Zusammenbau durch Hilfestellung

Das tut dem Gehäuse nichts.

Modular kannst du halt besser verlegen da du zur Not zwei Enden hast zum durchführen.
Es kommt noch dazu dass du beim Modular auch Kabel weg lassen kannst die du nicht brauchst. Dann hast du weniger Kabel im Gehäuse herumliegen.

Modular kostet aber auch mehr.

wobei man da beim E10 400W auch nur, wenn überhaupt, einen SATA-strang und ein PCIe-kabel unnötig rumfliegen hätte, das ist auch kaum der rede wert. CM gibts hier erst ab 500W.

Das stimmt, hatte ich im Jahr 2014 weggelassen und dann letztes Jahr als ich es brauchte fast nicht mehr gefunden... :D

ah so ist das also. okay, das seasonic von mir wäre teilmodular, deshalb die frage. aber wenn das be quiet leiser sein soll, nehme ich das, wenn non-modular nichts ausmacht. danke euch!

Ich habe beruflich mit technischen Maschinen zu turn, da kann jeder zusätzliche Steckkontakt eine Fehlerquelle sein, die man unter Umständen langwierig suchen muss. Deshalb mag ich KM nicht. Das mit dem weg lassen und wenn man es braucht, nicht wieder finden, kommt mir auch bekannt vor ... :freak:

dann klingt schon allein wegen diesem aspekt ein non-modular schon besser, da kann man wohl nichts "verlegen". ist definitiv besser für mich, da ich mich noch weniger auskenne.

ansonsten findet ihr mein system okay? oder könnte man daran noch etwas ändern? zeit hätte ich jedenfalls noch für alternativen, denn sobald es eine bestimmte grafikkarte mit liefertermin gibt, würde ich die komplette hardware bestellen.

wegen des monitors muss ich noch schauen bzw. erscheint bis dahin vielleicht der neue monitor von viewsonic (steht zumindest coming soon drauf). den unterschied 1080p zu 1440p werde ich mir morgen vor augen führen. aber selbst dann fällt die entscheidung schwer, denn etwas "günstiges" mit allen features gibt es weder in 24" noch in 27"-ausführungen. und ob es tatsächlich ein monitor für 700-1000 euro sein muss, ist fraglich auch wenn es sich so wie mit der sound-hardware verhält und ich jene länger besitze, als direkte pc-komponenten.

wie gesagt, vielleicht wird es mit dem neuen viewsonic einfacher, mal sehen.

ansonsten findet ihr mein system okay? oder könnte man daran noch etwas ändern?
Poste doch bitte deine nun aktuelle Zusammenstellung. :)

ach, danke JollyRoger2408, wäre nicht schlecht, immerhin ist die letzte auflistung auf ende seite 1 und da ich noch auf grafikkarte + monitor warte:

1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C (84000000126)
1 anidees AI-Crystal schwarz mit Sichtfenster (AI-Crystal)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

das sollte zumindest einmal feststehen. habt ihr da noch änderungsvorschläge? ein prozessor, der nicht sonderlich viel mehr kostet aber schneller/besser für spiele ist? oder kann man das so nicht sagen?

Die Komponenten aus Beitrag #49 passen schon mal. :)

Andetta schrieb:
falls ich mich morgen für 1440p entscheide:
0 KFA² GeForce GTX 1070 Hall Of Fame, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL2SK)

alles dann gern bei mindfactory.

http://www.galax.com/en/graphics-card/hof/galax-geforcer-gtx-1070-hof-153.html

Die Rückseite ist grau oder silber (gebürstetes Alu)
Hoffentlich ist dem TE klar, das man nur die Rückseite sieht, die Lüfter sind unten, wenn die Karte eingebaut ist.
OK, weiß beleuchteter Schriftzug, weiße Kante.

Zuletzt bearbeitet:
dabei geht es nur bedingt um das aussehen. habe gelesen, dass kfa2 in der vergangenheit schon grafikkarten hatte, die auf dem papier mit viel weniger clock und boost angegeben wurden, als sie in der realität dann tatsächlich hatten. somit würde sich das schon auszahlen. dass eine jetstream, gamerock oder inno3d gern angeboten werden, habe ich schon gesehen, genau.

Zurück
Oben