Zugriff auf Papierkorb einer angeschlossenen Festplatte

fenderbird89

Newbie
Hallo!

Ich hab eine Festplatte aus einem defekten Laptop an einen anderen per USB angeschlossen. Ich möchte die Daten kopieren. Auf der angeschlossenen Festplatte befinden sich noch Dateien im Papierkorb, auf dich ich zugreifen möchte.

Ich find die Papierkorb Verknüpfung auf der angeschlossenen Festplatte im Ordner Recycle Bin doch diese führt immer nur in den Papierkorb des Laptops, an den die Festplatte angeschlossen ist.

Das Betriebssystem auf der "alten" Festplatte ist Windows 7, auf dem neuen Laptop ist Windows 8.

Weiss jemand was man da machen kann? Velen Dank!

ist jetzt ein wenig OT aber:
warum zum teufel hat man scheinbar "wichtige daten" im papierkorb? sammelt ihr im RL frische zutaten im papierkorb statt im kühlschrank?

Auf der Partition gibts bestimmt nen Ordner $RECYCLE.BIN, dort sind dann die UIDs von den Usern drin und darin die Dateien.

Das bringt ihm aber keine Dateinamen zurück, denn die gelöschten Dateien werden umbenannt und die Dateinamen werden in der Registry verwaltet. Er sieht also nur kryptische Dateinamen, weil er die Daten nicht auf seinem Rechner hat.

Das kann er natürlich, ich wollte nur auf diesen Umstand aufmerksam machen. Das vermeidet unnötige Rückfragen und Problemberichte.

Zurück
Oben