einsehen der online verbindung in win 10

dogorotti schrieb:
wenn es jetzt wieder mal ausfällt geh ich dann auf den pfeil und seh da mehr
Dein Screenshot reicht eigentlich erstmal aus. Dein Router ist nach "links" mit dem Internet verbunden und nach "rechts" mit deinem Rechner. Beide Haken sind dran. Wenn es wieder spinnt, versuchst du wieder reinzugucken. Spinnt die Internetverbindung, müsste in deinem Bild der linke Haken zur Weltkugel wegfallen. Spinnt die Verbindung zum Rechner, müsste der rechte Haken ausfallen. Das schlechte an der Sache, spinnt die Verbindung zum PC, kannst du gar nicht mehr in den Router reingucken.

Daher oben meine Frage, ob du bei Problemen immerhin noch in den Router gucken kannst. Das ganze ist eine Verbindungskette. Dein Rechner zum Router. Vom Router ins Internet. Dort über andere Router zum Server von Computerbase. Du musst halt gucken, an welcher Stelle es klemmt.
 
dogorotti schrieb:
ist denn in dem menü irgendwo ein protokoll zu finden?
So schwer wird es nicht sein die Menüpunkte einfach mal durch zu klicken, oder? Das dauert 5 Minuten maximal, dann hast du jeden Punkt im Routermenü 1x angeklickt und ganz sicher auch ein Protokoll gefunden. Und so lange du nichts umstellst ist es absolut ungefährlich.
Gehe jedenfalls davon aus, dass er eins hat. Wird man dann sehen, wie umfangreich es ist.
 
Zurück
Oben