Zune - keine Verbindung zum WinPhone in Win8

Woher weiß Du das? Wenn Windows 8 offiziell erscheint und kein Zune mehr auf Win 8 laufen wird, muss MS da eben was tun.

Tatsache ist, mit Windows 8 gibt es kein Zune mehr. Entweder reicht MS ein Update für 7.5 nach oder die Zune freie Backup/Sync Sache kommt für alle Prä Windows 8 Phones erst mit 7.8.

tatsache ist, zune läuft normal fehlerfrei unter windows 8

dass zune ersetzt wird ist eine andere geschichte

@bLu3to0th
lösch mal %appdata%\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates
im gerätemanager wird das gerät korrekt erkannt?
Welche version hast du genau installiert?
MIt irgendwelchen wpupdatern rumgespiel (zwecks rom installieren?)
mal versucht sauber zu deinstallieren und danach
-> hklm\software\microsoft\zune lsöchen
-> hklm\software\wow6432node\microsoft\zune löschen
-> %programfiles%\zune (bzw x86) löschen
-> %localappdata%\Microsoft\Windows Phone Update löschen (vorsicht backup ist dann weg)
-> %localappdata%\Microsoft\zune löschen
Irgend ne 3rd party firewall drauf? -> weg (deinstallieren)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 8 RTM und Zune lies sich mein Lumia 900 auch nicht zur Zusammenarbeit über reden.

Ich bin dem nicht weiter nach gegangen, da ich mich wieder von Windows 8 verabschiedet habe.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
..dass du keine Ahnung hast und hier sinnlos mitdiskutierst.

So, ich habe mittlerweile bei Pocketpc einen Lösungsansatz gefunden, kann ihn im Moment aber nicht ausprobieren, ich werde mich später aber dazu melden:
Endlich habe ich es geschafft!
C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\Syst emCertificates\My\Certificates
Alle Inhalte löschen
Telefon verbinden und entsperren
Voilà...

€dit: LoL, das hat man davon wenn man die Antwort Ewigkeiten offen hat bevor man sie abschickt^^ diese Meldung hätte eigentlich vor dem ersten Lösungsansatz von 0711 stehen sollen/müssen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht geht. Mit welchen Eingriffen auch immer.

Auf einem frischen Win 8 mit frischen Zune hat sich mein Windows Phone auch nicht mit Zune verbunden.

Nicht die Einzige Eigenart. Zune schafft es hier auch nicht, selbst aufgenommene Videos größer 200 MB zu synchronisieren. Da half auch nur der Umweg über den Windows Phone 7 USB Storage Enabler. Um auf die Ordner direkt zu zu greifen.

BlubbsDE schrieb:
Tatsache ist, mit Windows 8 gibt es kein Zune mehr.
BlubbsDE schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht geht.
Die meisten Leute, inkl. mir, würden dir hier jetzt widersprechen.

Unter Win7 hat mir Zune selbstaufgenommene Videos auch über 200MB immer problemlos gesynct und ich glaube nicht, dass es da in win8 plötzlich Beschränkungen geben soll.

Ist aber leider so.

Siehr hier. Ich bekomme Dateien größer ~200MB nicht per Zune vom Lumia 900 auf den Rechner. Egal wie. Und das ist unter Win 7, nicht 8. Unter 8 wird, wie oben erwähnt, auch mein Lumia nicht erkannt.

Zune in Einstellungen da gibts irgendwo zwei Einstellungen zu setzen mit denen es bei mir funktioniert: Sychnronisierung von Audio/Video/Bilder von (original ist glaube) "ausgewählte" auf "alles" und bei Qualität auf Original.
Ich hab bei mir Avatar als 720p(1,4gb) aufs Handy gesynct und so auch 720p eigene Videoaufnahmen über 10min zurückgesynct.

Das Half auch nicht. Und sicher, die Einstellung *Original Größe behalten* ist gerade bei großen Videos wichtig.

Ich kopiere jetzt größere Dinge über den Storage Enabler. Das geht flott und einfach(er).

geht auch nicht schneller als alles automatisch zu syncen...
Ich schiebe Dateien, die aufs Handy sollen nur in die entsprechenden Ordner auf der Festplatte und stecke das Handy dran - fertig.
Habe ich den umgekehrten Weg, brauch überhaupt nur das Handy anzustecken oder an den strom zu hängen.
(zumindest wenn zune denn wieder die Verbindung bekommt^^)

Der USB Storage Weg war ja eine Notlösung.

Ich würde es auch per Zune machen. Würde es Zune machen :)

Ok, ich hab wohl ein Treiberproblem sehe ich gerade.. Mist.. das habe ich bisher gar nicht bemerkt.. ein unbekanntes Gerät(wohl irgendwas vom MoBo) und nen Problem an einem installierten USB-Gerät -.-
Ergänzung ()

@bLu3to0th
  • lösch mal %appdata%\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates CHECK
  • im gerätemanager wird das gerät korrekt erkannt? CHECK
  • Welche version hast du genau installiert? CHECK 4.8 (Omnia mit Tango)
  • MIt irgendwelchen wpupdatern rumgespiel (zwecks rom installieren?) CHECK (nicht auf diesem PC gemacht)[/COLOR]
  • mal versucht sauber zu deinstallieren und danach CHECK
  • -> hklm\software\microsoft\zune lsöchen CHECK
  • -> hklm\software\wow6432node\microsoft\zune löschen CHECK
  • -> %programfiles%\zune (bzw x86) löschen CHECK
  • -> %localappdata%\Microsoft\Windows Phone Update löschen (vorsicht backup ist dann weg) CHECK
  • -> %localappdata%\Microsoft\zune löschen CHECK
  • Irgend ne 3rd party firewall drauf? -> weg (deinstallieren) nope(KIS2013 ist installiert, habs testweise mal deaktiviert, aber das hat weder irgendwann mal gestört, noch gab es irgendwelche Meldungen)

Ich glaube irgendwie nicht, dass deinstallieren was bringen würde... ich guck mal wegen alten Backups...
Achja ulkiger Weise erkennt der nur an einem USB-Port mein WinPhone.. am direkten Nachbarport bimmelt nur das Handy und es gibt wieder den Fehler im Gerätemanager... am USB3 passiert direkt mal gar nichts..

Ok Neuinstallation hat nix gebracht... noch mehr Vorschläge?

Anhänge

• wp7win8error.png
    wp7win8error.png
    370,4 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben