Zu wenig Vram-> Neue Grafikkarte muss her

Farmer sei nicht so aggresiv.
Und die CPU limitiert in dem Falle nicht wirklich (3GHz ~ 6000+)

Oder beweis das Gegenteil, ich lern gerne dazu.

also jetzt muss ich aber auch mal.
die cpu wird bei deiner auflösung auch eine 260gtx selten begenzen.
ob du nun nvidia oder ati nimmst ist fast egal, denn nvidia hat die etwas besseren treiber dafür ati den besseren preis.
ich kann nur für mich sprechen und meine cpu ist bis ~ 2,8 ne bremse und darüber ist es meistens die grafikkarte die limitiert, das kommt aber auch immer auf das game an.

Anhänge

• cpubenchesdiag.jpg
    cpubenchesdiag.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ich schreibe hier Müll, oder warum behauptest du son Schei0?

Such dir die Benchmarks selbst im Internet zusammen, ich bin doch nicht dein Bimbo.

Aber ich kann ja mal sagen, wo Limitierungen vorkommen werden.

Far Cry 2, Grid, COD, Vegas, COH etc.

Woher ich es weiß? Ich hatte selbst so ein Teil kombiniert mit einer GTX260 und HD3850.

Edit: Mika, wo hast du die Grafik her und mit welcher Karte und welcher CPU war das?

Zuletzt bearbeitet:
wie merkt man den ob der cpu bremst hab auch ne hd3870 512mb und hab rivatuner laufen und hab da imer 80-90 % pro kern bei far cry 2

@checker3000:die von jimnastic empfohlene 9800gt 1024mb für 100€ euro ist sicherlich eine sehr gute lösung und entspricht deinem budget.
hier bremst deine cpu nun wirklich nicht!

er hat gesagt,daß das budget bei 100€ liegt.wieso empfehlen hier so viele gpus für 160€???:rolleyes:

@farmer:du hast eine lustige ausdrucksweise :D

Wenns sogar noch ein bisschen mehr sein soll, und wirklich unschlagbare Preis/Leistung haben soll
die hier:

http://geizhals.at/deutschland/a353081.html

Ist einige Prozent schneller als die 9800GT und ein paar Prozent als die 4850.
Kostet aber NUR 117 EUR und ist somit günstiger und schneller als eine 4850. Durch die sehr hohe Werkstaktung kämpft sie nahe vor der
260GTX oder der 4870 mit.

Die GTX260 solltest du dir nach Abverkauf deiner alten Karte leisten können. Zumindest falls du das nicht bereits in dein Budget eingerechnet hast.
Die 9800gt 1024mb mag eine gute Karte sein, aber der G92 8800gt (was sie nunmal ist) ist nun wirklich schon recht alt.

Ich habe von einer 8800gt auf die 260² gewechselt. Das war aber schon vor 3 Monaten.

die 9800gtx+ hat aber nur 512mb Vram, dann lieber eine 9800gt/1024mb und
auf das Niveau der gtx+ übertakten
http://geizhals.at/deutschland/a392706.html
Die kostet 130 Euro.

Abgesehen davon, dass ich mir wegen 25 Euro keinen Kopf machen würde, kann man eine GTX+ ihrerseits ebenfalls übertakten ;)

@ Farmer
Ersten sei nicht so aggressiv und zweitens wenn dus ja so toll besser weißt verlinkdoch deine Aussagen.
Der Prozessor limitiert etwas das ist richtig.
Jedoch nicht in allen Spielen, wenn dann limitiert er etwas, aber nicht weltbewegend, höchstens bei Counterstrike oder vll Far CRY2 wobei der Prozzi dafür auch ausreicht.
GTA4 ist n Ausnahmefall, bei diesem game ist ein quad fast zwingend notwendig.
Die Spiele die du oben aufzählst werden limitiert das stimmt, jedoch nicht weltbewegend und daher unnötig. In allen Spielen oben sind die FPS so hoch, dass man alles flüssig spielen kann, ob jetzt 50 oder 58 fps daher nicht so wichtig.
Man kann sich ruig ne HD4870/GTX260 für nen x2 6000+ holen.
Hab selbst mit einem x2 2x2,8ghz mit ner HD4870 1gb Far CRy 2 gezoggt.
Soviel besser läufts mitm Quad auch nicht dass ich gleich n neues MOBO und Prozzi brauch

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann so agressiv sein, wie ich will.

Weltbewegend und nicht so stark ist ganz schön subjektiv. Bei den von mir aufgelisteteten Spielen sind es zwischen ~20 und ~140% im Vergleich zu einem Core 2 Duo@3GHz.

Ich Zock hier wirklich viel und Benche, arbeite in einen Computershop und hab immer Zugang zu neuesten Errungenschaften.
Erfahrungswerte sagen mir dass ein x2 6000+ noch locker reicht um Games zu zocken.
Einzige Ausnahme ist GTA4.
Ob ich in Grid jetzt 80fps oder 60 hab wäre für mich zweitrangig.
Mit dem Prozzi kriegste fast alles vernünftig zum laufen..außer eben GTA4
Wenn der CPU limitiert und du kannst ein Game fast gar nicht mehr flüssig zocken hilft dir auch ein quad meistens nicht.
In hohen Qualitätseinstellungen limitiert vom CPU meistens eh nix, außer die Graka is gammlig, dann kann man hohe Einstellungen vergessen, was bei der HD4870 1gb zurzeit weniger zu erwarten ist.
Wenn ne HD4870 dann bitte mit 1GB.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor limitiert und zwar drastisch.

Das habe ich schon heute Mittag geschrieben und jetzt kommt der nächste an mit: Ja aber, ich hab ja bei dem einen Spiel noch genug Power, ums fast flüssig zu zocken. Darum ging es aber nie in meinen Posts!

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler:-()
Zurück
Oben