Zusammengestellten PC bestellen - wo?

j-d-s

Banned
Ich wollte mir bald einen neuen PC kaufen, und ursprünglich bei Hardwareversand.de, weil ich da schonmal bestellt habe und alles gut geklappt hat. Leider stellen die sich inzwischen quer und wollen auf keinen Fall "schwere" CPU-Kühler (wobei das alle CPU-Kühler außer Boxed betrifft) einbauen, auch wenn man für den Rechnerzusammenbau bezahlt. Das ist natürlich sehr nett, weil man u.U. das ganze Mainboard wieder ausbauen müsste, um den Kühler einzubauen...

Zudem weigert sich Hardwareversand.de, über alternative Lösungen auch nur zu sprechen (bspw. das innere des Gehäuses für den Versand polstern), was eine absolute Unverschämtheit ist.

Daher suche ich jetzt Alternative Anbieter, die einen auch einen PC komplett selbst zusammenstellen lassen und ihn dann verschicken. Und vor allem auch CPU-Kühler einbauen.

hwv.de sollte Kühler bis 500g einbauen. Und die reichen auch sofern du nicht übertaktest.

Das ist keine Unverschämtheit sondern genau richtig so.
Wenn das Mainboard kaputt bei dir ankommt hast weder du noch Hardwareversand etwas davon.
Alternate oder Mindfactory könntest du auch bestellen aber ich denke die werden dir auch keinen schweren Kühler verbaut zusenden.

Mika911 schrieb:
Das ist keine Unverschämtheit sondern genau richtig so.
Wenn das Mainboard kaputt bei dir ankommt hast weder du noch Hardwareversand etwas davon.
Alternate oder Mindfactory könntest du auch bestellen aber ich denke die werden dir auch keinen schweren Kühler verbaut zusenden.

Ist das denn wirklich so wahrscheinlich, dass der Kühler rausbricht? Ich hab schonmal nen PC bei denen mit "schwerem" Kühler bestellt - vor ein paar Jahren, bevor die sich quergestellt haben - und da ist nichts passiert.

Vor allem verstehe ich nicht, wieso die sich weigern, das Gehäuse innen auszupolstern. Das ist nun wirklich nicht schwierig und wenn man Dinge per Post versendet, sollte man auch damit rechnen, dass man die Sachen polstern muss.

Du musst es nicht verstehen, nur akzeptieren.

Kauf dir ein Gehäuse mit CPU-Kühleröffnung im Mainboardtray und bau ihn selbst ein oder nimm nen Kühler, den sie dir verbauen, oder bau ganz selbst zusammen oder kaufs bei jemandem der ihn mit schwerem Kühler verschickt.

So wie Versendungsdienstleister mit dem Zeug umgehen, würde ich es auch garnicht mit montiertem Kühler versendet haben wollen.

Ist halt so also lebe damit ... ist ja nicht so schwer einen Lüfter einzubauen.

Ansonsten kauf beim PC-Laden um die Ecke oder einer größeren Kette in der Nähe.

Möchte dich mal sehen wenn das Board durch die Hebelwirkung des schweren Lüfter defekt ist ... dann schlägst du auch hier im Forum auf und wetterst rum, dass HW-Versand ja so scheiße ist.

Alternate verbaut auch schwere Kühler, wieso auch nicht, wenn man eine vernünftige Transportsicherung verwendet spricht überhaupt nichts dagegen und nicht jeder hat Lust selber Hand anzulegen, zumal das der Logik eines zusammengebauten Systemes widerspricht, wenn man dann doch selber basteln darf.

die jungs im paket-logistikzentrum haben nur 45mins zeit ganz alleine einen 7,5 tonner zu entladen. da fällt schon mal das eine oder andere paket von über zwei meter auf das fließband runter. denn rest kannst dir denken.

Khalinor schrieb:
Ist halt so also lebe damit ... ist ja nicht so schwer einen Lüfter einzubauen.

Nein, damit lebe ich sicher nicht. Ich zahle nicht Geld für den Zusammenbau, nur um dann selber noch rumschrauben zu müssen. Ich hab auch so genug zu tun.

Khalinor schrieb:
Ansonsten kauf beim PC-Laden um die Ecke oder einer größeren Kette in der Nähe.

Die verlangen aber Mondpreise, das geht also kaum...

[GP] mino schrieb:
die jungs im paket-logistikzentrum haben nur 45mins zeit ganz alleine einen 7,5 tonner zu entladen. da fällt schon mal das eine oder andere paket von über zwei meter auf das fließband runter. denn rest kannst dir denken.

Dafür gibts ja die Versandversicherung.

die 10 minuten wirst doch noch irgendwo finden können :) sonst kannst dir auch ein diesen hier holen, an dem kann man nichtmal was schrauben.

Wie schaut das System denn aus, dann könnten wir beurteilen ob es nicht auch ein leichterer Kühler tun würde.

Das ist hier aber gar nicht das Thema ;). Ich suche nur nach Alternativen Anbietern.

Na dann halt nicht :freak:

Hab jetzt übrigens mal die Preise von Atelco (die ja zu HWV gehören) verglichen... die verlangen für den gleichen Rechner 300 Euro mehr. Was soll so ein Blödsinn?

Ich zitiere mal den Startpost:

Ich wollte mir bald einen neuen PC kaufen, und ursprünglich bei Hardwareversand.de, weil ich da schonmal bestellt habe und alles gut geklappt hat. Leider stellen die sich inzwischen quer und wollen auf keinen Fall "schwere" CPU-Kühler (wobei das alle CPU-Kühler außer Boxed betrifft) einbauen, auch wenn man für den Rechnerzusammenbau bezahlt. Das ist natürlich sehr nett, weil man u.U. das ganze Mainboard wieder ausbauen müsste, um den Kühler einzubauen...

Zudem weigert sich Hardwareversand.de, über alternative Lösungen auch nur zu sprechen (bspw. das innere des Gehäuses für den Versand polstern), was eine absolute Unverschämtheit ist.

Daher suche ich jetzt Alternative Anbieter, die einen auch einen PC komplett selbst zusammenstellen lassen und ihn dann verschicken. Und vor allem auch CPU-Kühler einbauen.

Also bei meinem PC war es so, dass in dem großen Karton noch ein Martin drin war und der PC gut gepolstert war :D

Ich hab bei HWV ja auch schonmal nen PC bestellt, damals noch mit dem Scythe Mugen, der wiegt 960 Gramm und die haben den eingebaut und trotz null Polsterung ist der tatsächlich nicht rausgebrochen. Das war sicher ein Wunder, wenn man dem glaubt was hier so behauptet wird, wie wenig stabil die Mainboards so seien. Die Herstellerangaben sind wohl nicht auf Kühler mit Backplate bezogen, aber das ignoriert man gerne mal, gelle?

Es wird sicher einige Fälle gegeben haben, ohne Grund wird HWV das ja nicht gemacht haben.

Zurück
Oben