Zusammengebauter PC bootet nicht.

Dr!zzT

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab heut meine neuen sachen bekommen.

Asus A8N-SLI Deluxe
winni 3000+
512mb ddr400 corsair vs
Leadtek 6600gt extreme

so, mehr hab ich erstmal nich angeschlossen. wenn ich starte bekommt der bildschirm nur kurz ein signal und schaltet danach wieder auf standby. jetzt frag ich mich warum....

die grüne led leuchte auf dem mobo leuchtet auch auf.

und der speaker macht immer son piepen. etwa so: piieeeeep............................piieeeeep

weiß auch nich was das ist... cpu kühler is auch drauf und ich hab auch die abstandshalter zwischen mobo und gehäuse....

hab mich so drauf gefreut und jetzt das :(

mfg

Re: Großes Problem!

Guten Tag und
Herzlich Willkommen auf FB =)

So wie es aus deiner Beschreibung hervorgeht würde ich sagen es
ist eindeutig der Speicher ! Ich würd an deiner Stelle nach und nach
versuchen die Teile zu testen ! Aber wie gesagt fang mit dem Speicher
an, denn ich denke da steckt die Lösung deines Problems !

so far

Edit: PS: Beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Titel aussuchen und
du kannst sicher sein das dir noch schneller geholfen wird und du hast keine
Probleme mit dem Nachbarn ( Moderatoren ) :D

habe leider nur einen speicherriegel hier :(

und in dem rechner hier is nur sd ram also kein ddr ram.
und nächstes mal such ich mir nen besseren titel aus. bin nur grade etwas verzweifelt :(

soll ich sonst einfach mal ohne speicher versuchen hochzufahren??

teste nur mal ein Modul im Rechner. (Also kein Dualchannel)
Hast du auch den P4 Stecker dran?

hab nur ein speicherriegel...

habs grad mal ohne probiert. das piepen war aber immer noch da :(

den p4 stecker hab ich auch drin. und da über dem pci-e slot is auch noch son normaler strom stecker wie der festplatte oder cd-rom. da hab ich auch noch einen stecker drin.

soll ich sonst einfach mal ohne speicher versuchen hochzufahren??

Ohne Speicher wird er erst recht nicht hochfahren !
Wie gesagt wenn der Speicher defekt ist tritt das Problem auf, was
ich denke das es bei dir ist, und somit fährt der Rechner nicht hoch, also
wird das leider auch nichts indem du einfach den Speicher weglässt !

Wenn du keine Teile zum wechseln hast dann sieht es eigentlich
relativ schlecht aus.
Evtl. mal einen Bekannten fragen ob er DDR Speicher hat und ihn dir
mal für ne Stunde leihen kann.
Sonst teste doch schon mal die Grafikkarte ob die vielleicht Problem aufweist.
Wechsel unteranderem mal die Speicherbank.

so far

Wo steckt der Speicherriegel?

Lt. Manual ist es bei Verwendung eines Riegels vorgeschrieben, diesen im Slot B1 zu plazieren!

wenn du beim Starten kein Bild bekommst ist es schon fast sicher die CPU...
Entweder falsch WLP drauf gemacht oder dich nicht richtig entladen

habs grad mal mit nem anderen riegel von nem freund probiert.
ging aber auch nicht :(

habt ihr sonst noch eine idee wodran es liegen könnte?

[EDIT]

spiro schrieb:
Wo steckt der Speicherriegel?

Lt. Manual ist es bei Verwendung eines Riegels vorgeschrieben, diesen im Slot B1 zu plazieren!

ja, das hab ich auch schon versucht, hat aber auch nicht geklappt.

edit:

@re5k

wie meinste das mit der wlp? wenn müsste sich das doch erst später auswirken... weil so kurz wie der nur an war, kann der ja auch nicht so heiß geworden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im Mainboard-Handbuch müsste aufgeführt sein, was die verschiedenen Pieptöne bedeuten; dann ist endlich mit dem Raten Schluss. Wenn nichts darüber steht, sag' einfach den Bios-Hersteller (Award, Ami & Co.) und dann guck' ich mal nach. Sonst frag' doch beim Support nach (aber vergiss nicht, den Piepton genau zu beschreiben). Viel Glück!

regelmässige und lange piep-töne mit langen pausen dazwischen zeigen immer einen speicherfehler an: soll heissen. board und cpu funktionieren, das bios-programm startet, steckkontakte sind okay.

> anderen speicherriegel testen!

baFh

sicher das die bios version den winnie unterstützt ?

der winnie wird nämlich oft nicht richtig erkannt. dann geht auch garnix.

Hast du nicht schon einen anderen Riegel probiert? Meine das irgendwo gelesen zu haben. Also wenn der es auch nicht tut dann kann es nur noch am Bord selbst liegen.

War der Piepcode mit und ohne Speicherriegel der selbe? Wenn ja hast du das Problem ja eindeutig gefunden. Ohne Speicherriegel kommt ja auf jeden Fall ein Piepcode, ohne Speicher läuft kein Computer! Wenn er mit Speicher den selben Ton von sich gibt, dann glaubt er immer noch keinen Speicher zu haben (Holmes lässt grüßen).
Du kanst höchstens noch verschen den Riegel in allen Slots auszubrobieren, vielelict ist ja nur einer defekt. Aber selbst wenn es da geht, das Bord scheint defekt zu sein -> ab zum Hersteller :(.

Ach ja, richtig fest reingesteckt hast du ihn ja, so dass die beiden Haken an der Seite des Slots richtig fest im Riegel stecken, oder? Sorry für diese Vermutung, ich will nur wirklich alles ausschliessen ;).

Smily schrieb:
Hast du nicht schon einen anderen Riegel probiert? Meine das irgendwo gelesen zu haben. Also wenn der es auch nicht tut dann kann es nur noch am Bord selbst liegen.

War der Piepcode mit und ohne Speicherriegel der selbe? Wenn ja hast du das Problem ja eindeutig gefunden. Ohne Speicherriegel kommt ja auf jeden Fall ein Piepcode, ohne Speicher läuft kein Computer! Wenn er mit Speicher den selben Ton von sich gibt, dann glaubt er immer noch keinen Speicher zu haben (Holmes lässt grüßen).
Du kanst höchstens noch verschen den Riegel in allen Slots auszubrobieren, vielelict ist ja nur einer defekt. Aber selbst wenn es da geht, das Bord scheint defekt zu sein -> ab zum Hersteller :(.

Ach ja, richtig fest reingesteckt hast du ihn ja, so dass die beiden Haken an der Seite des Slots richtig fest im Riegel stecken, oder? Sorry für diese Vermutung, ich will nur wirklich alles ausschliessen ;).

lesen ;)

wahrscheinlich wird hier ein defekt am board vorliegen. versuche, den speicher und die cpu auf einem anderen board zu testen.

also es geht jetzt, hatte den riegel im falschen slot :rolleyes:

hab jetzt aber ein anderes problem. der fragt am anfang immer, ob ich ein raid einrichten will.... und außerdem kann ich nich übers cd laufwerk booten wenn ich die win xp cd einlege...

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Du kannst beide Optionen im Bios einstellen!

Zurück
Oben