Zusammenbau - Anschluss Gehäuse

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

bin grade beim Zusammenbau.

Bisher hab ich die Kabel vom Gehäuse, Anschalter, reset, audio, usb etc. immer direkt mit dem Mainboard verbunden. Das waren alles so kleine Mini Stecker.

Jetzt hab ich da bei dem billig Gehäuse einen Stecker mit grün-weissem Kabel. Das Ding selbst passt auf die Stromanschlüsse vom Netzteil die für HDD/DVD vorgesehen sind. Allerdings hat es nur 2 statt 4 Pins.

Sollen die dort drauf? Oder gibt das gleich nen riesen kurzen?

<--- den da dran?

ansonsten siehts vorne halt so aus:

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das ein Lüfteranschluss ist? Es gibt vorne eigentlich keinen anderen Stromanschluss.

vorne is son turbinen Teil...aber man sieht das so schlecht ob das ne attrappe ist oder ob da jetzt wirklich n lüfter drin ist.

aber sagen wir mal so, am mainboard kann ich den anschluss ja nirgends dran stecken, kann ja nur ans netzteil kommen oder?

Richtig. Das das ein Stromanschluss ist hast Du schon richtig erkannt. Da der Stecker 2 Phasen hat kann es nur die "Turbine" sein. Da wird sich also ein Lüfter verstecken. Allerdings würde ich mir stark überlegen ob Du den anschließen willst. Das mit der Turbine wird sich nämlich auch auf die Lautstärke auswirken, da Du denke ich keine Möglichkeit (Lüftersteuerung) hast das Ding zu drosseln und er deswegen immer mit voller Kraft läuft.

Ans NT anschliessen. Bei meinem Case z.B. befindet sich so ein Anschluss für die Power - Beleuchtung.

Das "steckerding für HDD/DVD" nennt sich Molex Stecker oder 4 Pin Stecker.

Das wird entweder für einen Lüfter sein oder vielleicht für eine Beleuchtung z.B. leuchtender Powerschalter oder ähnlich.

Nichts für ungut.

Aber warum machst du einen Thread auf, ob du 2 Molex Stecker verbinden solltest oder nicht?

Du hättest entweder schauen können wohin die Kabel des Molex Steckers führen oder einfach zusammenstecken.

Es gibt ja nur einen möglichen Ort, wo man das anschließen kann.

mfg

Nudelsalat

Nudelsalat schrieb:
Nichts für ungut.

Aber warum machst du einen Thread auf, ob du 2 Molex Stecker verbinden solltest oder nicht?

Du hättest entweder schauen können wohin die Kabel des Molex Steckers führen oder einfach zusammenstecken.

Es gibt ja nur einen möglichen Ort, wo man das anschließen kann.

mfg

Nudelsalat

Ganz einfach weil ich ein vorsichtiger Mensch bin. Lieber eröffne ich hier nen thread und geb mich der Lächerlichkeit über mein Unwissen preis, als das ich da irgendwas falsch mache und das ganze Teil danach Schrott ist.

----

Danke an alle, hab alles angeschlossen, ist nur ne Leucht LED und kein Lüfter, System läuft schön leise (Office PC für Eltern).

Alles wunderbar :)

Grüße

Zurück
Oben