zu wenige Marks in benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrammY

Lieutenant
hi guys

ich hab mir ne neue grafikkarte gegönnt weil meine nun angestaubte 8800 GTS den geist aufgeben hat

meine brandneue XFX HD 5850 ist heut vom postmann gebracht worden , also karte rein , abgesichertet Modus und alles was mit N anfängt runter von der platte , neustart und den neuen CCC 9.10 druff

Benmarks laufen lassen und ernüchterung machte sich breit

8800GTS
3dmark 06 = max 9950pkt Vantage 3900pkt

und jetzt die HD 5850 3D Mark 06 = 13505pkt Vatange 8910 pkt.

jetzt frag ich mich , das sind etwas wenig punkte in meinen augen , denn auf den webseiten ist von 17500pkt im 06er und von knappen 14000pkt bei Vantage die rede

könnte es vielleicht sein , dass vielleicht doch noch irgentwo sich treiber reste verstecken im meinem vista , oder ist gar meine CPU jetzt zu schwach für die grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Du ein CPU-Unabhängiges Benchmark ausprobierst? Dann weißte ob die Graka zu schwach läuft. https://www.computerbase.de/forum/threads/furmark-cpu-unabhaengiger-ogl-graka-benchmark.648174/

Und ähm PER SE ist die CPU nie zu schwach für die Graka, es ist nämlich von Deiner Software und Deinen Settings abhängig ob Du im Graka-Limit oder im CPU-Limit hängst, wenn Du vorher schon nur CPU-Limitierte Software hattest und Dein Monitor winzig ist, dann bringt die neue Graka natürlich keine Punkte, ABER DAS sollte man doch eigentlich ganz kurz selbst rausbekommen.

BQ im Game hoch (z.b. von 2xaa auf 4xaa).
FPS bleiben gleich = CPU-Limit
FPS brechen ein = Graka limit

Und das bitte bei jeder Software ausprobieren und nicht von einem Titel auf alle anderen schließen. Eine Pauschal-Lösung gibt es in den seltesten Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch bitte den Sammelthread 58xx, da is viel mehr los und dir wird schneller geholfen.
Hab selber keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben