Zugangsdaten Telekom

BRM1

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Zugangsdaten ( Anschlusskennung) der Telekom.
Am 19.01.10 soll mein DSL Anschluss von 1und1 wieder zurück zur Telekom geschaltet werden. Der Telefonanschluss ist immer bei der Telekom geblieben.
Weil ich immer noch keine Zugangsdaten habe war ich gerade im Telekom Shop um mal nachzufragen wann die Unterlagen kommen.
Laut Aussage des Mitarbeiters der Telekom bekomme ich die Unterlagen erst zugeschickt wenn der Anschluss umgstellt wurde.(ab 19.01.)
Also werde ich wohl einige Tage ohne Internet und Telefon Flat sein.
Der Router wurde mir schon zugeschickt.
Bei einem Freund von mir der auch Kunde bei 1und1 war und nur den DSL Anschluss bei 1und1 hatte wurde der DSL Anschluss vor zwei Wochen wieder auf die Telekom zurückgeschaltet.
Mein Freund hat die Zugangsdaten schon vorher bekommen, wie kann das sein das einmal so und einmal so gehandhabt wird.
Ist es bei von euch vielleicht auch so gelaufen.

Gruß BRM1

Hi,

hm... normal solltest du die Zugangsdaten schon davor erhalten. Vielleicht mal direkt bei der Hotline anrufen? Ich glaub die Nummer müsste stimmen: 0800 330 1000.

Hallo Mezzi,

bei der Hotline hatte ich gestern angerufen.
Der gute Mann konnte auch keine befriedigende Antwort geben und wollte mich weiterverbinden.
Nach 3 Minuten in einer Warteschleife wurde die Verbindung getrennt.
Ich habe dann hier http://telekom-auftrag.dsl-flatrate-angebote.de/ nachgefragt und
diese Antwort ( Leider können wir im System unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer keinen Auftrag finden) bekommen.
Im Telekom Shop habe ich den Mitarbeiter auch darauf angesprochen und seine Aussage war, das kann erst eingesehen werden wenn der Anschluss geschaltet ist.
Sehr seltsam !

Du hast doch sicherlich ne Auftragsbestätigung mit dem genannten Schaltungstermin bekommen.
Auch müsstest du eigentlich Zugriff auf das Kundencenter im I-net unter https://kundencenter.telekom.de haben und dort unter 'Auftragsstatus' den Auftrag verfolgen bzw. auch einsehen können ob die Daten bereits versandt wurden. Der Zugriff auf das Kundencenter sollte eigentlich schon jetzt möglich sein und du dort die ersten Dinge/ Daten, etc. einsehen und teils auch schon ändern können.

Normalerweise sollten die Daten gestern, heute oder auch Montag jedoch spätestens am Dienstag bei dir eintreffen.

Bei mir waren sie ca. 1 Woche vor der Wechselschaltung bereits im Briefkasten gewesen.

Das einzige Schriftstück was von der Telekom am 19.08.2009 gekommen ist war die Bestätigung das ich ein Komplettpaket von T-Home gebucht habe.
Die Kündigungsbestätigung von 1und1 zum 19.01.2010 habe ich auch schon seit dem 31.08.2009 und diese auch im Telekom Shop abgegeben.

Hast du keinen Zugriff aufs Kundencenter damit du dort im Auftragsstatus nachsehen kannst, wie, wo, was da los ist und passiert ist u. noch passieren muss?

Ansonsten heute noch in den nächsten T-Punkt vor Ort oder halt die Hotline 0800-331000 anrufen und klären ... nur es ist Wochenende und man wird da heut wohl nicht mehr allzuviel erreichen können.

Und die Zugangsdaten bekommt man normalerweise mit +/- 1-2 Tagen Versatz zur Hardware die man bestellt hat.

Danke für deine Bemühungen AMDUser.

Ich habe gerade noch mal mit der Hotline von der Telekom telefoniert.
Ich bin zwar im Kundencenter registriert habe aber keinen Zugriff darauf.
Den Zugriff habe ich erst wenn der Anschluss freigeschaltet ist und ich meine Unterlagen bekommen habe.
Ich werde dann mal berichten wie es geklappt hat.

Gruß BRM1

Normalerweise sollten die Zugangsdaten zum Bereitstellungstermin auch da sein. Die Aussage des Mitarbeiters im Shop (war das ein echter Telekom Shop oder ein Vertriebspartner?) ist daher nicht nachvollziehbar. Bei vertriebspartnern gab es das Problem schon einige Male, daß bei der Buchung etwas schief gegangen ist, ob es ein fehler desselben oder ein technisches Problem bei der Datenübermittlung war, konnte ich bislang nie nachvollziehen.
Für den Zugang zum Kundencenter benötigst Du die Zugangsdaten (T-Online Nummer, da Bestandteil der default Mailadresse und persönliches Kennwort), geht also nicht. (Vor dem Posten 1x kurz nachdenken, gelle AMDUser? ;) )
Du kannst aber mal direkt bei T-Online nachfragen, Rufnr. 0180 5 30 50 00. Da benötigst Du deine Kundennummer. Dort kann nachgeschaut werden, wo die Zugangsdaten sind, ob sie überhaupt ordnungsgemäß beauftragt wurden, ob sie die Post eventuell zurückgeschickt hat, ...

Der Shop war ein echter Telekom Shop und kein Vetriebspartner.
Komisch ist nur das der Mann im Telekom Shop und die Frau von der Hotline unabhängig voneinander das gleich erzählt haben. "Die Zugangsdaten gibt es erst nach der Freischaltung"
Die Servicenummer werde ich mal anrufen, danke für den Tipp.

So die Zugangsdaten sind angekommen und der Anschluss ist noch nicht umgeschaltet.
Wird aber heute passieren das mein DSL Anschluss von 1und1 gekappt wird.
Ich vermute da ist der T-Com ein Fehler unterlaufen und die sind jetzt wach geworden denn ich habe die Unterlagen ja doch vor der Feischaltung bekommen.

Ich wollte hier noch mal die Entwicklung schildern wie es weitergegangen ist.
Am 29.01.10 wurde mein Internet abgeschaltet. Keiner von der Hotline wusste etwas von Entertain.
Der Antrag wurde auf meine Nachfrage vor Ort im Telekom Shop angeblich richtig eingepflegt.
Seit dem 24.02.10 habe ich endlich wieder Internet. Ich bezahle jetzt die ersten 12 Monate 5 Euro weniger.
Meine DSL Geschwindigkeit ist jetzt Download 13800 kBits/s - Upload 980 kBits/s Ping 25 Ms.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben