Zu wenig Power?

High-Voltage

Newbie
Hi Leute!!!

hab mir heute die ATI Radeon Sapphire HD4870 gakauft,...
So ich hab jetzt das Problem, dass wenn ich alle zwei 6 pin Kabel an die graka anschließe, mein comp nicht startet und wenn ich 1 dran lass und den anderen ausstecke startet er zwar aber dann steht ich soll den zweiten kabel anstecken...

Mein Netzteil:

be quiet Dark Power PRO 430 W

Könnte das problem daran liegen dass mein Netzteil zu wenig POWER hat um die graka zu betreiben oder was meint ihr???

bitte um schnelle Hilfe, Danke schon mal im vorraus

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig POWER?!?!?!

Liste doch bitte noch den Rest deines Systems auf. Erst dann könnte man eine Ferndiagnose stellen.

Gruß Curse87

Mein Sys:

- Intel core duo 6320 @1,86GHz
- Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
- 2 giga RAM
- be quiet dark power 430 W
- ATI Radeon Sapphire HD4870

so dass wars hoffe, dass ich alles aufgelistet habe...:D

Sollte locker reichen.

Habe zwei 6 Pin kabel am netzteil...ohne adapter dran

-------

Habs gerade nochmal probiert aber immer noch das gleiche problem,... werde sie jetzt mal bei einem anderen PC probieren... weiß vlt. noch jemand einen Rat?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Eventuell ein BIOS Update für das Mainboard holen? Womöglich wird dem etwas angegrauten Teil ja etwas heiß unterm Arsch, wenn die ATi anfängt sich schlagartig Saft abzuzapfen, denkt sich "das kann nur ein Kurzer sein" und legt sicherheitshalber das System lahm? Na gut, etwas abenteuerlich, aber einen Versuch wär's sicher wert...

Zurück
Oben