zusätzliches lokales Konto erstellen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.468
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute einen Weiteren lokalen Benutzer erstellen, musste aber feststellen, dass Windows das nicht mag. Wenn ich auf Benutzerkonto hinzufügen gehe kommt bitte Anmelden und wenn ich auf "ich kenne die Anmeldedaten nicht" gehe kommt nur, dass dabei ein Fehler aufgetreten ist mit der Möglichkeit auf Abrechen oder Wiederholen zu drücken ... wiederholen bringt halt nix :(

Teil des Problems könnte sein, dass ich noch auf der Version 1809 arbeite und eine Edu Lizenz nutze. Früher hat das aber problemlos funktioniert und funktions/features-Updates habe ich eigentlich nie gemacht nur Sicherheitsupdates.

gruß

Pyrukar
 
Warum nicht über die Computerverwaltung, so lange es dort noch geht?

1588665076904.png
 
Oder von einer Administrator-Befehlszeile:
Code:
net user /add Benutzername Passwort
net localgroup Gruppenname Benutzername /add
falls der Benutzer Admin-Rechte haben soll, zur Gruppe "Administratoren" hinzufügen, ansonsten zur Gruppe "Benutzer".
 
Zurück
Oben