängen. Ich weiß das war wenig info aber mann kann das auch ohne salty Kommentar schreiben.
Nochmal: 4k monitor und 60hertz aber in Farcry 5 sind es zz wenig hertz ohne das ich was geändert habe---> genau das ist ja mein Problem. Die FPS sind es nicht Steam FPS counter, Razer fps counter und Uplay FPS counter zeien eine stabile framerate an. Und ich hatte auch vorher nie Probleme mit den FPS. Die GPU und CPU Temperaturen sind laut der AMD Readeon Software auf nicht zu hoch