Zu wenig saft?

ceo2005

Cadet 4th Year
Servus!
Hab mal ne Frage!
Hab nen 350 Watt NT. Und jetzt seit gestern ne Geforce8800GTS OC drinne.
Frage ist ob mein Netzteil das noch mitmacht? Also laufen tut der PC kann auch zocken auf voller lotte.

Zu den Daten:
AMD X2 4600+ SOCK 939
Gefoce GTS 8800GTS
4x 512 MB DDR
SATA Festplatte.

also laufen tut das ganze nur ich ich weiß net ob 350 Watt nen bisschen wenig sind.
Hab auch schon mit solchen tollen Wattrechnern gerechnet aber ich trau dem braten nicht so richtig.

MfG

Wenn es läuft, dann ist doch gut. Solange dein System nicht instabil läuft und sich bei Vollast ausschaltest, brauchst du auch nichts machen.

Was für ein Netzteil hast du eigendlich?

Hallo

von welchen Hersteller ist das NT oder Noname???

ach du kacke... da fragt ihr den falschen... ich denke mal noname.
war in meinem komplettsystem von Atelco mit drin. nur jetzt hab ich nahezu alle hardwaresachen ausgetauscht. und nu sollte es deutlich mehr fressen als zuvor.

laufen tut das ganze schon stabil. auch bei vollast schaltet sich der PC nicht ab. Temperaturwerte sind voll in ordnung.
Bin am überlegen mir nen 450 Watt zu holen oder 500 Watt damit sollte ich endgültig auf der sicheren Seite sein!

Poste mal bitte die Amperwerte, die Das Netzteil auf der/den 12V-Leitung(en) hat. Damit kann man eher was anfangen, als mit Watt-Angaben.
Diese Angaben findest du auf einem Aufkleber an dem Netzteil.
Dann können wir dir auch sagen, ob das Netzteil mit deinem Rechner überfordert ist.

Es kommt aber noch dazu, dass, wenn dein System stabil läuft, das Netzteil nah an der Volllastgrenze läuft. Das ist bei noname-Natzteilen schon problematisch. Der Wirkungsgrad und die Spannungswerte fallen oft rapide ab und die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt.

Somit würde ich schon zu einem neuen Markennetzteil raten, z.B. zum be Quiet Straight Power mit 450W.

MfG Campino

Mehr als ein 400 W Markennetzteil benötigst du nicht (z.B. von Seasonic, BeQuiet, Enermax, Silverstone ...)
Dein System benötigt max. 200W bei Vollast, da wäre jedes Netzteil mit mehr als 400W gelangweilt.

Zurück
Oben