Zufriedenheit mit Windows Phone 8.1

nTs|Razor schrieb:
um es mal in deinem Wortlaut zu formulieren
also ist der android playstore mist und machen kann man damit nichts anderes wie bisschen whatsapp, fb und vielleicht noch Google+...

Ich habs ja schon weiter vorne probiert und probiers einfach noch mal, deine Formulierungen sind schlicht zu drastisch, denn es ist eben nicht so dass jegliche tv app fehlt, jegliche companion app, jegliche sonstwas app und man mit wp nur browser, fb, whatsapp und vielleicht noch telefonieren kann...das entspricht einfach nicht der Realität.

Ändert aber natürlich nichts daran dass apps fehlen.
 
0711 schrieb:
um es mal in deinem Wortlaut zu formulieren
also ist der android playstore mist und machen kann man damit nichts anderes wie bisschen whatsapp, fb und vielleicht noch Google+...

Ich habs ja schon weiter vorne probiert und probiers einfach noch mal, deine Formulierungen sind schlicht zu drastisch, denn es ist eben nicht so dass jegliche tv app fehlt, jegliche companion app, jegliche sonstwas app und man mit wp nur browser, fb, whatsapp und vielleicht noch telefonieren kann...das entspricht einfach nicht der Realität.

Ändert aber natürlich nichts daran dass apps fehlen.

? Ios und android haben zu 99 prozent die gleichen apps, hier ist genau der punkt, ob ich von ios zu android gehe oder umgekehrt, geht problemlos, da alles vorhanden, bei wp jedoch nicht""
 
Dann hast du halt andere Ansprüche und wie gesagt ist dann ein WP Gerät nichts für dich,das ist aber soweit ja kein Problem ,da in der Androidwelt es doch genug Smartphones gibt,die alles haben und anständig laufen und nebenher auch alle Apps aus dem Google Store bezogen werden können.

Nur informiert man sich nicht vorher darüber was möglich und vorhanden ist?

Deswegen versteh ich nicht ganz dein rumgeheule hier.

Diverse Tests gibt es doch nun zu genüge darüber und auch hier bei CB.

Ach und übrigens ich selber habe auch ein 925 (was jetzt mein Frauchen hat) und ein 1320 ,wird sind zufrieden damit ,selbst meine Mutter mit ihren 60 Jahren hat ein 520 und ist zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine Zeit lang ein Ativ S und bin wieder zurück zu Android gewechselt.
Die Gründe (rein subjektiv natürlich):
1. Es fehlen eben einige Apps und Funktionen (bspw. Proxy und VPN [fehlen viele Protokolle], DLAN-Player & gApps, manche Apps hinken qualitativ stark hinterher -> WhatsApp)
2. Mir fehlt ein frei zugängiges Dateisystem wie bei Android, wo ich Dinge speichern kann wie ich will
3. Manche Videoformate können nicht abgespielt werden
4. Es gibt nur den IE als Browser, wobei dieser sich stark mit 8.1 verbessert hat.

An sich konnte man aber mit dem System leben und wenn MS sich reinkniet und v.a. mehr Entwickler lockt, kann Windows Phone noch mal sehr interessant werden

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Nur informiert man sich nicht vorher darüber was möglich und vorhanden ist?

Ich finde solche Aussagen immer schwachsinnig. Man darf doch wohl noch die negativen Seiten eines Betriebssystems aufzeigen oder nicht? Ich hatte eine Zeit lang auch das Samsung Wave (OS: Bada) und fand es zum Kotzen, im Forum wurde man natürlich gleich zerlegt - tja was aus Bada geworden ist, weiß man wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kommen ,wenn es mit der verzahnung klappt von WP10,wird es sicher auch mehr geben.

Schwachsinn ist es hier über 10 Seite immer wieder zu schreiben das Apps fehlen, das ist rum getrolle, mehr aber auch nicht .

Dazu Sachen aufzuführen ,wie TV App oder Stream Apps ist lächerlich und einfach keiner ernsthaften Diskussion wert.

Mir fehlt in Android auch so einiges ,vor allem das es mal vernünftig läuft und ich gerne mal durchgehende Updates dafür bekomme ,was bis heute noch bei einigen Herstellern fehlt.

Obwohl die Smartphones ganz anständig sind.

Huawei y300 ,bis 4.1 und dann war Schluss ,4" Zoll ein gutes kleines handliches Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir eine solche Verzahnung eigentlich schon mit Windows (Phone) 8.1 gewünscht. Es wurde ja auch teilweise umgesetzt (Universal apps), jedoch fehlt es noch an ganz vielen Stellen.

Der ideale Fall für Windows 10 wäre:
Windows Phones mit komplettem .NET-Framework und der Unterstützung normaler Libraries (dafür müsste man aber x86-Prozessoren verwenden).
Windows RT würde ich sterben lassen (sehe keinen Sinn dahinter).
Sämtliche anderen Geräteklassen mit x86-Prozzi kann man natürlich so lassen. So könnte man plattformübergreifende Apps schaffen und müsste lediglich die GUI responsive (Anpassung an Bildschirmgröße) halten
 
Und genau das soll ja passieren ,das gleiche OS auf allen Geräten,dann wäre auch die Auswahl an Apps bald mal vorhanden.
 
nTs|Razor schrieb:
ob ich von ios zu android gehe oder umgekehrt, geht problemlos, da alles vorhanden
das halte ich für ein gerücht, schon allein wenn ich Daten zwischen verschiedenen apps austauschen/zugreifen will scheiterts bei ios, netzwerksniffer? Ich wüsste nicht...auch dass dinge wie miracast fehlen könnte manche stören





photosynth hätte ich dagegen bei ios, genauso Kickstarter, das gleiche mit dem angesprochenen sky go.





Und das ist ja nur von mir von aussen betrachtet ohne dass ich diese apps brauche...allerdings kenne ich glaub auch niemand der die von dir oder mir angesprochenen Apps hat/will





Will sagen, es gibt immer fälle bei denen das eine oder andere System eben schlechter oder besser passt bis hin zum ko. Dass tendenziell das bei wp öfter passieren kann aufgrund dessen dass es erst mal grundsätzlich weniger apps gibt, ja. Das deshalb der store für nix taugt, ne
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Und genau das soll ja passieren ,das gleiche OS auf allen Geräten,dann wäre auch die Auswahl an Apps bald mal vorhanden.
Das was er schreibt eher nicht.

Sein letzter satz ist allerdings schon mit den universal apps abgedeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst mit dem 925, bzw dann 1020 auf WP gekommen.
Wollte eigentlich ein Android holen nach dem ich Jahre lang Symbian Geräte hatte. Aber die Inkonsistenz bei der Benutzeroberfläche, die absurden Hardwareanforderungen gepaart mit dem bescheidenen Update Support habe mich vergrätzt.

Über das alte Symbian konnte man sagen was man wollte, aber ich war mit meinem Nokia N8 absolut zufrieden. Es gab tatsächlich nur 2 Dinge die mich am ende gestört haben:
1. Die Performance beim Surfen im Web. (die das Systems war absolut flüssig seit Belle)
2. Das Display. 3,5" gepaart mit der für heutige Verhältnisse geringen Auflösung (~220ppi) waren vor allem beim Surfen einfach nervig.

Ich wollte einfach wieder ein unkaputtbar Werkzeug haben das schick ist, dessen Updates zumindest am wahrscheinlichsten gesichert sind und eben ja... die Kamera.
Die Kamera war auch der Grund wieso das 925 wieder Retoure ging und das 1020 kommen musste. Das uralte N8 dreht immer noch Kreise um die meisten anderen Smartphone Kameras.

Und wieso WP? Weil ich das einheitliche Bedienkonzept mag(Ja, Symbian Belle war optisch erheblich schicker und Einheitlicher als alles was ich bisher von Androiden gesehen habe). Wieso kein iPhone?
Weil:
Preis
Beschränkungswahn
iTunes
und asympathie gegenüber Apple.

Ich bleibe vorerst bei meinem 1020. Das 930 ist zwar auch hübsch, aber:
1. kein Glance(bei symbian nante man das Sleeping Screen) - ich will es nie mehr missen
2. zu groß!
3. Ich mag das N9/Lumia800/1020 Design einfach. Das 930 sieht mir schon zu sehr nach Mischung aus SGS5 und iPhone4/5 aus.

Und ja, natürlich gibt es zahlreiche Baustellen bei WP8.1, funktionen und dinge die ich vom Symbian her kenne die hier fehlen. Vermutlich hätte ich diese sachen irgendwie per app oder so bei Android nachbauen können, aber das wäre mir dann zu viel flickwerkschusterrei
 
Zurück
Oben