Zusätzlich zu Avast

Bobtail

Cadet 3rd Year
Hallo an die Community,

ich benutze z.Z Avast als Antivirus-Programm.

Gibt es da noch Programme zur Sicherheit die neben Avast noch laufen können?

Also ich meine jetzt nicht die Module, die man bei Avast kaufen kann, sondern richtige Tools.

Vielen Dank!

MfG Bobtail

Als zusätzlichen Scanner kannst du noch die kostenlose Version von Malwarebytes nehmen. Der ist recht gut. Aber ansonsten fährst du mit Avast sehr gut. Die größte Gefahr sitzt aber immer vorm Rechner selbst :) .

violentviper schrieb:
Als zusätzlichen Scanner kannst du noch die kostenlose Version von Malwarebytes nehmen. Der ist recht gut. Aber ansonsten fährst du mit Avast sehr gut. Die größte Gefahr sitzt aber immer vorm Rechner selbst :) .

Jop Malwarebytes hab ich auch schon ausprobiert, verstehe da aber den Unterschied nicht.

Das mit der größten Gefahr ist mir vollkommen bewusst :D

Tach,

den Spybot search and destroy mit seiner Immunisierung (per Host-Datei) kann ich noch empfehlen.
Kostet 0,0% Performance.

Gruß Otzelot666

Von Spybot halte ich nichts aber das gehört nicht hierher. Wie schon erwähnt Malwarebytes Free weil es ein sehr guter OnDemand Scanner ist und wenn du nicht davor zurückschreckst, ergänzt nline Armor Free mit seinem HIPS Avast sehr gut.

Kann mir einer erzählen was ich da gefunden habe? :confused_alt:

PHP:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.15.10

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16476
Keschon :: KESCHON-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

15.01.2014 22:24:28
MBAM-log-2014-01-15 (22-25-18).txt

Art des Suchlaufs: Flash-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Registrierung | Dateisystem | P2P
Durchsuchte Objekte: 178510
Laufzeit: 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
HKCR\AppID\WebCakeIEClient.DLL (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\Software\InstallCore\1I1T1Q1S (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\INSTALLCORE (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\fjoijdanhaiflhibkljeklcghcmmfffh (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\Software\InstallCore|tb (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Daten: 0R1R1L0E1Q -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|RadioRage Search Scope Monitor (PUP.Optional.MindSpark) -> Daten: "C:\PROGRA~2\RADIOR~1\bar\1.bin\4jsrchmn.exe" /m=2 /w /h 

-> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 7
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\dclogs (Stolen.Data) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\Tarma Installer\{C4ED781C-7394-4906-AAFF-D6AB64FF7C38} (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\Tarma Installer\{C4ED781C-7394-4906-AAFF-D6AB64FF7C38}\Cache (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\OpenCandy (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\OpenCandy\8CEEABFDA8754D53980FA52D45E56D97 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\OpenCandy\AFDE0E0E375049C5B5E5A592D67145AD (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\OpenCandy\B40332E904BC48A28AE368A5267F3AF9 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 10
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\dclogs\2013-12-05-5.dc (Stolen.Data) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\Tarma Installer\{C4ED781C-7394-4906-AAFF-D6AB64FF7C38}\Setup.ico (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\Tarma Installer\{C4ED781C-7394-4906-AAFF-D6AB64FF7C38}\Setup.dat (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\Tarma Installer\{C4ED781C-7394-4906-AAFF-D6AB64FF7C38}\Setup.exe (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\Tarma Installer\{C4ED781C-7394-4906-AAFF-D6AB64FF7C38}\_Setup.dll (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\Tarma Installer\{C4ED781C-7394-4906-AAFF-D6AB64FF7C38}\_Setupx.dll (PUP.Optional.WebCake.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files (x86)\RadioRage_4j\bar\1.bin\4jSrchMn.exe (PUP.Optional.MindSpark) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\OpenCandy\8CEEABFDA8754D53980FA52D45E56D97\Trial-14.0.1000.89_de-DE_1004732_DE-1.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\OpenCandy\AFDE0E0E375049C5B5E5A592D67145AD\Setupsft_chr_p1v7.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\OpenCandy\B40332E904BC48A28AE368A5267F3AF9\Setupsft_chr_p1v7.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Hab auch grade versucht Online Armor zu installieren, bekam aber folgende Meldung.

http://abload.de/img/1gycof.jpg

Das Problem ist, ich hab keine Virtual Box mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast sog Adware auf deinem System die Malwarebytes gefunden hat, lasse die von Malwarebytes bereinigen und mach zusätzlich mit den 2 anderen Tools in meiner Signatur auch jeweils eine Überprüfung bei dir.
Ergänzung ()

Hab auch grade versucht Online Armor zu installieren, bekam aber folgende Meldung.

http://abload.de/img/1gycof.jpg

Das Problem ist, ich hab keine Virtual Box mehr.
Da hängt wohl noch etwas von der Virtual Box in deinem System. Schau mal unter Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager/Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen bei den Nicht PNP Treiber Einträgen nach. Wahrscheinlich wurde die Virtual Box nicht sauber deinstalliert vermute ich.

Hallo,
das
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\dclogs
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\dclogs\2013-12-05-5.dc
gehört zu DarkComet, und ist, wenn nicht bewusst installiert, sicher ein Grund zum sauberen Neuanfang(Datensicherung, Neuaufsetzen, Passwörter ändern).

purzelbär schrieb:
Ja du hast sog Adware auf deinem System die Malwarebytes gefunden hat, lasse die von Malwarebytes bereinigen und mach zusätzlich mit den 2 anderen Tools in meiner Signatur auch jeweils eine Überprüfung bei dir.
Ergänzung ()

Da hängt wohl noch etwas von der Virtual Box in deinem System. Schau mal unter Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager/Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen bei den Nicht PNP Treiber Einträgen nach. Wahrscheinlich wurde die Virtual Box nicht sauber deinstalliert vermute ich.

Also da hab ich leider nichts mit dem Namen: Virtual Box gefunden.

emlyn d. schrieb:
Hallo,
das
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\dclogs
C:\Users\Keschon\AppData\Roaming\dclogs\2013-12-05-5.dc
gehört zu DarkComet, und ist, wenn nicht bewusst installiert, sicher ein Grund zum sauberen Neuanfang(Datensicherung, Neuaufsetzen, Passwörter ändern).

Hi,

das war bewusst installiert, jetzt muss aber alles sauber sein. ;)

Danke

Also da hab ich leider nichts mit dem Namen: Virtual Box gefunden.
Kannst folgendes versuchen: VirtualBox erneut installieren und dann mit IObit Uninstaller inkl. dessen ntensiv Scan das zu deinstallieren. Wichtiger wäre aber erstmal dein System zu bereinigen von Adware/Scareware.

So etwas wie mit DC würde ich prinzipiell nicht mit einem Produktivsystem machen.
Hoffentlich hast du es wenigstens von der offiziellen Seite heruntergeladen.

hallo leute!

ich habe mir gestern zum ersten mal Avast installiert. irgendwie macht der probleme mit mbam bei mir. immer wenn beides aktiv ist springt avast irgendwann auf 100% cpu auslastung. vllt kennt jemand das problem und kann mir helfen. ich hatte vorher antivir drauf BS ist win7 64bit

Ich würde einfach Malwarebytes als Free installieren weil da dessen Echtzeitschutz nicht mit dabei ist. Und wie man ja allgemein weiß soll man nicht gleichzeitig 2 Virenschutz Programme mit Echtzeitschutz auf einem System installiert haben.

Wie purzelbär schon sagt, bei der Installation Malwarebytes unbedingt nur als Freeversion installieren, oder falls als Proversion installiert den Echtzeitschutz deaktivieren. :)

ich hab mbam als pro version. ich würde also den echtzeitschutz von avast deaktivieren

Ja in den Einstellungen von Malwarebytes Pro deaktivieren, oder gleich nur als Freeversion installieren.

Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Wenn du nur MBAM Pro nutzen möchtest,sollte man das andere AV komplett entfernen.

Das würde ich nicht empfehlen, Malwarebytes Pro ersetzt keinesfalls ein vollwertige AV-Programm, und würde es auch nur als On Demand-Scanner neben Avast einsetzen.

Zurück
Oben