Zukunftssicherheit

so gesehen...hast du recht :)
Mal schauen, auf jeden Fall beruhigend das die nächste Generation von Intel Prozessoren auch auf dem 1155er Sockel laufen.

Naja es kommt ja noch der Sockel 2011 für die High End CPUs Sandy Bridge E, der Nachfolger vom Sockel 1366 bzw. X58 Chipsatz. Da ham wir dann wieder n neuen Sockel und wieder neue Chipsätze...ob der 1155 so lange bleibt wag ich zu bezweifeln...finds für Intel eigtl schon "merkwürdig", dass Ivy Bridge tatsächlich weiterhin auf 1155 läuft...

Wenn du deine CPU sehr gut übertakten kannst geht alles klar.
Wenn die aber nur mit 3,5Ghz oder weniger dahin trottet, wäre eine neue CPU schneller.

Ob es dir das Wert ist musst du wissen.
Aber ich sage mir immer wenn ich mir ne 6970 oder so kaufe will ich nicht die Leistung einer 6950 haben.
In deinem Fall wäre es, unter bestimmten vorraussetzungen auch drunter.

Ich steh auch vor der Frage. Hab nen Q9550 und der is zwar am Limit, aber geht noch (fürs übertakten bin ich zu doof, ich hab keine Ahnung was ich wo wie genau einstellen muss, und für Experimente mit mal etwas rum testen brauch ich den Rechner zu sehr), udn war jetzt am Überlegen mir auch nen 2500K oder 2600er zuzulegen. Aber ich warte noch bis ins Frühjahr, mal sehen was 2012 da so mit sich bringt.

Da wird dann für rund 2.000 Euro nen neuer Rechner samt Wasserkühlung gebaut... obwohl, wenns so weitergeht mit dem Euro wohl für 2.500 :D

Wasserkühlung kauft man nur für Casemods, oder extreme OC.
Sonst ist Wasser selten/bis garnicht zu gebrauchen.
Wenn was undicht ist oder du einen Fehler machst, war das mal ein 2000€Rechner.

2000€ in einen PC zu investieren auf Single Monitor halte ich eh für fragwürdig.
Lieber alle 2-3 Jahre 800/1000€ da biste deutlichst schneller und besser bedient.

Hier zum Thema Wasserkühlung (Die GPU ist noch referenz daher die Temps)

Denke mit einer Wasserkühlung kommst du auch nicht unter Raumtemperatur.
Zu mind, wäre mir das neu.

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziger Rechner Hyperventiliert allerdings bei fast 30 Grad Zimmertemperatur und die Hardware am absoluten Limit :D

Und nen neuer Rechner kostet nun mal schnell Kohle. Aufgrund der Tatsache dass der Euro aktuell im Arsch is kann ich aber richtig günstig in D einkaufen. Mein Budget ist immer gleich, aber aktuell bekomm ich fürs gleiche Geld Hardware im Wert von über 700 Euro mehr als noch vor nem Jahr :evillol: Da kann man sich dann auch was sehr leises gönnen.

@ razer
als die CPU läuft im Normaltakt. OC ist nicht so meine Welt, da bin ich Angsthase. :)
Mittlerweile stelle ich mir die Frage ob es nicht vielleicht auch ein Bulldozer werden könnte, allerdings ist da das Thema Sockel ja auch so eine Frage.
Das System sollte so oder so schon mind. 2-3 Jahre ausreichen, wie mein jetziges auch schon.
Und da bin ich wohl mit einem S 1155 wohl besser dran wenn die Ivy`s auch darauf laufen.

Ich bin so unentschlossen..

Zurück
Oben