Hallo liebe Technikfreunde!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem Rechner scheinbar zu zufälligen Zeitpunkten ALLE USB Verbindungen resettet werden. Das Bedeutet, kein Audio mehr (externes Interface), Tastatur aus, Maus aus, etc. . Nach ca. 2-3 Sekunden verbindet es sich dann wieder alles.
Meine Vermutung liegt stark beim Motherboard und evtl. Hardware-Fehlern. Das Setup ist bereits 5 Jahre alt, bis auf die Grafikkarte (und das Netzteil).
Vielleicht hat jemand von euch schon einmal soetwas beobachtet oder hat generell eine Idee, wie man dem Fehler besser auf die Schliche kommt? Ich kann den Reset leider nicht aktiv reproduzieren, manchmal passiert das innerhalb von 5 Minuten 2-3 Mal, manchmal auch wieder eine Stunde lang nicht.
Setup:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87
CPU: Intel Xeon E3-1230
Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe 3.0
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 + 2x 8GB HyperX
Netzteil: EVGA 220-G3-0550-Y2
Audio Interface: Behringer Xenyx 802
+ USB Geräte: Microsoft XBox One Dongle, Logitech C920 Webcam, Monitor-USB-Hub
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem Rechner scheinbar zu zufälligen Zeitpunkten ALLE USB Verbindungen resettet werden. Das Bedeutet, kein Audio mehr (externes Interface), Tastatur aus, Maus aus, etc. . Nach ca. 2-3 Sekunden verbindet es sich dann wieder alles.
Meine Vermutung liegt stark beim Motherboard und evtl. Hardware-Fehlern. Das Setup ist bereits 5 Jahre alt, bis auf die Grafikkarte (und das Netzteil).
Vielleicht hat jemand von euch schon einmal soetwas beobachtet oder hat generell eine Idee, wie man dem Fehler besser auf die Schliche kommt? Ich kann den Reset leider nicht aktiv reproduzieren, manchmal passiert das innerhalb von 5 Minuten 2-3 Mal, manchmal auch wieder eine Stunde lang nicht.
Setup:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87
CPU: Intel Xeon E3-1230
Grafikkarte: 8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe 3.0
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 + 2x 8GB HyperX
Netzteil: EVGA 220-G3-0550-Y2
Audio Interface: Behringer Xenyx 802
+ USB Geräte: Microsoft XBox One Dongle, Logitech C920 Webcam, Monitor-USB-Hub