Hallo Jungs!
Zunächst einmal...
Sry das ich so viel geschrieben habe, aber ihr sollt sehen, dass ich mir vorarb auch schon selber genug gedanken gemacht habe
Bei mir ist es zeit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und mal einen neuen PC zusammen zustellen
Mein altes System mit einem amd x2 3000+ fällt einfach auseinander und ich würde ganz gerne daher ein neues system mir anschaffen
Leider habe ich es in den letzten Jahren ein bisschen versäumt die Hardwareentwicklung zu verfolgen und bin somit nicht mehr so ganz fit und daher brauche ich eure hilfe. Ich habe zwar schon unzählige testberichte gelesen, aber leider gibt es ja so viele neurerungen, dass ich noch lange nicht wieder alles richtig im Kopf habe, wie was wo usw....
Ich geh jetzt einfach mal laut Leitfaden vor:
2. Preisspanne?
naja.. ich bin bereit so 2000€ in die Hand zu nehmen. Aber jeder € sollte gerechtfertigt sein!!!!
3. Verwendungszweck?
Zocken.. die neusten games auf der höchsten auflösung
4. Was ist bereits vorhanden?
von meinen alten pc kann man höchstens noch den DVD brenner übernehmen. Die 8600gts und die IDE platten , landen gleich im MÜLL;D;D
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sehr sehr lange... ich habe keine lust nach 2 jahren mir schon wieder einen neuen pc zu holen...
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte ihn permanent leicht übertakten , aber trotzdem sollte er möglichst leiste sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich werde die einzelteile ohne probleme zusammenbauen können.
So.. Ich habe mir schon einige gedanken gemacht:
Intel Core i7-3770K
be quiet!Dark Rock Pro 2
MSI Z77 Mpower
16GB-Kit G.Skill RipJawsX 2133 Mhz
BitFenix Colossus Big Tower ( Der Tower gefällt mir optisch einfach
)
Samsung SSD 840 256GB ( kommt ja bald auf den Markt)
Seagate Barracuda 7200 3000GB (neuste version)
Corsair AX850
Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3X
Meine Fragen dazu:
Meine größte sorgen bereitet mir der Arbeitsspeicher. Ich komm da einfach nicht mehr mit, wie , was , wo gut ist. Also würde der ins System passen? Würdet ihr mir einen anderen Empfehlen?
soll ich die SSD 840 oder die 840 Pro nehmen. Würde ich den Unterschied deutlich merken?
reicht das Netzteil aus?
Zur Graka.. lohnt sich der Aufpreis für die 4gb version, oder ist das nur Spielerei?
Ist das System sonst stimmig?
Wie viel zusätzliche Gehäuselüfter sollte ich mir dazukaufen?
Zudem brauche ich noch einen 24" Monitor, doch leider gibt es so viele auf den Markt, dass ich keine ahnung mehr habe was gut ist. Ich möchte aber für den Monitor maximal 250€ ausgeben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Wenn ihr meint, ich soll 100€ mehr für das Teil X ausgeben, dann bitte eine sinnvolle begründung.
Die 100€ sollten sich ja auch irgendwie lohnen.
Gerne spare ich auch geld!!!!

Mfg
TM!
Zunächst einmal...
Sry das ich so viel geschrieben habe, aber ihr sollt sehen, dass ich mir vorarb auch schon selber genug gedanken gemacht habe
Bei mir ist es zeit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und mal einen neuen PC zusammen zustellen
Mein altes System mit einem amd x2 3000+ fällt einfach auseinander und ich würde ganz gerne daher ein neues system mir anschaffen
Leider habe ich es in den letzten Jahren ein bisschen versäumt die Hardwareentwicklung zu verfolgen und bin somit nicht mehr so ganz fit und daher brauche ich eure hilfe. Ich habe zwar schon unzählige testberichte gelesen, aber leider gibt es ja so viele neurerungen, dass ich noch lange nicht wieder alles richtig im Kopf habe, wie was wo usw....
Ich geh jetzt einfach mal laut Leitfaden vor:
2. Preisspanne?
naja.. ich bin bereit so 2000€ in die Hand zu nehmen. Aber jeder € sollte gerechtfertigt sein!!!!
3. Verwendungszweck?
Zocken.. die neusten games auf der höchsten auflösung
4. Was ist bereits vorhanden?
von meinen alten pc kann man höchstens noch den DVD brenner übernehmen. Die 8600gts und die IDE platten , landen gleich im MÜLL;D;D
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sehr sehr lange... ich habe keine lust nach 2 jahren mir schon wieder einen neuen pc zu holen...
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte ihn permanent leicht übertakten , aber trotzdem sollte er möglichst leiste sein.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich werde die einzelteile ohne probleme zusammenbauen können.
So.. Ich habe mir schon einige gedanken gemacht:
Intel Core i7-3770K
be quiet!Dark Rock Pro 2
MSI Z77 Mpower
16GB-Kit G.Skill RipJawsX 2133 Mhz
BitFenix Colossus Big Tower ( Der Tower gefällt mir optisch einfach
Samsung SSD 840 256GB ( kommt ja bald auf den Markt)
Seagate Barracuda 7200 3000GB (neuste version)
Corsair AX850
Gigabyte GTX 680 OC Windforce 3X
Meine Fragen dazu:
Meine größte sorgen bereitet mir der Arbeitsspeicher. Ich komm da einfach nicht mehr mit, wie , was , wo gut ist. Also würde der ins System passen? Würdet ihr mir einen anderen Empfehlen?
soll ich die SSD 840 oder die 840 Pro nehmen. Würde ich den Unterschied deutlich merken?
reicht das Netzteil aus?
Zur Graka.. lohnt sich der Aufpreis für die 4gb version, oder ist das nur Spielerei?
Ist das System sonst stimmig?
Wie viel zusätzliche Gehäuselüfter sollte ich mir dazukaufen?
Zudem brauche ich noch einen 24" Monitor, doch leider gibt es so viele auf den Markt, dass ich keine ahnung mehr habe was gut ist. Ich möchte aber für den Monitor maximal 250€ ausgeben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar! Wenn ihr meint, ich soll 100€ mehr für das Teil X ausgeben, dann bitte eine sinnvolle begründung.
Gerne spare ich auch geld!!!!
Mfg
TM!