Zugangskennung herausfinden

Fauler_Student

Lieutenant Pro
Servus!

Ich bräucht eure Hilfe und zwar:

Ich hab einen Laptop und einen normalen Computer. Leider habe ich meinen Laptop formatiert, und weiß die Zugangskennung zu meinem Provider nicht mehr. Ich ... finde auch den Zettel nicht mehr. Bin bei Arcor.

Ich geh beim COmputer und Laptop über eine selbst erstellte Verbindung in den Netzwerkverbindungen online. Der Benutzername wird ja normal angezeigt (ar...) nur das Kennwort halt nicht, nur gepunktet.

Meine Frage wär jetzt, ob es ein Programm oder Trick gibt, mithilfe dessen man sich das Kennwort anzeigen lassen kann, damit ich auch am Laptop wieder online gehen kann.

Merci schonmal!

Ciao, Fauler_Student

Mit welchem Hintergedanken hast du deinen Nick gewählt?

Google -> passwort herausfinden sternchen -> 2. Treffer.

Wenn das Pw so gespeichert wurde wie eingegeben sollte es n Problem sein das rauszubekommen. Ansonsten musst du dich an Arcor wenden.

@Gauder: Völlig ohne Hintergedanken. Das Gegenteil ist der Fall, aber ich will ja die Vorurteile von vielen Menschen nicht zerstören :-)

Dachte, vielleicht weiß hier jemand sofort was.. werd mich aber dann an Arcor wenden.

Trotzdem Merci!

Googlen hat nicht geholfen? Da gibts Tool's um das Pw rauszubekommen.

Es gibt scheinbar immer noch welche, die glauben, dass diese Tools auch heute noch funktionieren. Hast du vielleicht schon mal bemerkt, dass bei XP immer gleich viele Sternchen bei einem gespeicherten Kennwort stehen, egal wie lang das Kennwort ist?

EDIT zum eigentlichen Problem: Die bei Arcor sollten dir ein neues Passwort per Post zusenden können, musst halt ein paar Tage warten.

Das hat doch nichts mit XP zu tun. In Outlook 2003 oder sonstwo kann man seine Pws auch problemlos rausbekommen.
Ob das jetzt bei der Netzwerkverbindung so ist kann ich nicht sagen - sorry, dass ich kein XP benutze ..

Zuletzt bearbeitet:
Mit Google habe ich nicht wirklich was gefunden, eher alte Programme (bei denen noch diskutiert wurde, ob sie unter XP laufen, also nicht wirklich aktuell) und die Links haben auch nicht funktioniert.
Werd jetzt Arcor anrufen und muss halt dann warten.

Danke an alle!

Geh bei www.arcor.de in die Kundenbetreuung und such dort nach "Kunden- und Zugangsdaten". Der Rest lässt sich dann dort finden :D

P.S. Für sowas braucht man kein Forum, sondern sollte man als Arcor-Kunde schlichtweg einfach wissen

@AMDUser:
Dass das über Arcor geht, weiß ich. Nur: Ich kenne Arcor (leider jetzt schon sehr gut), bis ich da ein neues Passwort zugeschickt bekomme, vergeht einige Zeit!

Deswegen dachte ich, vielleicht gibt's eine (einfache) Möglichkeit, dass Kennwort auszulesen und kann mir den Anruf bei Arcor ersparen.
Leider muss man das bei Arcor auch noch telefonisch mache (steht bei Arcor drin) und dann kostet mich der ganze Spaß wieder 50cent/min....

mach wie Netzwerker geschrieben hat. Schneide auf deinem PC wo noch alles klappt die PPPoE Einwahl mit wireshark mit, irgendwo sollten login + passwort im Klartext auftauchen.

Zurück
Oben