• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 zu wenig vram?!

isyyy

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
668
Guten Abend zusammen.
Ich hab ein problem mit BF3.

Mein rechner:

Intel Core i3 2100
4 Gb DDR 3
60 GB OCZ SSD
HD 6870 1GB ram.

Wenn ich auf Windows 7 32 bit die einstlellunge alle auf high stelle stürzt das spiel nach ca 10 sekunden (multiplayer) ab.

Komischer weise aber auf windows 7 64 bit mit gleichen einstellungen nicht...
ich habe jetzt keine lust wegen bf3 mir windows 7 64 bit zu kaufen...

was könnte man machen??
 
Wieso konntest du es mit 64bit testen wenn du es noch nicht gekauft hast?
Wohl eher stürzt es ab, weil du mit 32bit nur 3,xGB Ram hast, und dieser volläuft @ High
 
Hm das würde heißen, das es wegen zu wenig RAM abstürzt, aber nicht wegen des VRam!

Stürzt es denn ab, wenn du auf Mittel zockst?

Und du könntest im TaskManager mal schauen, wie stark dein Arbeitsspeicher ausgelastet war/ist, wenn es abstürzt.
 
Du musst dir das auch nicht kaufen...
Du lädst die die win7 64bit iso direkt von Microsoft, gibst deinen 32bit Code ein (gleiche Version vorrausgesetzt) und alles ist gut :D
 
Also Grundsätzlich kannst deinen 32BIT Key auch für die 64bit verwenden.. musst halt das System neuinstallieren..

64Bit ist sowieso besser ;)
 
könnte am normalen ram leigen mit einer 32bit version kannst du nur so 3,25gb nutzen

du kannst aber mit deinem windowskey auch die 64er version benutzen einfach nach der offiziellen iso von microsoft schauen
 
am VRAM liegt es nicht, denke ich.

Mein zweiter Rechner hat ne ähnliche Config ( i3-2120, HD 6850 , 8 GB Ram) und dort läuft BF3 butterweich auf high...stundenlang. Tippe also auch auf RAM.
 
BF3 stürzt teils sogar ab, wenn die GraKa 5MHz übertaktet ist... wundern würds mich bei dem Spiel nicht
 
was ?! ich kann den 32siger key auch mit dem 64ziger nutzen -.-* ich komme mir grad
bisl blöd vor wieso ich nicht auf diese idee gekommen bin ....
auf mittel stürzt es nicht ab. nur auf high und ultra.


dann werd ich mal wieder 64 bit draufhauen peace :D
 
die lizenz ist sowohl für 32-, als auch für 64-bit gültig. der key ist ausschlaggebend für die windows-version, also home premium oder ultimate zum beispiel. du kannst zwischen den bit-varianten wechseln, solange du bei derselben windows-version bleibst.

kann mir auch nicht vorstellen dass es am vram liegt..
 
Zurück
Oben