Zugriff auf FTP-Server mit Passwort

Sandavo

Newbie
Hi Forengemeinde,
ich habe mir ein NAS-Laufwerk zugelegt. Es ist am Router angeschlossen und ich habe es als FTP-Server laufen.
Funktioniert soweit wie es soll.
In den Einstellungen habe ich den Haken gemacht, bei Paßwortabfrage und Paßwort eingegeben und bestätigt. Das funktioniert auch.
aber
Wenn ich aus dem Internet nun auf den FTP-Server zugreife kann ich mich auch als "anonym" anmelden und genauso Daten hoch und runterladen.
Wie kann ich das verhindern bzw wie kann ich meine Daten nur Passwortinhaber zugänglich machen?

Gruß

Dann musst du den Anonym Verbindungsmodus Modus im Nas deaktivieren. Dann erhalten nur deine Benutzer zugriff auf die Daten.

Mach mal angaben welches Nas das ist dann können wir dirs wahrscheinlich genauer sagen wo du suchen musst.

Mfg

Firmaware ist die letzte aktuelle drauf (weiß jetzt nicht aus´m Kopf die Nummer).
Genau, wenn dies dann mache, dann wird automatisch ein neues Feld aufgemacht wo ich dann den USER und Paßwort eintragen muss.
Hab es so wie in der Beschreibung gemacht, auch versucht mit Neustart usw.
Wenn ich mich mit Benutzernamen dann am Server anmelde, fragt er auch nach dem PW. Wenn ich da dann ein falsches angebe verbindet er mich auch nicht. So soll es ja sein. Aber mit der "anonymen" Anmeldung gibt er eben auch den Zugriff...

Hab mich da vllt. etwas mißverständlich ausgedrückt, sorry.
Also wenn ich den Haken unter "Enable anonymous login" rausmache, dann geht ein Fenster auf, wo ich dann eingeben muss, wer darauf Zugriff haben soll.
In der "Auslieferungseinstellung" wäre das dann hier "admin" und als PW "root".
Ich kann natürlich auch im vorhergehenden Menü noch andere User anlegen, welchen ich als admin auch PW´s vergeben und ich kann dort die Rechte der einzelnen User anlegen.
Es sollte so sein, dass sich der jeweilige user unter seinem usernamen und mit seinem PW auf dem Server anmeldet. Die alternative für anonyme login´s ist dann für einen möglichen öffentlichen Ordner gedacht.
Der kann wegen mir auch bleiben, nur kann sich der anonyme auch in "meinem" Ordner einloggen.

Zurück
Oben