Zusammengebauter 4k Gamingpc läuft nicht

Kutzby

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
21
Guten Tag.
Habe mir über Amazon viele Einzelteile bestellt. Darunter waren:

Amd Ryzen 7 2700x
Asus Prime 470x Pro
Gtx 1080 Gigabyte
!6 GB dual Kit Corsair RGB Pro 3000mHz
Intel Optane
Corsair 750 w
2tb hdd, 250gb ssd

Zum Problem:
Der Computer lässt sich starten, jedoch wenn ich wieder (zum 2. mal, wenn der Rechner läuft) auf den Power Butten drücke, tut sich nichts.
Auch wirft er kein Signal an meinen Monitor aus und biep nicht, wenn er statet... (auch mein Beeper, welchen ich ordnungsgemäß angeschlossen habe biept nicht. :( )
Mein Rbg ram von Corsair leuchtet auch nicht, des weiteren, finde ich lediglich 2x 2pin Kabel und das ist das Power sw kabel und das Hdd led kabel. Wo ist das Reset kabel und Power led Kabel (meine Case ist das Phanteks ph-es515ptg _ swt)? Sind die Kabel von nöten? was bewirken diese?

Ich wage zu behaupten, dass alle Kabel ornungsgemäß sitzen, jedoch denke ich, dass mein Ram irgendwie nicht kompatibel ist. ( https://www.amazon.de/Corsair-CMW16GX4M2C3000C15-Enthusiast-LED-Beleuchtung-Speicherkit/dp/B07D5QM1Q5/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1534279011&sr=8-1&keywords=corsair+rgb+pro&th=1 )
Oder andere Komponenten, habt ihr vllt eine Idee?

Danke fürs durchlesen und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies durcharbeiten, Ergebnisse mitteilen. Wir sind alle keine Hellseher.

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Was wurde den bisher alles überprüft?
Gibt es Zusammenhänge mit deinen anderen Problemen die du in der Vergangenheit hättest?
 
Kutzby schrieb:
dass mein Ram irgendwie nicht kompatibel ist.
er steht zumindest nicht auf der Kompatibilitätsliste somit ja da könnte ein fehler liegen ... war das jetzt so schwer?

warum hast du die kompatiblität nicht geprüft bevor du dein Zeug gekauft hast ? das ist kein Hexenwerk
 
bildschirm auch an die graka angeschlossen? RAM steckt auch richtig drin?

Ich wage zu behaupten, dass alle Kabel ornungsgemäß sitzen
fotos?

@Pyrukar:
muss nichts heißen, die MB-hersteller können nicht jeden RAM testen. wobei ich da so oder so anderen genommen hätte.
 
@Deathangel008: ist dir der konjunktiv aufgefallen? ich habe nur gesagt es könnte ein Problem sein, zumal von der Artikelnummer ausgehend die gesamte Reihe nicht unterstützt wird bzw. getestet wurde ;)
 
Hat sich alles erledigt. hab den Ram nur falsch drin...
Gute Nacht.... bin mega happy
 
Zurück
Oben